Einzahlautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Irgendware
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 38
Joined: Wed Aug 13, 2003 10:40 am
Location: Bremen, Germany
Contact:

Einzahlautomaten

Post by Irgendware »

Hallo EBTler,

die Sparkasse Bremen rüstet derzeit ihre Filialen mit Einzahlautomaten nach. Heute habe ich einen in der Filiale an der Hemmstraße (Findorff) entdeckt.
Bisher kannte ich dies in Bremen nur von der Deutschen Bank. Bei anderen Sparkassen hatte ich mangels Zusammenarbeit bisher nichts von ;)

Gibt es noch weitere Banken, welche solche Geräte beschaffen?
My Stats | My Blog | Zugkilometer seit 1.1.2010: 24.790 (Stand: 19.09.2010)
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Einzahlautomaten

Post by roberdy »

Irgendware wrote:Gibt es noch weitere Banken, welche solche Geräte beschaffen?
Ähem, fast alle? :wink:
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Einzahlautomaten

Post by Trompeter166 »

Bei meiner Postbank wurde jetzt ein neuer Automat aufgestellt, aber er hat keine Einzahlfunktion. :cry:
Irgendware
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 38
Joined: Wed Aug 13, 2003 10:40 am
Location: Bremen, Germany
Contact:

Re: Einzahlautomaten

Post by Irgendware »

roberdy wrote: Ähem, fast alle? :wink:
Bisher ist mir das bei keiner anderen Bank sonst aufgefallen.
Die Postbank hat sowas meines Wissens noch gar nicht, die Commerzbank nur für Münzen, für Scheine war nichts geplant solange ich dort noch Kunde war. Bei der Sparda Bank kenne ich niemanden und kann das daher nicht beurteilen. Die kleineren Banken hier in der Region verzichten meiner Beobachtung nach auch alle drauf. Dann erschöpft es sich ja auch langsam...

Wenn das hier an der Region liegen sollte wäre das aber auch interessant zu wissen
My Stats | My Blog | Zugkilometer seit 1.1.2010: 24.790 (Stand: 19.09.2010)
Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 61
Joined: Sun Nov 02, 2008 4:23 pm
Location: Hain-Gründau
Contact:

Re: Einzahlautomaten

Post by Scherepnelwereds »

Ich bin am Meisten mit der Kreissparkasse Gelnhausen zu gange, die haben einen Ein-/Auszahlautomaten bei uns im Dorf und einen Auszahl- sowie einen Ein-und Auszahlautomaten in Gründau-Rothenbergen. Das was da eingezahlt wird geht auch gleich wieder in Umlauf, habs getestet. O´Leipzig zieht auch in Frankfurt am Dornbusch immer bei so einem Automaten
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Einzahlautomaten

Post by roberdy »

Irgendware wrote:Bisher ist mir das bei keiner anderen Bank sonst aufgefallen.
Die Postbank hat sowas meines Wissens noch gar nicht, die Commerzbank nur für Münzen, für Scheine war nichts geplant solange ich dort noch Kunde war. Bei der Sparda Bank kenne ich niemanden und kann das daher nicht beurteilen. Die kleineren Banken hier in der Region verzichten meiner Beobachtung nach auch alle drauf. Dann erschöpft es sich ja auch langsam...

Wenn das hier an der Region liegen sollte wäre das aber auch interessant zu wissen
Bei meinem Ausflug nach Bremen Ende März habe ich jedenfalls am Ein-/Auszahler in der Commerzbank-Filiale Schlüsselkorb die Scheinauswahlfunktion (mit :note-5: :D ) kräftigst benutzt. Die Volksbank hatte auch überall Einzahler.

Einzahlautomaten bei der Postbank gab es in der Vergangenheit noch nicht, allerdings wurden diese in den letzten Jahren in 6 Filialen erfolgreich getestet (m.W.n. Aachen, Augsburg, Berlin, Garbsen, Konstanz, Regensburg) und verbreiten sich jetzt zunehmend in weiteren Städten.

In München gibts schon 2 neue Postbank-Cash-Recycler! (Pasing und Münchner Freiheit) :D
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Einzahlautomaten

Post by joergb30 »

Hier kenne ich so etwas nur von der Kasseler Bank (lokaler Ableger der Raiffeisenbank), allerdings nicht in deren Zentrale, wo sie sogar noch eine offene Kasse unterhalten.
Postbank und Deutsche Bank negativ, über andere Institute weiß ich nichts. Die Zentralen von Sparda-Bank und Kasseler Sparkasse sind immerhin mit Münzeinzahlungsautomaten ausgestattet, die allerdings nur während der Öffnungszeiten zugänglich sind.
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Einzahlautomaten

Post by HorstNDH »

Hallo,
die Commerzbanken in Erfurt und Nordhausen haben einen Ein-/Auszahl-
automaten. In Nordhausen kann man beim Auszahlen :note-5: , :note-10: ,
:note-50: und :note-100: wählen. In Erfurt hingegen :note-5: , :note-10: ,
:note-20: und :note-50: , wenn ich das richtig im Kopf habe.
Horst
User avatar
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 825
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:30 pm
Location: Berlin - Wedding

Re: Einzahlautomaten

Post by DBpbzfa766 »

HorstNDH wrote:Hallo,
die Commerzbanken in Erfurt und Nordhausen haben einen Ein-/Auszahl-
automaten. In Nordhausen kann man beim Auszahlen :note-5: , :note-10: ,
:note-50: und :note-100: wählen. In Erfurt hingegen :note-5: , :note-10: ,
:note-20: und :note-50: , wenn ich das richtig im Kopf habe.
Horst
Erkner hat die selben auszahlmöglichkeiten wie Nordhausen
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Ensamvarg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 114
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:44 am

Re: Einzahlautomaten

Post by Ensamvarg »

Also die SK Rhein-Nahe und die KSK Rhein-Hunsrück haben solche Automaten schon seit mehreren Jahren. Bei der SK Rhein-Nahe gibt es sogar schon die 2. Generation von diesen Automaten.

MfG
Ensamvarg
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Einzahlautomaten

Post by O´Leipzig »

Scherepnelwereds wrote:O´Leipzig zieht auch in Frankfurt am Dornbusch immer bei so einem Automaten
Commerzbank.
Übrigens geht das z.B. auch in Cuxhaven, Stade, Bremerhaven und Bremen.... :D
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 224
Joined: Tue Dec 26, 2006 10:39 pm
Location: Tönisvorst Germany

Re: Einzahlautomaten

Post by Uedeke »

Hallo zusammen.

Einzahlautomaten kenne ich hier weit verbreitet nur von der Sparkasse. Teilweise als reine EInzahlautomaten, machmach auch EInzahl- und Auszahlfunktion kombiniert.

Bei der Deutschen Bank (Krefeld, Ostwall) ist wohl ein Gerät, bei dem man ein- und auszahlen kann. Aber ich bin kein Deutsche-Bank Kunde, nutze nur manchmal die Auszahler.

Von anderen Banken habe ich da noch nichts gehört.

Alles Gute

Uedeke :)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 122
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Einzahlautomaten

Post by MARIUS-FFB »

In Fürstenfeldbruck, wo ich zur Zeit Nr. 1 bin, gibt es einen Einzahlautomaten
in der Hauptstraße in der Bankfiliale der Commerzbank. Auszahlen kann der
aber keine :note-5: er, sondern nur :note-10:er , :note-20:er , :note-50:er und :note-100:er.
Um an :note-5: er zu kommen, muß ich gegenüber in die Sparkasse...
Direkt daneben steht ein Einzahlautomat für Münzen.
Weitere Automaten im selben Raum sind ein reiner Auszahlungsautomat
und ein Kontoauszugsdrucker.
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Einzahlautomaten

Post by roberdy »

Willkommen im Forum, Herr Nachbar! :lol:
Radiantdragon wrote:Um an :note-5: er zu kommen, muß ich gegenüber in die Sparkasse...
Kann ich bestätigen dass der Kassenschalter der Sparkasse FFB sehr reichhaltig ausgestattet ist - als ich dorthin mal einen Trackingtourismus-Ausflug unternommen habe... allerdings schon vor längerer Zeit :wink:
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 122
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Einzahlautomaten

Post by MARIUS-FFB »

Und in Fürstenfeldbruck gibt es im OT Buchenau eine weitere, große Sparkassenfiliale mit allem, was das Herz begehrt;
sogar einen Münzrollenautomaten, falls jemand diese sammeln sollte - gewünschte Münzenart angeben, Geldschein rein,
Sparkassenkarte von einem Passanten ausleihen (ich bin ja kein SPK- Kunde) und schon purzeln die Rollen unten raus...
Koordinaten Google-maps: 48.161049,11.224827.
Die kleinere Filiale, die ich für Tauschaktionen regelmäßig besuche: 48.172125,11.233062
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”