Eingabe Ort

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by simpsonspedia.net »

roberdy wrote: Wenn das legitim wäre, wäre es nicht sehr weit bis dann doch mal '25826 Sankt Peter-Ording - Seebrücke' legitim wäre, was einen neuen Dot in der Nordsee ergeben würde :o
aber imo ist es auch falsch einen schein aus einem dot in dem angrenzenden dot einzutragen
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by ernie_hh »

roberdy wrote:Wenn das legitim wäre, wäre es nicht sehr weit bis dann doch mal '25826 Sankt Peter-Ording - Seebrücke' legitim wäre, was einen neuen Dot in der Nordsee ergeben würde :o
Die "Seebrücke" ist aber keine Seebrücke. Es ist eine Brücke über Salzwiesen, die auf dem bekannt großen Strand endet. Auf der "Seebrücke" ist kein Restaurant, so wäre es auch als Location eindeutig falsch. Was es aber gibt, ist ein Restaurant auf dem Strand in der Nähe des Endes der Brücke. Wenn schon wäre die Location also St.Peter-Ording Strand.

Das Restaurant heißt btw Strandcafe Silbermöwe und ist unter diesem Namen auch im Internet auffindbar.

Gruß
Kai
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Eingabe Ort

Post by Miles66 »

roberdy wrote:Trotzdem ist die Datenbank voll mit Einträgen für Berge, Buchten, Strände, Autobahnrasthöfe usw.
Auch mit der Yburg hab ich so meine Probleme, aber mit diesen Sachen kann ich leben. :)
Solange die Links auf den entsprechend real existierenden Ort verlinkt werden und nicht fürs A-Z Bingo verwendet werden soll die/derjenige damit glücklich werden ;-)


Aber warum diese Diskussion nun in "der Sachfremde" stattfand" ist schon komisch. Hat doch mit EBT zu tun :-) Ich habe mir erlaubt diese hierhin zu verschieben...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Eingabe Ort

Post by Miles66 »

ernie_hh wrote:
roberdy wrote:Wenn das legitim wäre, wäre es nicht sehr weit bis dann doch mal '25826 Sankt Peter-Ording - Seebrücke' legitim wäre, was einen neuen Dot in der Nordsee ergeben würde :o
Die "Seebrücke" ist aber keine Seebrücke. .-..Wenn schon wäre die Location also St.Peter-Ording Strand.
Alsooooooo EBT-Meeting auf Pellworm organisieren mit gemeinsamer Wattwanderung zur Hallig Süderoog (wo es aber dann keine Scheine für alle geben wird und Dothunter zu echten Freunden werden :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by androl »

ernie_hh wrote:Die "Seebrücke" ist aber keine Seebrücke. Es ist eine Brücke über Salzwiesen, die auf dem bekannt großen Strand endet. Auf der "Seebrücke" ist kein Restaurant, so wäre es auch als Location eindeutig falsch. Was es aber gibt, ist ein Restaurant auf dem Strand in der Nähe des Endes der Brücke. Wenn schon wäre die Location also St.Peter-Ording Strand.

Das Restaurant heißt btw Strandcafe Silbermöwe und ist unter diesem Namen auch im Internet auffindbar.
Glückwunsch zum neuen Dot!
bei Google Maps ist nur die Strandbar 54 Grad Nordeingezeichnet, das südlich davon heißt dort "Wassersportcenter X-H2O", das müsste das Restaurant sein, oder?
Wo/was ist die Seebrücke? Dieser Steg zum Strand?

oder sind die Seebrücke und das Restaurant 2 km südlicher?
... noch weiter südlich fliegt ein Flugzeugmit dreifarbigem Schatten :o
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Re: Eingabe Ort

Post by ernie_hh »

Danke :D

Ich war tatsächlich bei der Strandbar 54° Nord. Diese ist im nördlichen Bereich, wo man mit dem Auto auch fast heranfahren kann. Die parkenden Autos bei Google bilden den Beweis. Das 2. und 3. Gebäude direkt nebenan sind btw. eine Toilettenanlage und die Strandwache. Das befahren des Strandes kostet 6€ fürs Auto/Parken und 2€ pro Erwachsenen. Zu erwähnen ist noch, daß am Beginn des Steges zur Strandbar ein Kiosk angesiedelt ist, bei dem man vielleicht billiger an Wechselgeld kommt, aber sich dadurch auch die Lecker Waffeln mit Vanilleeis und heißen Kirschen entgehen lässt ;)
Hinweis: Die Strandbar geht nach diesem Wochenende (29.10.) in die Winterpause und ist erst nächstes Jahr wieder da!

Das Wassersportcenter liegt in einem Bereich, wo auch das Buggykiting durchgeführt wird, da habe ich mich nicht hingetraut.

Das von mir genannte Café Silbermöwe ist wie von dir richtig beschrieben 2km südlich und nicht wirklich gut von "draußen" zu erreichen. Die Seebrücke ist einfach nur ein Steg, der da hin führt.

Nachtrag:

Die Webseite der Strandbar ist zur Zeit nicht zu erreichen.
Außerdem werde ich den Dot (wenn Widerspruch ausbleibt) mit als DE-Dot aufnehmen und meine Ranglisten entsprechend anpassen.

Nachtrag 2:

So langsam werde ich St.Peter-Ording-Strand -Experte ;)

Hier die Aufzählung der Gebäude von Nord nach Süd wie bei Google-Maps ersichtlich:

1. Am nördlichsten gibt es ein Toilettenhäuschen
2. Das StrandCafe Silbermöwe liegt NÖRDLICH vom Rest, aber am gleichen "Parkplatz", da stehen auch Autos vor, Winterpause wahrscheinlich(!) von November bis Februar
3. Am südlichen Ende des Parkplatzes folgen wieder ein Toilettenhaus (rechts, landeinwärts) und ein Haus der Badeaufsicht
4. Die von androl geposteten Koordinaten entsprechen wie allgemein bekannt der Strandbar 54° Nord (Webseite zur Zeit down), Winterpause ab 30.10.
5. Das Wassersportcenter x-h2o hat bereits Winterpause und ist abgebaut(!!)
6. Das 2km im Süden an der "Seebrücke" heißt Sansibar Arche Noah

In dem Bereich gibt es noch zwei weitere Gebäude, die mir zur Zeit nicht bekannt sind. Eines sieht aus wie Toilettenhäuschen, das andere ist nicht einzusortieren, vielleicht wieder eine Badeaufsicht.
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Eingabe Ort

Post by roberdy »

ernie_hh wrote:Außerdem werde ich den Dot (wenn Widerspruch ausbleibt) mit als DE-Dot aufnehmen und meine Ranglisten entsprechend anpassen.
Wie schon gesagt, ich halte das nicht für legitim. Eingabeorte sollten zumindest klar definierbare Örtlichkeiten (z.B. Ortsteile, Gemarkungen oder meinetwegen auch Inseln) darstellen.

Hier sollte mal eine eindeutige Regelung geschaffen werden.

Denn z.B. sowas
jonman wrote:in order to assign this note to the right dot i had to specify its quarter in 04103 leipzig (leipzig-bayrischer platz).
new coordinates: lat=51,3308; long=12,3809
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=93530243

same with this note (leipzig-willy-brandt-platz).
new coordinates: lat=51,344; long=12,3803
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=97335786
sehe ich als extremen Wildwuchs, der einfach nicht sein muss.
Diesen "Orten" sollten keine Koordinaten hinterlegt werden (und höchstens innerhalb des Städteprofiles interpoliert werden).

Dem allseits bekannten Dotraster kann man natürlich niemals gerecht werden, in welchem Laden man jetzt genau den Schein erhalten hat (oder man gibt irgendwann auch noch Hausnummern oder Gebäudeteile, -seiten, Ladenbereiche usw. an :roll: ).

Vielmehr sollte das Dotraster als Anhaltspunkt gesehen werden, zu welchem Dot eine Örtlichkeit am ehesten zugerechnet werden kann.

Und in strittingen Situationen (die es auch oft genug gibt) - Dothuntern sei zu empfehlen lieber solche strittigen Örtlichkeiten zu meiden und bis zum nächsten eindeutigen Ort weiterzufahren. :wink:

In den Postleitzahlsystemen der Niederlande oder Portugal lassen sich die Koordinaten zu einer Örtlichkeit natürlich wesentlich genauer ermitteln (da dort auch offiziell zwei Buchstaben oder drei weitere Ziffern an die PLZ angehängt werden, womit so ziemlich die Straßenecke bestimmt werden kann). Allerdings macht sich in der Praxis bei EBT nur äußerst selten jemand die Arbeit, diese Koordinaten auch rauszusuchen, so dass die große Masse dieser Örtlichkeiten ebenfalls in der Datenbank interpoliert sind.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Eingabe Ort

Post by Miles66 »

ernie_hh wrote:Außerdem werde ich den Dot (wenn Widerspruch ausbleibt) mit als DE-Dot aufnehmen und meine Ranglisten entsprechend anpassen.
TEIL-Widerspruch nach laaaaaaaaaanger Überlegung und Abwegung des "Für und Wider" ;-)

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen (wie passend) und einen Ort einen Ort sein lassen.

Bei Stubbenkammer habe ich keine Bauchschmerzen, das heißt offiziell so. "Wikipedia: Als Stubbenkammer wird die unmittelbare Umgebung des markanten Kreidefelsens Königsstuhl im Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen bezeichnet.
Die wenigen Gebäude in diesem Gebiet, u. a. auch das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl, bilden den Ortsteil Stubbenkammer der Stadt Sassnitz."


St.-Peter-Ording-Strand widerum ist nix offizielles. Nur für den Dot aus einer Laune/Idee im IRC heraus erfunden. Den Dot kann man aber auf der (offiziellen) Hallig Süderoog tracken. Darum der Teilwiederspruch. Der Dot ist schon möglich, aber (offiziell) nicht so.

Weil nun direkt von eimem Niederländer bei Facebook festgestellt wurde, dass man ja so auch Juist-West erfinden und tracken könnte. Eines der drei Gebäude in diesem Dot soll eine Gaststätte sein...

Und dann wären wir da angelangt, wie roberdy es auch vernutet: Kann ich demnächst auch einfach eine Straße genau plotten lassen? Wie wäre es mit 47906 Kempen-Orsaystr. 1 als Location.... (So ein Zufall, da ist eine Spaßkasse)... :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Eingabe Ort

Post by HorstNDH »

Hallo,

vielleicht kann einer der "Oberen" helfen :

Gestern hatte ich einen Treffer :

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=102925044" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Erst-Tracker hat wohl den Eingabeort etwas unüblich eingegeben, sodass er nicht identifiziert wurde und z.Zt. Null Kilometer Entfernung angezeigt wird.

Es ist folgender Ort :

http://de.eurobilltracker.com/profile/?city=66898" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann das bitte jemand ändern ? Danke !
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Eingabe Ort

Post by androl »

Miles66 wrote:Weil nun direkt von eimem Niederländer bei Facebook festgestellt wurde, dass man ja so auch Juist-West erfinden und tracken könnte. Eines der drei Gebäude in diesem Dot soll eine Gaststätte sein...
die Niederländer haben es ja einfach, die geben einfach die genaue Postleitzahl ein und haben ihre genauen Koordinaten.
Dadurch liegt der "Ort" West-Terschelling in drei verschiedenen Dots, wovon ein Dot nur dadurch erst ertrackbar wird.

Derzeit wird im Rotterdamer Hafen übrigens ein neuer Dot gebaut, vielleicht ist der auch mal ertrackbar
http://en.wikipedia.org/wiki/Maasvlakte_2" onclick="window.open(this.href);return false;
http://maps.google.de/?t=k&ll=51.939185,4.022369&z=12" onclick="window.open(this.href);return false; (ältere Satellitenaufnahme)
http://maps.google.de/?t=m&ll=51.939185,4.022369&z=12" onclick="window.open(this.href);return false; (neuere Geländekarte)
http://www.panoramio.com/photo/60435520" onclick="window.open(this.href);return false; (Foto Juni 2011)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Eingabe Ort

Post by Miles66 »

androl wrote:Derzeit wird im Rotterdamer Hafen übrigens ein neuer Dot gebaut, vielleicht ist der auch mal ertrackbar
Ja der wird eine eigene PLZ bekommen. Mein Bruder (LKW-Fahrer) war schon mal an dem Info-Stand den die dort haben :-)
Aber der ist wohl noch in dem "alten" Dot aufgebaut... Ich werde meinem Bruder auf jeden Fall einen Scheinauftrag mitgeben, wenn er wieder dorthin muss :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZEUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Aug 12, 2003 12:02 pm
Location: Brussels

fehlende km Angabe in der Trefferliste

Post by ZEUS »

Trefferliste:
2011-11-25 09:05:56 Wiesbaden - Bad Ueberkingen hippusch66 - ZEUS 0 km 427 Tage

falsche Entfernung. Im Notenreport mit 199 km angegeben. Übertrag in Trefferliste fehlt.

2011-11-25 09:05:56 Uxxxxxxxxxxx(*) L024J6

Kann man das ändern? Und wie ?
Last edited by ZEUS on Tue Dec 20, 2011 3:41 pm, edited 1 time in total.
The EURO is the best Money in the World.
US-Dollars will fall to sea-side-level when have to pay back all the foreign debts of America.

Why the World is financing the huge Budget deficit of the Bush-Administration ???
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: fehlende km Angabe in der Trefferliste

Post by roberdy »

ZEUS wrote:Trefferliste:
2011-11-25 09:05:56 Wiesbaden - Bad Ueberkingen hippusch66 - ZEUS 0 km 427 Tage

falsche Entfernung. Im Notenreport mit 199 km angegeben. Übertrag in Trefferliste fehlt.

2011-11-25 09:05:56 XXXXXXXXXX (*) XXXXX

Kann man das ändern? Und wie ?
Durch Änderung des Ortsnamens in die korrekte (und im System hinterlegte) Schreibweise Bad Überkingen. :)

Bitte schnellstmöglich die Seriennummer aus dem Forumspost entfernen! Edit: Danke.
ZEUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Aug 12, 2003 12:02 pm
Location: Brussels

Re: fehlende km Angabe in der Trefferliste

Post by ZEUS »

roberdy wrote:
ZEUS wrote:Trefferliste:
2011-11-25 09:05:56 Wiesbaden - Bad Ueberkingen hippusch66 - ZEUS 0 km 427 Tage

falsche Entfernung. Im Notenreport mit 199 km angegeben. Übertrag in Trefferliste fehlt.

2011-11-25 09:05:56 XXXXXXXXXX (*) XXXXX

Kann man das ändern? Und wie ?
Durch Änderung des Ortsnamens in die korrekte (und im System hinterlegte) Schreibweise Bad Überkingen. :)

Bitte schnellstmöglich die Seriennummer aus dem Forumspost entfernen! Edit: Danke.
DANKE - jetzt hat es auch der Alte auf dem Olymp kapiert. "Götter sind nicht allwissend!" :mrgreen:
The EURO is the best Money in the World.
US-Dollars will fall to sea-side-level when have to pay back all the foreign debts of America.

Why the World is financing the huge Budget deficit of the Bush-Administration ???
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Eingabe Ort

Post by HorstNDH »

Hallo München-Kenner,

wie gebe ich den korrekten Ort bei Scheinen aus Pasing ein ?

81241 Pasing oder
81241 München oder
81241 München-Pasing ??
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”