Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Cu/Ni Zehner
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 81
Joined: Sat Jan 12, 2013 3:37 pm
Location: Sachsen

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by Cu/Ni Zehner »

Bei den zwei Automaten der Ostsächsischen Sparkasse Dresden / GS Sebnitz ist keine Scheinauswahl möglich. :evil: Bei der Volksbank hingegen schon, sowohl am Ein-/ Auszahler und Auszahler.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by stefanlip »

Cu/Ni Zehner wrote:Bei den zwei Automaten der Ostsächsischen Sparkasse Dresden / GS Sebnitz ist keine Scheinauswahl möglich. :evil: Bei der Volksbank hingegen schon, sowohl am Ein-/ Auszahler und Auszahler.
Es kommt sogar innerhalb der Sparkasse auf den Automaten oder den Standort an.
Bei der Sparkasse Ulm gibt es an einigen Automaten im Innenstadtbereich die eingeschränkte Stückelungswahl. Bei den Automaten ausserhalb der Stadt gibt es diese Funktion nicht.
Die freie Stückelungswahl bei Volks- und Raiffeisenbank gibt es wahrscheinlich in ganz Deutschland. Zumindestens habe ich seit 2 Jahren keinen Automaten gefunden, der diese Funktion nicht anbot.
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by simpsonspedia.net »

bei den sparkassen ist die stücklung bisher nur bei der heimatsparkasse möglich gewesen. sobald ich bei einer anderen sparkasse abhebe, kann ich am tag nur 500€ abheben und keine auswahl der scheine treffen.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by kettenseger »

stefanlip wrote:...
Es kommt sogar innerhalb der Sparkasse auf den Automaten oder den Standort an.
...
und auf den auszahlungsbetrag. der ein/auszahlungsautomat bei der sparkassen filiale hier hat mir bei einigen auszahlungen die möglichleit angezeigt, die stückelung auszuwählen, bei anderen beträgen wiederum nicht.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by stefanlip »

simpsonspedia.net wrote:bei den sparkassen ist die stücklung bisher nur bei der heimatsparkasse möglich gewesen. sobald ich bei einer anderen sparkasse abhebe, kann ich am tag nur 500€ abheben und keine auswahl der scheine treffen.
Bei meiner Heimatsparkasse gibts leider an allen bisher ausprobierten Automaten keine Stückelungswahl. Selbst an den kombinierten Ein- / Auszahlautomaten gibt es keine Auswahl.
Da präferiere ich doch meine Heimatraiffeisenbank. Kostenloses Girokonto und mit der Maestrokarte kann ich die Stückelungen an allen VR-Bankautomaten nutzen. :D
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by simpsonspedia.net »

mir scheint es so, dass man auch immer über "anderer betrag" gehen muss. tue ich das nicht, dann wählt der automat die stücklung selbst und gibt keine 4 varianten vor.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 224
Joined: Tue Dec 26, 2006 10:39 pm
Location: Tönisvorst Germany

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by Uedeke »

simpsonspedia.net wrote:mir scheint es so, dass man auch immer über "anderer betrag" gehen muss. tue ich das nicht, dann wählt der automat die stücklung selbst und gibt keine 4 varianten vor.

Richtig ! Zumindest ist das bei bei der Sparkasse Krefeld auch so. Auch bei dieser Sparkasse hat nicht jeder Geldautomat eine Stückelungsauswahl. Man erkennt aber die Automaten mit Stückelungsauswahl daran, daß nach Auswahl des Menupunktes "Auszahlung" ein "langer Text erscheint, der darauf hinweist, das man bei Anwählen des Punktes "anderer Betrag" die Stückelung (unter Berücksichtigung ´von Auszahlbetrag und Geldbestand im ATM) wählen kann. Welche Scheine der Autonamt ausgeben kann, steht bei der Spk Krefdld auf einem Schild obendrüberm des sie hat meist entweder Automaten mit Scheinen 10 bis 100 oder 5 bis 50 Scheinen. Ich kenne nur eine, der Stückelungsauswahl mit Scheinen 5 bis 100 hat.

Aber ich kenne es auch be den Volskanken-ATM so, daß man über "anderer Betrag" gehen muss um die Scheineauswahö zu erreichen.

Im vorletzten Herbst war ich in Wiesbaden bei der NASPA am Hauptbahnhof. Dort konnte ich auch als Fremdkunde die Stückelungsauswahl nutzen.

Alles Gute

Uedeke :)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
User avatar
Cu/Ni Zehner
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 81
Joined: Sat Jan 12, 2013 3:37 pm
Location: Sachsen

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by Cu/Ni Zehner »

Der Automat mit 5-100 war mit fünf Wertstufen ausgestattet oder fehlte da irgendeine dazwischen?
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 224
Joined: Tue Dec 26, 2006 10:39 pm
Location: Tönisvorst Germany

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by Uedeke »

Cu/Ni Zehner wrote:Der Automat mit 5-100 war mit fünf Wertstufen ausgestattet oder fehlte da irgendeine dazwischen?

Hallo Cu/ni Zehner,

in der Tat waren alle 5 Wertstufen von 5,00 bis 100,00 Eurinen vorhanden. Keine fehlte (wie z.B. die 20er in den Kombinationsgeräten der Commerzbank).

Alles Gute

Uedeke :-)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1308
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by roberdy »

Crossmaster wrote:Ganz nebenbei: eine Liste, mit allen Sparkassen, welche die Scheinwahl anbieten, wäre sehr nützlich
Wird schwierig sein das komplett zusammenzutragen...
ich hab jedenfalls schon erfolgreich diese Auswahl benutzen können bei Filialen der:

Stadtsparkasse München
Sparkasse Freising
Sparkasse Landshut
Sparkasse Donauwörth
Sparkasse Forchheim
Kreissparkasse Groß-Gerau
Naspa
Sparkasse Zwickau
(leider habe ich kein VR-Bank-Konto...)
aber du hattest mal eins... war da was? :mrgreen:

kleiner Tipp übrigens ;)
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by Licht & Feuer »

Crossmaster wrote:...eine Liste, mit allen Sparkassen, welche die Scheinwahl anbieten...
roberdy wrote:Stadtsparkasse München
Sparkasse Freising
Sparkasse Landshut
Sparkasse Donauwörth
Sparkasse Forchheim
Kreissparkasse Groß-Gerau
Naspa
Sparkasse Zwickau
Dem kann ich noch folgende hinzufügen:

Förde Sparkasse (Eckernförde)
Kreissparkasse Wiedenbrück
Sparkasse Lemgo
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by androl »

Liste siehe hier
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 47#p873447" onclick="window.open(this.href);return false;
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by stefanlip »

androl wrote:hier hab ich schon mal darüber geschrieben
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 63#p843163" onclick="window.open(this.href);return false;

es werden immer bis zu 4 verschiedene Kombinationen vorgeschlagen.

bisher hab ich das bei folgenden Sparkassen entdeckt:
Sparkasse Vorderpfalz
Sparkasse Kraichgau
Sparkasse Ulm
Sparkasse Ulm nur an einzelnen Automaten im Innenstadtbereich. In den Aussenbezirken ist keine Stückelungswahl möglich.

Bei der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen ist generell keine Stückelungswahl möglich.
kai11
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 49
Joined: Sat Apr 01, 2006 9:09 pm

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by kai11 »

stefanlip wrote: Sparkasse Ulm nur an einzelnen Automaten im Innenstadtbereich. In den Aussenbezirken ist keine Stückelungswahl möglich.
Hallo Stefan,

alle Automaten der Sparkasse Ulm in Ulm selbst und im Alb-Donau-Kreis, die ich kenne, haben eine Stückelungswahl. Wo gibt es noch welche ohne?

Viele Grüße
Kai
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by stefanlip »

kai11 wrote:
stefanlip wrote: Sparkasse Ulm nur an einzelnen Automaten im Innenstadtbereich. In den Aussenbezirken ist keine Stückelungswahl möglich.
Hallo Stefan,

alle Automaten der Sparkasse Ulm in Ulm selbst und im Alb-Donau-Kreis, die ich kenne, haben eine Stückelungswahl. Wo gibt es noch welche ohne?

Viele Grüße
Kai
Ich habe in Altheim (Alb), Dornstadt sowie in Ulm Jungingen und Lehr Automaten gehabt, an denen keine Stückelungswahl möglich war.

Gerade eben war ich bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach Geldautomat Hauptstrasse in Bibertal. Dort konnte ich aus 4 defnierten Stückelungen wählen. Das ging vor 5 Wochen noch nicht.

Du wohnst in Ulm?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”