Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Lasterpaule »

Ich gehe mal davon aus, dass es ein :note-20: ist, das hast Du leider nicht geschrieben. Es wird wohl eine neue Kombination sein, die EBT noch nicht kennt. Am besten ist es, Du schickst dem Klapotec eine PN mit einem Foto von dem Schein (beide Seiten), dann wird er das beurteilen und gegebenenfalls das System aktualisieren.
Den Schein aber nicht ungetrackt ausgeben... :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 123
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by MARIUS-FFB »

Hallo,
ich habe bisher nichts im Forum geschrieben und nur mitgelesen, aber heute muss ich was fragen. Ich hoffe, dass mein Beitrag hier passt.
Ich habe heute einen Schein bekommen, den ich nicht eingeben kann.
Plattencode ist U040 Seriennummer beginnt mit UN7020. Soll ich den Schein aufbewahren, bis es funktioniert?
Schöne Grüße
Hallo The Walking Dead,
da ist bei Dir wohl etwas schiefgelaufen. Ich hatte bisher 6 Scheine :note-20: mit U040B2 (1), U040C2 (1), U040D2 (1), U040H2 (1), U041B2 (2) und UN in der Seriennummer problemlos eingeben können. Ab Ende Januar 2022. Probier es nochmal; vielleicht ein Tippfehler?
Grüße von Marius
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 516
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Arminius »

Ds scheint einer dieser neuen :note-20: aus französischer Produktion mit Lagarde Signatur und anderer Nummerierung zu sein (UM-UN-UP-UR-US-UT, mit UM0 = A1 bis UT3 = I6).

Ich würde mir die Nummer notieren und dann eingeben, wenn nach der Urlaubszeit irgendwann mal der Eingabe-Filter aktualisiert wurde.
So kann zwischenzeitlich etwas Sinvolles damit gemacht werden, zum Beispiel in einer guten Pizzeria.

:)
The Walking Dead
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 7
Joined: Tue Feb 22, 2022 8:33 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by The Walking Dead »

Lasterpaule wrote: Wed Aug 17, 2022 12:21 am Ich gehe mal davon aus, dass es ein :note-20: ist, das hast Du leider nicht geschrieben.
Hallo,
danke für Eure Antworten. Und ja, es handelt sich um einen :note-20:
Ich hab den Fehler gefunden, es lag an meiner Blödheit :lol: Normalerweise gebe ich so einzelne Scheine übers Handy ein (App iEBT). Auf der Webseite hatte ich vergessen, den Wert des Scheins auszuwählen. :roll: Es funktioniert natürlich, wenn man alles richtig macht :mrgreen: trotzdem vielen Dank für Eure Mühe 8)
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by gergapsek »

Hallo.

Kannst du uns ein Foto vom Schein, also Shortcode und Seriennummer, an contact@eurobilltracker.com schicken, bitte?
Sofern es tatsächlich eine neue Kombination ist, in letzter Zeit sind sie ja häufig, wird sich jemand darum kümmern, damit sie freigeschaltet wird.
The Walking Dead wrote: Mon Aug 15, 2022 7:40 pm Hallo,
ich habe bisher nichts im Forum geschrieben und nur mitgelesen, aber heute muss ich was fragen. Ich hoffe, dass mein Beitrag hier passt.
Ich habe heute einen Schein bekommen, den ich nicht eingeben kann.
Plattencode ist U040 Seriennummer beginnt mit UN7020. Soll ich den Schein aufbewahren, bis es funktioniert?
Schöne Grüße
The Walking Dead
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 7
Joined: Tue Feb 22, 2022 8:33 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by The Walking Dead »

gergapsek wrote: Wed Aug 17, 2022 4:30 pm Hallo.

Kannst du uns ein Foto vom Schein, also Shortcode und Seriennummer, an contact@eurobilltracker.com schicken, bitte?
Sofern es tatsächlich eine neue Kombination ist, in letzter Zeit sind sie ja häufig, wird sich jemand darum kümmern, damit sie freigeschaltet wird.
Hallo gergapsek,
ich hatte einen Fehler gemacht. :oops:
Die Eingabe hat heute funktioniert.
ahm
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Jun 04, 2013 12:54 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by ahm »

kürzliche "Neuware" an Automaten:
:note-50: :flag-de: R034/RE30 im niederbayerischen Geiselhöring (bei Straubing). Meine ersten RE-:note-50:
:note-10: :flag-de: W009/WB07 in Passau (W009 finde ich mittlerweile recht häufig in Bayern)
:note-5: :flag-at: N020/NCxx23 in Sonneberg im Süden Thüringens
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 226
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by bumboozel »

:flag-eu: Mir ist heute erstmalig ein Schein untergekommen, der scheinbar im Druckprozess Fehler aufweist und an der Qualitätssicherung vorbei in Umlauf geraten ist. Richtig erklären kann ich mir das nicht: für mich scheint es, als sei im Bogen ein Knick gewesen - allerdings ist der Fehler nur einseitig.

Kennt sich jemand mit dem Druckverfahren besser aus oder ist euch sowas auch schon mal untergekommen?

Ich nehme in der Regel meine Scheine genau in Augenschein und mir ist bis dato so etwas nicht aufgefallen.

Bin gespannt, ob jemand was zu berichten weiß.

Frohes Fest, bumboozel
Attachments
Print error
Print error
92936D51-94AF-4D83-98E8-11B42B244A50.jpeg (1.66 MiB) Viewed 2428 times
ahm
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Jun 04, 2013 12:54 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by ahm »

druckfrische :note-50: :flag-es: V024/VC58 gabs erst kürzlich am Automaten in Dillingen an der Donau
Auch im regulären Umlauf habe ich schon den ein oder anderen bekommen.
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 516
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Arminius »

Hat eigentlich jemand schon einmal eine :note-5: Z002**/ZA** gefunden (der einzige der Europa-Serie mit J.C.T. Signatur) ?
Waren die überhaupt im normalen Umlauf?

:?:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by GWR7007 »

Arminius wrote: Sat Jan 14, 2023 8:48 pm Hat eigentlich jemand schon einmal eine :note-5: Z002**/ZA** gefunden (der einzige der Europa-Serie mit J.C.T. Signatur) ?
Waren die überhaupt im normalen Umlauf?

:?:
Soweit ich weiß -und ich mich erinnere- hat den ein belgischer User gefunden (irgendwo hier im Forum sollte es auch ein Bild von dem Schein geben); bhoeyb oder so. Nagel mich aber bitte nicht auf den Namen fest.

So einen Schein zu finden halte ich aber für nicht besonders realistisch. Damals wurde es so erklärt, dass dieser Z002 wohl eine Prüfserie gewesen ist, die bspw Herstellern von Automaten zum Anpassen an die neue Serie Scheine zur Verfügung gestellt wurden, aber wohl nie für den Umlauf bestimmt waren. Wie es der dann aber trotzdem geschafft hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass es, kurz bevor die neuen 10er kamen, Berichte gab, wie auch Leute, die Automaten umstellen/anpassen sollten, mit solchen Scheinen bezahlt hätten. Es muss also irgendwie möglich sein.....
Ob andere fehlende Kombinationen bei 5ern der Erstausgabe (z.b. Z001, U001, N001-N003, S005) auch mit dem Argument des Prüfstein zu erklären sind, kann ich allerdings nicht sagen. Es würde aber für mich plausibel klingen um es so zu sagen :mrgreen:
Last edited by GWR7007 on Sun Jan 15, 2023 12:03 pm, edited 1 time in total.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 685
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by marty44 »

Also ich gucke mir auch jeden Z 5er genau an in der Hoffnung das da damals vielleicht noch ein paar mehr unters Volk gebracht wurden. Glaube aber ehrlich gesagt das wird nichts...
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 124
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Rotes Gras »

Also ich hätte da einen :note-50: anzubieten Z001/ZA32 vom 10. Mai letzten Jahres. Immerhin unter 18028 :note-50: der einzige.

Dass es sich bei der ZA Serie um Prüfscheine handelte klingt plausibel. Bei den :note-20: :note-100: und :note-200: lauten sie ja auf Z (XZ bzw. NZ) Eine netsprechende Z- Serie fehlt bei den :note-5: :note-10: und :note-50:
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 516
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Arminius »

Heute mein erster :note-5: U011 Lagarde, leider schon arg zerknittert:

U011J* / UD9222***

:)
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 124
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Rotes Gras »

Gestern in Heidelberg meinen ersten :note-50: auf VD erhalten: V028...
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”