Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

kai11
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Neue Automatensoftware bei der Sparkasse?

Post by kai11 » Sat Apr 20, 2013 11:31 pm

stefanlip wrote:
kai11 wrote:
stefanlip wrote: Sparkasse Ulm nur an einzelnen Automaten im Innenstadtbereich. In den Aussenbezirken ist keine Stückelungswahl möglich.
Hallo Stefan,

alle Automaten der Sparkasse Ulm in Ulm selbst und im Alb-Donau-Kreis, die ich kenne, haben eine Stückelungswahl. Wo gibt es noch welche ohne?

Viele Grüße
Kai
Ich habe in Altheim (Alb), Dornstadt sowie in Ulm Jungingen und Lehr Automaten gehabt, an denen keine Stückelungswahl möglich war.

Gerade eben war ich bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach Geldautomat Hauptstrasse in Bibertal. Dort konnte ich aus 4 defnierten Stückelungen wählen. Das ging vor 5 Wochen noch nicht.

Du wohnst in Ulm?
Ja, ich wohne in Ulm. In Altheim (Alb) gab es zumindest bei mir vor 2 Jahren die Auswahl. In Dornstadt hat der Geldautomat bei der Filiale sowie der auf dem Parkplatz beim Werdich Schuhgeschäft bei mir eigentlich immer die Stückelungsauswahl gehabt. Da hast Du wohl einfach Pech gehabt.

Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer » Mon Apr 22, 2013 4:31 pm

Kann es sein, daß manche Sparkassen den Stückelungs-Service nur den eigenen Kunden anbieten :?:

kai11
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by kai11 » Mon Apr 22, 2013 8:13 pm

Licht & Feuer wrote:Kann es sein, daß manche Sparkassen den Stückelungs-Service nur den eigenen Kunden anbieten :?:
Meine Erfahrungen sind als BW-Bank-Kunde, also innerhalb der Sparkassenorganisation. Vielleicht ist es mit einer Überall-umsonst-abheben-Kreditkarte anders?

nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi » Mon Apr 22, 2013 10:29 pm

Licht & Feuer wrote:Kann es sein, daß manche Sparkassen den Stückelungs-Service nur den eigenen Kunden anbieten :?:
Das gibt es auch in Österreich, hauptsächlich im ländlichen Bereich.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -

Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule » Tue Apr 23, 2013 12:28 am

Ja, so meine Erfahrung. Innerhalb der Sparkasse Heidenheim habe ich die Möglichkeit, zwischen mehreren Stückelungen bis 1500€/Tag zu wählen, außerhalb davon gibts nur eine "Haushaltsmischung" bis max. 500€/Tag. :|
Bei der Volksbank (incl. RaiBa, VR-Bank, Sparda-Bank, GenoBa, ect...) hingegen kann ich in ganz Deutschland 1500€/Tag abheben und dabei die Stückelung ( :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: bzw. :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: ... kommt darauf an, wie der ATM bestückt ist) frei wählen. :)

Was mir auch aufgefallen ist: die Sparkassen bieten viel mehr Einzahlungsautomaten an als die VR-Banken. Leider kann man nur bei seiner jeweiligen "Hausbank" die Einzahler nutzen, es sei dem, man ist Kunde bei der CoBa/PoBa. Dort kann man Bundesweit seine Bündel in den ATM's entsorgen :twisted:

P.S. ich mache so wenig wie möglich über das Konto, in der Regel wechsle ich meine Scheine am Schalter.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke » Tue Apr 23, 2013 3:03 am

Hallo zusammen.
Lasterpaule wrote:
Ja, so meine Erfahrung. Innerhalb der Sparkasse Heidenheim habe ich die Möglichkeit, zwischen mehreren Stückelungen bis 1500€/Tag zu wählen, außerhalb davon gibts nur eine "Haushaltsmischung" bis max. 500€/Tag.
Also ich habe bei der Sparkasse Krefeld (als dortige Kunde) die Beobachtung gemacht, daß ich grundsätzlich 1.500 Euronen pro Tag am Automaten verfügen kann, unabhängig vpn STückelungsauswahl oder nicht (vorausgesetzt, es ist genug Guthaben/Linie da ;) ).
Leider kann man nur bei seiner jeweiligen "Hausbank" die Einzahler nutzen, es sei dem, man ist Kunde bei der CoBa/PoBa. Dort kann man Bundesweit seine Bündel in den ATM's entsorgen
Das muss ich mal ausprobieren. Commerzbank und Postbank sind ja neben anderen Banken im Cashpool oder wie die sich nennen und verlangen gegenseitig keine Auszahlgebühren. Mal schauen, ob dann die Einzahlungen auch so lange daueren wie die Auszahlungen - sonst zahle ich lieber weiter am Schalter ein.

Alles Gute

Uedele :)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D

stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by stefanlip » Tue Apr 23, 2013 7:22 pm

kai11 wrote:
stefanlip wrote:
kai11 wrote:
stefanlip wrote: Sparkasse Ulm nur an einzelnen Automaten im Innenstadtbereich. In den Aussenbezirken ist keine Stückelungswahl möglich.
Hallo Stefan,

alle Automaten der Sparkasse Ulm in Ulm selbst und im Alb-Donau-Kreis, die ich kenne, haben eine Stückelungswahl. Wo gibt es noch welche ohne?

Viele Grüße
Kai
Ich habe in Altheim (Alb), Dornstadt sowie in Ulm Jungingen und Lehr Automaten gehabt, an denen keine Stückelungswahl möglich war.

Gerade eben war ich bei der Sparkasse Günzburg-Krumbach Geldautomat Hauptstrasse in Bibertal. Dort konnte ich aus 4 defnierten Stückelungen wählen. Das ging vor 5 Wochen noch nicht.

Du wohnst in Ulm?
Ja, ich wohne in Ulm. In Altheim (Alb) gab es zumindest bei mir vor 2 Jahren die Auswahl. In Dornstadt hat der Geldautomat bei der Filiale sowie der auf dem Parkplatz beim Werdich Schuhgeschäft bei mir eigentlich immer die Stückelungsauswahl gehabt. Da hast Du wohl einfach Pech gehabt.
Heute war ich wieder bei der Sparkasse Ulm in der Loherstrasse. Heute ging die Stückelungsauswahl. Es gab sogar einen Knopf mit 12 :note-5: . Leider kein Treffer. Es waren 6 Scheine darunter, die noch druckfrisch waren.
Gegenüber bei der Volksbank gab es nur druckfrische :note-5:er ....

simpsonspedia.net
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by simpsonspedia.net » Thu Apr 25, 2013 12:13 am

Uedeke wrote:Das muss ich mal ausprobieren. Commerzbank und Postbank sind ja neben anderen Banken im Cashpool oder wie die sich nennen und verlangen gegenseitig keine Auszahlgebühren. Mal schauen, ob dann die Einzahlungen auch so lange daueren wie die Auszahlungen - sonst zahle ich lieber weiter am Schalter ein.
du meinst die cash group, cashpool betrifft andere banken.
simpsonspedia.de | nig

hits
de: 1992x :flag-de:     98x :flag-at:     63x :flag-nl:     42x :flag-be:     19x :flag-fi:     18x :flag-si:     9x :flag-it:     7x :flag-fr:     5x :flag-pt:     3x :flag-es:     1x :flag-ee: :flag-cy: :flag-ie: :flag-mt: :flag-eu: (cz) :flag-eu: (ch) :flag-sk:
at: 1x :flag-be: :flag-at:

geworbene
108x :flag-de:     17x :flag-at:     3x :flag-eu: (ch)     1x :flag-fr:

Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke » Thu Apr 25, 2013 3:27 pm

simpsonspedia.net wrote:
Uedeke wrote:Das muss ich mal ausprobieren. Commerzbank und Postbank sind ja neben anderen Banken im Cashpool oder wie die sich nennen und verlangen gegenseitig keine Auszahlgebühren. Mal schauen, ob dann die Einzahlungen auch so lange daueren wie die Auszahlungen - sonst zahle ich lieber weiter am Schalter ein.
du meinst die cash group, cashpool betrifft andere banken.
Hallo

und hrezlichen Dank für den Hinweis. Der Teufel ist nun mal oft im Detail. Jedenfalls meinte ich die "Gruppe", an dem die Postbank beteiligt ist.

Alles Gute

Uedeke :)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”