iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 10:02 pmDas ist tatsächlich Absicht, damit man besser an die Felder hinkommt mit den Fingern :)
Sollte ja nichts verdeckt sein, somit alles passen.
Also mir gefällt die alte Version besser. Könnte man da nicht einen Schalter bei den Einstellungen einbauen, wo man zwischen beiden Versionen hin- und herschalten kann? Dann könnte jeder für sich entscheiden, wie er das gerne haben möchte?
Ich habe hunderte von Kommentare bzw. Orte auf der App gespeichert, welche ich ganz bequem über die Suchfunktion abrufen kann, da komme ich eher selten in die Verlegenheit, in den oberen Feldern etwas reinzuschreiben. :wink:


Das Bild stammt jetzt vom iPad, welches noch kein Update hat.

.
iEBT vor dem Update.PNG
iEBT vor dem Update.PNG (39.88 KiB) Viewed 2217 times
iPhone nach dem Update
.
iEBT nach dem Update.PNG
iEBT nach dem Update.PNG (54.82 KiB) Viewed 2217 times
Last edited by Lasterpaule on Fri Mar 12, 2021 12:02 am, edited 5 times in total.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Ach ja, da ich die Daten vom alten iPhone gesichert hatte und diese auf das neue überspielte, konnte ich iEBT auf dem neuen Handy zwar nicht mehr nutzen, da iEBT nicht mehr im App-Store gelistet war und das iPhone die App nicht nachladen konnte, aber die Datensätze vom alten iPhone wurden im neuen gespeichert.
Und nun, da iEBT wieder im App-Store erhältlich ist, wurden die alten Datensätze auf die Neuinstallation übertragen, alles war wieder wie zuvor. :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by gergapsek »

Baumchen, du könntest in die "kaputte" Fläche vieleicht das EBT-Logo einbauen, dann sollte es die User weniger stören, weil es nicht als Fehler angesehen wird.
Ich kann die App zwar nicht benutzen, aber ich würde es als User sicher lieber so haben.
Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 10:02 pm
Lasterpaule wrote: Thu Mar 11, 2021 9:59 pm
Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 12:47 pmVersion 1.17 ist jetzt im Store, wenn dir/euch da irgendwas auffällt, was kaputt ist, bitte melden - musste leider hinten dran einiges ändern.

Eis-Shop ist out-of-service aktuell, ja.

Kann jetzt auch Dark Mode ;) ..
Aua, da ist wohl etwas kaputt gegangen. Das Eingabefeld wird nur noch zur Hälfte auf dem Handy dargestellt. 8O


iEBT nach dem Update.PNG
Das ist tatsächlich Absicht, damit man besser an die Felder hinkommt mit den Fingern :)
Sollte ja nichts verdeckt sein, somit alles passen.
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

Lasterpaule wrote: Thu Mar 11, 2021 10:31 pm
Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 10:02 pmDas ist tatsächlich Absicht, damit man besser an die Felder hinkommt mit den Fingern :)
Sollte ja nichts verdeckt sein, somit alles passen.
Also mir gefällt die alte Version besser. Könnte man da nicht einen Schalter bei den Einstellungen einbauen, wo man zwischen beiden Versionen hin- und herschalten kann? Dann könnte jeder für sich entscheiden, wie er das gerne haben möchte?
Ich habe hunderte von Kommentare bzw. Orte auf der App gespeichert, welche ich ganz bequem über die Suchfunktion abrufen kann, da komme ich eher selten in die Verlegenheit, in den oberen Feldern etwas reinzuschreiben. :wink:
Auch wenn ich's nicht ganz verstehe, hast du jetzt einen Switch in den Settings "Dynamic Screen Height", wenn du den ausmachst, ist es wieder über die komplette Höhe.

Update 1.18 kannst du aus dem Store runterladen.

Eine Grafik und so weiter da oben noch hinplatzieren will ich eher nicht, der Fokus soll ja unten sein.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Baumchen wrote: Sat Mar 13, 2021 7:26 am Auch wenn ich's nicht ganz verstehe, hast du jetzt einen Switch in den Settings "Dynamic Screen Height", wenn du den ausmachst, ist es wieder über die komplette Höhe.

Update 1.18 kannst du aus dem Store runterladen.
Wie schnell dass Du das jetzt umgesetzt hast ... ich bin verblüfft 8O

Vielen herzlichen Dank :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by gergapsek »

Wie steht es eigentlich mit den Übersetzungen?

Ich kann mich verschwommen erinnern (musste in die Mailbox schauen), dass ich vor rund 10 :!: Jahren die mal auf slowenisch übersetzt habe.
Ist das noch aktuell? Da ich keinen angebissenen Apfel besitze, kann ich das nicht nachprüfen.
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

gergapsek wrote: Sat Mar 13, 2021 10:07 am Wie steht es eigentlich mit den Übersetzungen?

Ich kann mich verschwommen erinnern (musste in die Mailbox schauen), dass ich vor rund 10 :!: Jahren die mal auf slowenisch übersetzt habe.
Ist das noch aktuell? Da ich keinen angebissenen Apfel besitze, kann ich das nicht nachprüfen.
Du bist nach wie vor in den Credits vermerkt. ;)

Dieser eine Text ist allerdings nicht übersetzt, nicht mal auf Deutsch .. :) Aber wenn du es übersetzen willst ("Dynamic Screen Height") kann ich es gerne eintragen.
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by gergapsek »

Dieser eine Text ist allerdings nicht übersetzt, nicht mal auf Deutsch .. :) Aber wenn du es übersetzen willst ("Dynamic Screen Height") kann ich es gerne eintragen.
Kannst es als "Spremenljiva višina prikaza" übersetzen :mrgreen:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

gergapsek wrote: Sat Mar 13, 2021 3:45 pm
Dieser eine Text ist allerdings nicht übersetzt, nicht mal auf Deutsch .. :) Aber wenn du es übersetzen willst ("Dynamic Screen Height") kann ich es gerne eintragen.
Kannst es als "Spremenljiva višina prikaza" übersetzen :mrgreen:
Variable Anzeigehöhe ... sehr schön getroffen :)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

gergapsek wrote: Sat Mar 13, 2021 3:45 pm
Dieser eine Text ist allerdings nicht übersetzt, nicht mal auf Deutsch .. :) Aber wenn du es übersetzen willst ("Dynamic Screen Height") kann ich es gerne eintragen.
Kannst es als "Spremenljiva višina prikaza" übersetzen :mrgreen:
Danke dir, wird dann beim nächsten Update dabei sein.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 12:47 pmVersion 1.17 ist jetzt im Store, wenn dir/euch da irgendwas auffällt, was kaputt ist, bitte melden - musste leider hinten dran einiges ändern.
Jetzt habe ich noch was gefunden. Wenn ich etwas über den Verlauf suche und aus der Suche heraus aufrufen möchte, geht das nicht mehr.
Aus dem Verlauf direkt auswählen geht noch, was aber bei hunderten Einträgen über die Suchfunktion erheblich einfacher zu handhaben wäre.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

Lasterpaule wrote: Thu Mar 18, 2021 10:01 pm
Baumchen wrote: Thu Mar 11, 2021 12:47 pmVersion 1.17 ist jetzt im Store, wenn dir/euch da irgendwas auffällt, was kaputt ist, bitte melden - musste leider hinten dran einiges ändern.
Jetzt habe ich noch was gefunden. Wenn ich etwas über den Verlauf suche und aus der Suche heraus aufrufen möchte, geht das nicht mehr.
Aus dem Verlauf direkt auswählen geht noch, was aber bei hunderten Einträgen über die Suchfunktion erheblich einfacher zu handhaben wäre.
Hab's gefixed, in den nächsten Tagen kannst du das Update dann aus dem Store laden.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Prima, vielen Dank für den schnellen Service. :)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by joergb30 »

Vielen Dank auch von mir für die Antworten (und natürlich für die Arbeit an der App) :)
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

Lasterpaule wrote: Sat Mar 20, 2021 7:01 pm Prima, vielen Dank für den schnellen Service. :)
Sneak Peek:
Screenshot 2021-04-05 at 08.10.01.png
Screenshot 2021-04-05 at 08.10.01.png (569.33 KiB) Viewed 1949 times
;)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”