Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

beaweb wrote: Sat Feb 25, 2023 12:58 pm @Crossmaster

Erstmal vielen Dank für den Treffer.
Das ist Höflichkeit: Man bringt ein Gastgeschenk mit,
wenn man Berlin besucht!

Und man sieht, was die in Dusseldorf können, machen
wir nun in Berlin ganz locker nebenher.
Es lebe die Commerzbank-Sparcard!

Man trifft sich, nun wieder öfter: bea
p.s.: Crossmaster, die Musik spielt nicht in Lichtenrade,
sondern am Kurfürstendamm und in der Friedrichstraße.
FALSCH: Die Berliner sagen immer: "In Rixdorf ist Musike."
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

Hallo Lasterpaule!

So schnell werden aus einem Stein mit druckfrischen Scheinen Treffer. Das hat sich doch gelohnt!

Was mich aber wundert, ist folgendes: Ich habe am Ein- und Auszahlautomat 100 x :note-5: abgehoben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, derartig viele eingerissene und stark abgenutzte Scheine auf einmal erhalten zu haben. Ich mache mir wirklich Sorgen, sie wieder einzuzahlen und werde das nur in kleinen Stückelungen tun, damit der Automat nicht die Hufen hochschlägt. Ab und zu lag auch mal ein M008-M010 dazwischen...

Im letzten (oder ersten) Drittel kamen dann deine 10 Druckfrischen. Drei waren einzeln, der Rest waren Miniserien. Wie kommt das?

Möglichkeiten:

-du hast genau 10 deiner Scheine an diesem Automat eingezahlt.
-du hast mehr Scheine eingezahlt, diese wurden aber alle abgehoben, bis auf diese 10, dann kam noch jemand und hat noch weitere 5er eingezahlt.
(Grundsätzlich waren aber alle 5er glatt und machten den Eindruck, sie kamen eher alle aus der Sortierung).
- du hast sie am Schalter wieder eingezahlt. Vielleicht befüllt diese Volksbankfiliale ihre Automaten noch selbst. Neue Scheine werden den alten beigemischt.
-du hast 10 oder mehr der Fünfer in einem Geschäft ausgegeben und der Inhaber hat das Geld eingezahlt.


....

Ja, ich war in Giengen an der Brenz und zuvor in Helmbrechts! Giengen ist wirklich schön und hat Flair. Ein Besuch lohnt sich. Sie fangen aber grade an ihre Altstadt zu demolieren, dass sollten sie nicht tun. Abgerisssen sind mittelalterliche Häuser schnell, wenn sie dann aber weg sind, sind sie weg, was dann, wie in Berlin, bedauert wird. Die Häuser hingegen, die jetzt gebaut werden, damit "Giengen noch schöner wird" sind in wenigen Jahrzehnten wieder out.
Helmbrechts ist eine der führenden Trackingmetropolen. Die Stadt selbst ist aber jetzt eher nicht so......naja, ich habe aber auch nichts erwartet. Ich erwähne die Stadt ja oft, wenn ich über EBT spreche. Wenn Leute sie kennen, äußern sie sich stets negativ. Mich erinnerte es etwas an Städte wie Duisburg. Alles ist ein bisschen runtergekommen, was auch charmant sein kann, aber im Falle von Duisburg oder Helmbrechts ist es das eben nicht. Es wirkt alles nur oll und trist. Die Leute dort waren aber sehr nett, und haben ganz viele Scheine mit mir getauscht. Niemand kannte allerdings EBT. Ich habe dann nur gesagt: "Vergessen Sie Paris, Mailand oder Rom! Helmbrechts führt! Sie müssen auf die EBT Seite gehen und sich das anschauen. Ab und zu habe ich auch einen Flyer dazu gegeben. Angemeldet hat sich seitdem aber noch niemand von dort.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Lasterpaule »

Schön, dass mich das rote Gras einmal besuchen kommt. Wenn Du aber gezielt nach Scheinen von mir gesucht hast, dann hast Du Glück gehabt, dass Du da überhaupt welche gefunden hast. Wie die da hinkommen kann ich Dir nicht erklären, da ich die in der Regel in einer ganz anderen Gegend wieder abgebe.
Was Helmbrechts betrifft: die ganz großen Trackerzeiten sind dort längst Geschichte. Das liegt zum einen daran, dass die großen Scheinquellen versiegt sind und zum anderen daran, dass es bei der VR-Bank keine Kasse mehr gibt. Wenn Du Glück hast, bekommst Du in der Sparkasse noch gewechselt, in der Regel machen die das aber nur noch für Kunden.
Auch den berühmten CASH-Getränkemarkt, den das Schlauchen immer ertrackt hat, gibt es nicht mehr.

Bleibt also nur noch die schöne Gegend rings um Helmbrechts, die Du allerdings nicht gesehen hast, da Du ja nur den "Bankenblick" im Gesicht stehen hattest.... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

Nein, ich habe nicht gezielt nach Scheinen von dir gesucht. Mir ging es eher darum, mal ein Bild vor Augen zu haben, von Giengen, oder auch Helmbrechts, und ich musste von Rudolstadt nach Tailfingen fahren. Da habe ich mich für einen Abstecher entschieden.

Der Getränkemarkt heißt ja jetzt "Getränke Hoffmann". Den habe ich durch Zufall entdeckt, und natürlich sofort Getränke gekauft. :mrgreen:

Darauf, am Schalter zu wechseln, wäre ich nie gekommen, schließlich bin ich da ja kein Kunde. Das ist dann eben wieder so ein Moment, wo ich Geld abheben muss. Die Volksbank in der Luitpoldstr ist z.Zt wegen Renovierung geschlossen. Man wird dann an den Automat bei Rewe verwiesen, den ich ulkigerweise zuvor schon entdeckt hatte, da ich bei Rewe geparkt hatte.....

Die Landschaft um Helmbrechts konnte ich übrigens auch genießen, weil Zufahrtsstraßen gesperrt sind, wird man grade querfeldein geschickt....

...aber einen wirklichen Blick dafür habe ich tatsächlich nicht, da ich selbst in einer ländlichen Gegend aufgewachsen bin.

Dass in Helmbrechts weniger getrackt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem, dass Europa28 z.Zt. immer eher in Giengen trackt als in Helmbrechts. 8)
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

Hallo Math Murderer!

Zwischen uns scheint ja seit neuestem eine Art magische Verbindung zu bestehen...... 8)

....und wenn ich dann erstmal nach Erfurt komme...... 8) 8)


Realistischerweise muss ich den Satz so fortsetzen: .....werde ich Treffer mit dem anderen Ende der Welt haben, aber keinen einzigen mit Dir.

Wie jetzt wieder in Franken. In nur 300 :note-5: ganze acht Treffer, aber darunter nur einen mit einem der vielen fränkischen Trackern.
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 123
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by MARIUS-FFB »

Solche Treffer mag ich am liebsten:
Von weit her und lange unterwegs...


https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=230404454
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 769
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Moise »

MARIUS-FFB wrote: Fri Aug 25, 2023 6:40 am Solche Treffer mag ich am liebsten:
Von weit her und lange unterwegs...


https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=230404454
und dann noch ein Freilandei... :!:
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by beaweb »

Hallo Logoduisburg!
Vielen Dank für die Vorarbeit zu unserem :note-20: -Treffer!
Sind ja doch schon seltener.
Eine Frage stellt sich mir aber:
Müßest Du dich nicht eigentlich umbennen in LOGOCALAUER?
Man trifft sich: bea
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

Hallo The Walking Dead!

Ich gratuliere Dir zu deinem gefundenen :note-100: !

Bei mir steht dieses Ereignis ja noch aus.

Ich bin schon so gespannt, wann das passieren wird, und wo, und mit welchem :note-100:
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by beaweb »

@Crossmaster

Das wurde aber auch Zeit, dass jemand Frankenstein trifft!
EBT macht Spaß: bea
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1942
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Crossmaster »

beaweb wrote: Sun Oct 29, 2023 7:12 pm @Crossmaster

Das wurde aber auch Zeit, dass jemand Frankenstein trifft!
EBT macht Spaß: bea
Vor allem um Halloween rum :lol:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Rotes Gras »

Von Woudenberg nach Wittenberge! Wie witzig!

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=232280374
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13706
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by LArdennais »

Grüsse Gott und vielen Danke H.i.n.t.i. für diese Schöne Hit ! :D :wink:
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Treffer mit Lasterpaule

Post by Trompeter166 »

Hallo Lasterpaule,
endlich mal ein Treffer mit Dir: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=192318395

Viele Grüße aus Dortmund, und denk an mich, wenn Du mal die B1 langfährst. Obwohl ... im Durchgangsverkehr darf man das nicht mehr, machen aber doch einige Tracker.

Viele Grüße

Thomas
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Hit-Diskutier-Glückwunsch-Thread

Post by Lasterpaule »

Hallo Thomas,

die B1 in Dortmund werde ich wohl nur noch mit dem PKW entlangfahren, sollte ich mal ein Auswärtsspiel meiner Heidenheimer in Dortmund besuchen. Mit dem LKW wird das aber nicht mehr passieren, da ich den LKW-Schlüssel für immer an den Nagel gehängt habe und nun meinen Lebensabend genieße. :-)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”