Neues Geldwäschegesetz

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert

Re: Neues Geldwäschegesetz

Post by Ladybug74 » Mon Jun 11, 2012 11:30 am

Lasterpaule wrote:Bei der Sparkasse in Papenburg (am Hauptkanal) genau das selbe... Leider können wir Ihnen wegen des neuen Geldwäschegesetzes nicht wechseln ... blablabla ... auf meine Frage, was wechseln mit dem Geldwäschegesetz zu tun hat, konnte mir das Fräulein keine schlüssige Antwort geben.
Bei der Volksbank am Hauptkanal bekamen Annette und ich anstandslos 2 Bündel :note-5: ...
ich hab mich schon gefragt, ob ich die einzige bin die bei dieser sparkasse stress hat geld zu wechseln. bin kunde und trotzdem wird es einem verwehrt.

G.Mueller
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by G.Mueller » Tue Jun 12, 2012 8:49 am

Hallo,sind zu Zeit in Österreich,hier gibt es keine Probleme beim Tauschen von groß in klein oder klein in groß jede Bank tauscht hier sogar Bündel weise.Gruß aus Tirol G.Müller

simpsonspedia.net
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by simpsonspedia.net » Thu Jun 14, 2012 9:38 pm

kann ich nicht bestätigen. in der volksbank arndtstr. hat man sich auf ein bündel beschränkt, ein zweites war auch mit lieb kucken nicht drin. Erfahrung vom 13.06. früh 8:30 uhr
simpsonspedia.de | nig

hits
de: 1992x :flag-de:     98x :flag-at:     63x :flag-nl:     42x :flag-be:     19x :flag-fi:     18x :flag-si:     9x :flag-it:     7x :flag-fr:     5x :flag-pt:     3x :flag-es:     1x :flag-ee: :flag-cy: :flag-ie: :flag-mt: :flag-eu: (cz) :flag-eu: (ch) :flag-sk:
at: 1x :flag-be: :flag-at:

geworbene
108x :flag-de:     17x :flag-at:     3x :flag-eu: (ch)     1x :flag-fr:

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Volksbank Viersen

Post by Miles66 » Fri Jul 27, 2012 5:10 pm

Miles66 wrote:Am 4.4. bekamen nun auch die Mitarbeiter der Volksbank Viersen das Schreiben, dass ab dem 1.4.12 die Höchstgrenze für Bargeldumtausch bei 999,99 Euro liegt.
Und auch dort wurde wieder alles aufgehoben. Heute teilte man mir mit, dass sie wieder bis 14.999,99 € ohne Kontobuchung wechseln dürften ...

Soll einer verstehen :roll: ok, mich freut's :-)

Nun muss ich interessenhalber mal wieder bei der VoBa Krefeld vorstellig werden... da war ich ein paar Wochen nicht mehr.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”