Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
claudio vda
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 9110
Joined: Wed Nov 07, 2007 2:35 pm
Location: Bremen (DE) + Pisa (IT)
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by claudio vda »

5 Monate ohne Hit, und dann... plötzlich...

https://en.eurobilltracker.com/notes/?id=179265247

8)
My statistics on EBTCHECK (Latest update 11.03.2024)
Sowa
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 21
Joined: Thu May 26, 2005 7:02 pm
Location: NRW

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Sowa »

Glückwunsch Pandore zum 100. Treffer. Dann auch noch mit mir. Ich finde Ihn sehr besonders. Pandore und ich haben ca zeitgleich begonnen zu tracken. und fast die gleiche Anzahl an Scheinen eingegeben. Er 12868 und ich 12866. Finde ich bemerkenswert und bin erfreut.
ludofaki
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 531
Joined: Tue Jul 28, 2015 6:45 pm
Location: Nieuw-Weerdinge

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by ludofaki »

Moin, nächstes WE bin ich in Bielefeld, wer weißt ob es da auch ATM gibt mit :note-100: :note-200: oder :note-500: ?
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Kurzschluss »

ludofaki wrote:Moin, nächstes WE bin ich in Bielefeld, wer weißt ob es da auch ATM gibt mit :note-100: :note-200: oder :note-500: ?
Gibt es Bielefeld denn überhaupt? Ich glaube DU bist einer von IHNEN!
ludofaki
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 531
Joined: Tue Jul 28, 2015 6:45 pm
Location: Nieuw-Weerdinge

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by ludofaki »

Kurzschluss wrote:
ludofaki wrote:Moin, nächstes WE bin ich in Bielefeld, wer weißt ob es da auch ATM gibt mit :note-100: :note-200: oder :note-500: ?
Gibt es Bielefeld denn überhaupt? Ich glaube DU bist einer von IHNEN!
:lol:

Ich glaube ich bin zumindestens mit 484 anderen
https://nl.eurobilltracker.com/profile/?city=14441
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by GWR7007 »

Ich kann leider nicht ganz so viel beitragen. Mal schauen, wie hilfreich das dann doch ist :lol:

:note-100: müssten/könnten bei der Commerzbank zu finden sein. An deren Ein-Auszahlautomaten gibt es wohl meistens zwei Möglichkeiten. Entweder :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: oder :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: . Ich bin da nicht Kunde und habe nur mit meiner :flag-nl: ABN-AMRO Karte bei Filialen dieser Bank in anderen Städten Geld geholt. Anders als bei dir in den Niederlanden muss man in Deutschland in den allermeisten Fällen Gebühren für die Nutzung von Automaten zahlen, die nicht von der eigenen Bank sind.

Ich weiß nicht, wie flexibel du bist, aber in dem Ort, wo meine Großeltern leben (33803 Steinhagen), gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, einen Volksbankautomaten, der im Prinzip alle Scheine vom :note-5: bis zum :note-500: hat. Die Volksbank da (Volksbank Bielefeld Gütersloh) ist auch in Bielefeld aktiv. Eventuell gibt es dort auch einen solchen Automaten. Wahrscheinlich eher in großen Filialen (z.b. die Hauptfiliale), denn in kleinen.
Ansonsten fahren von Bielefeld aus Busse nach Steinhagen. Mit dem Auto dauert das auch nicht so lange.

Wenn du es bis Freitag Mittag (vor 13h!!) nach Bielefeld schaffst, kannst du Geld (alte DM in € oder € in €) bei der dortigen Filiale der Bundesbank wechseln. Dort erhälst du aber nur UNC Scheine. Dafür müssten alle Scheinarten vorrätig sein. Bei :note-5: habe ich auch auf explizite Nachfrage gebrauchte erhalten, wobei die Bundesbank anscheinend die Mitarbeiter anweist, keine gebrauchten Scheine mehr auszugeben; ob der Kunde diese extra verlangt oder nicht. Aber ich war auch schon länger nicht mehr bei einer Filiale der Bundesbank.

Mocht je over bepaalde delen van dit bericht meer uitleg in het Nederlands willen hebben dan graag door middel van een PB :wink:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
urmel007
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 50
Joined: Sun Dec 08, 2013 11:52 am
Location: In der Nähe von Erfurt

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by urmel007 »

Zum Thema Bundesbank und gebrauchte Scheine kann ich nur sagen das ich in Erfurt problemlos auf Nachfrage und Bestellung gebrauchte 5er als Stein (10*100 :note-5: ) bekomme. (Stand 28.12.17)
urmel007
-Florian-
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by GWR7007 »

urmel007 wrote:Zum Thema Bundesbank und gebrauchte Scheine kann ich nur sagen das ich in Erfurt problemlos auf Nachfrage und Bestellung gebrauchte 5er als Stein (10*100 :note-5: ) bekomme. (Stand 28.12.17)
So viel Geld zum Wechseln habe ich nicht :oops: .
Ohne Anmeldung zwei Bündel gingen früher in Osnabrück, Dortmund und Bielefeld gut. Erst gab es in Osnabrück die Weisung, nur neue Scheine auszugeben. Dann folgte irgendwann Dortmund. Zuletzt (Sommer 2017) gab es in Bielefeld noch gebrauchte Scheine. Aber wer weiß, wie lange noch :roll: . Denn dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass er eigentlich Anweisung habe, nur noch neue auszugeben.
Frankfurt, Köln, Hagen und Düsseldorf haben sofort ablehnend reagiert, als ich nach gebrauchten Scheinen fragte.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
urmel007
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 50
Joined: Sun Dec 08, 2013 11:52 am
Location: In der Nähe von Erfurt

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by urmel007 »

So viel hab ich auch nicht immer. Nur an Feiertagen.
Aber alles über 10 Scheine muss ich zumindest ein paar Stunden vorher per Mail anfragen. Das sie es aus dem Tresor holen. Und jemand zweites zum zählen dazuholen.

Am Anfang bei ein paar einzelnen Bündeln wurde ich schon gefragt ob ich neue oder gebrauchte möchte.
Nur in Berlin wurde ich doof angemacht was och damit möchte. Bei uns gibts leider kein so dichtes Netz an Bundesbanken mehr.
urmel007
-Florian-
ludofaki
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 531
Joined: Tue Jul 28, 2015 6:45 pm
Location: Nieuw-Weerdinge

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by ludofaki »

GWR7007 wrote:Ich kann leider nicht ganz so viel beitragen. Mal schauen, wie hilfreich das dann doch ist :lol:

:note-100: müssten/könnten bei der Commerzbank zu finden sein. An deren Ein-Auszahlautomaten gibt es wohl meistens zwei Möglichkeiten. Entweder :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: oder :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: . Ich bin da nicht Kunde und habe nur mit meiner :flag-nl: ABN-AMRO Karte bei Filialen dieser Bank in anderen Städten Geld geholt. Anders als bei dir in den Niederlanden muss man in Deutschland in den allermeisten Fällen Gebühren für die Nutzung von Automaten zahlen, die nicht von der eigenen Bank sind.

Ich weiß nicht, wie flexibel du bist, aber in dem Ort, wo meine Großeltern leben (33803 Steinhagen), gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, einen Volksbankautomaten, der im Prinzip alle Scheine vom :note-5: bis zum :note-500: hat. Die Volksbank da (Volksbank Bielefeld Gütersloh) ist auch in Bielefeld aktiv. Eventuell gibt es dort auch einen solchen Automaten. Wahrscheinlich eher in großen Filialen (z.b. die Hauptfiliale), denn in kleinen.
Ansonsten fahren von Bielefeld aus Busse nach Steinhagen. Mit dem Auto dauert das auch nicht so lange.

Wenn du es bis Freitag Mittag (vor 13h!!) nach Bielefeld schaffst, kannst du Geld (alte DM in € oder € in €) bei der dortigen Filiale der Bundesbank wechseln. Dort erhälst du aber nur UNC Scheine. Dafür müssten alle Scheinarten vorrätig sein. Bei :note-5: habe ich auch auf explizite Nachfrage gebrauchte erhalten, wobei die Bundesbank anscheinend die Mitarbeiter anweist, keine gebrauchten Scheine mehr auszugeben; ob der Kunde diese extra verlangt oder nicht. Aber ich war auch schon länger nicht mehr bei einer Filiale der Bundesbank.

Mocht je over bepaalde delen van dit bericht meer uitleg in het Nederlands willen hebben dan graag door middel van een PB :wink:
Dank für dein Beitrag. Deutsch lesen ist kein Problem, habe alles verstanden ;) Freitag vor 13U geht leider nicht, so ich muss Automat finden. Vielleicht fahre ich nach Steinhagen, Dank für dein Hinweis :)


urmel007 wrote:So viel hab ich auch nicht immer. Nur an Feiertagen.
Aber alles über 10 Scheine muss ich zumindest ein paar Stunden vorher per Mail anfragen. Das sie es aus dem Tresor holen. Und jemand zweites zum zählen dazuholen.

Am Anfang bei ein paar einzelnen Bündeln wurde ich schon gefragt ob ich neue oder gebrauchte möchte.
Nur in Berlin wurde ich doof angemacht was och damit möchte. Bei uns gibts leider kein so dichtes Netz an Bundesbanken mehr.
In NL gibt es nur ein Filiale der National Bank :P
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by MuenzMuc »

Vielen Dank an GV-1986 für diesen schönen :flag-hu: Treffer!
Hab mich riesig drüber gefreut! :D :D

Schöne Grüße,
MuenzMuc
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Lasterpaule »

Hallo inDUS,

vielen Dank für diesen Treffer :D

Du könntest ja, wenn Du schon dort bist, eine Zigarre für uns mitbringen, die wir dann irgendwann auf einem Meeting zusammen rauchen könnten.... :)


P.S. bin seit 2004 Nichtraucher, aber diese Zigarre würde ich mit Dir zusammen bei einem Meeting in Rauch aufgehen lassen :-)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Werner Hartmann »

Dank an Europa28 für das Aussetzen dieses Scheines.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Lasterpaule »

Hallo GBS,
das ist unser 222. Treffer . Auf die nächsten 222 Treffer... :D

Da Du nicht im Forum aktiv bist, werde ich den Link zu diesem Beitrag in den Kommentar vom Trefferschein hineinkopieren :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 825
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:30 pm
Location: Berlin - Wedding

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by DBpbzfa766 »

Eigentlich wollte ich nur mit 260 :note-5: ern mal kurz in die Top Ten rein und Berlin ein wenig voran bringen .. aber was dann geschah sprengte alles !

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=185481626

Der erste Ländertripple für Litauen ! 8O

Danke an Zimmerge fürs aussetzen , hab ihn gefunden, wenn auch mit Umwegen :mrgreen:
And Thanks to SiriusLT too :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”