Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by tralla »

Gestern in Bonn meinen ersten neuen 50er im Laden bekommen: E005 / EB07
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
User avatar
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 256
Joined: Fri Apr 25, 2008 7:16 pm
Location: Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by SantaCruz »

Gestern im Osterurlaub in Basel beim Geldwechsel im Bahnhof meinen ersten neuen 50er bekommen: E006 / EB19
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 221
Joined: Fri Dec 24, 2010 9:13 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by dornbusch2010 »

so langsam rollt es an in kassel. immer E/E
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by GWR7007 »

Heute Mittag in Münster bei der Hauptfiliale der Sparkasse in der Innenstadt (hat samstags offen und offene Kasse) nach den neuen :note-50: fragen wollen.
Die Mitarbeiterin an einer der offenen Kassen wollte mir zwar zuerst so recht nicht 8 Stück geben (sie verwies auf die begrenzte Anzahl, die sie selbst habe). Dann sollte ich ihr geben, was ich hatte (400€ in :note-5: ). Daraufhin bekam ich dann doch die neuen. Und zwar so viele, wie ich wollte. Natürlich keien Treffer, aber eine nette Mischung. Diese setzt sich zusammen aus:
W001/ WA03
W007/ WA53
W009/ WA88/ 92/ 95
W009/ WB00/ 02
E009/ EB47

Interessant auch, dass noch nicht alle Automaten umgestellt sind. Der Mensacard-Aufwerter in der Mensa am Aasee in Münster hatte ein Schild dranhängen, dass sie die neuen noch nicht nehmen.
Das gleiche aber auch in der Kantine im NRW-Landtag für die Essenskarte für Mitarbeiter/Abgeordnete des Landtags und Mitarbeiter von Staatskanzlei, sowie möglicherweise auch einiger anderer umliegender Ministerien 8O 8O
Dass so eine Umstellung immer so unerwartet kommt :lol: :roll:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
Tjariet
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1278
Joined: Wed Oct 31, 2007 10:44 pm
Location: Groningen NL

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Tjariet »

GWR7007 wrote:Heute Mittag in Münster bei der Hauptfiliale der Sparkasse in der Innenstadt (hat samstags offen und offene Kasse) nach den neuen :note-50: fragen wollen.
Die Mitarbeiterin an einer der offenen Kassen wollte mir zwar zuerst so recht nicht 8 Stück geben (sie verwies auf die begrenzte Anzahl, die sie selbst habe). Dann sollte ich ihr geben, was ich hatte (400€ in :note-5: ). Daraufhin bekam ich dann doch die neuen. Und zwar so viele, wie ich wollte. Natürlich keien Treffer, aber eine nette Mischung. Diese setzt sich zusammen aus:
W001/ WA03
W007/ WA53
W009/ WA88/ 92/ 95
W009/ WB00/ 02
E009/ EB47

Interessant auch, dass noch nicht alle Automaten umgestellt sind. Der Mensacard-Aufwerter in der Mensa am Aasee in Münster hatte ein Schild dranhängen, dass sie die neuen noch nicht nehmen.
Das gleiche aber auch in der Kantine im NRW-Landtag für die Essenskarte für Mitarbeiter/Abgeordnete des Landtags und Mitarbeiter von Staatskanzlei, sowie möglicherweise auch einiger anderer umliegender Ministerien 8O 8O
Dass so eine Umstellung immer so unerwartet kommt :lol: :roll:
Inzwischen sind die Parkhäuser in Münster ein bisschen schneller: Montag war ich im Parkhaus Bahnhofstr, und die Zahlautomaten hatten schon ein Schild mit Bilder von neue :note-50:
marbe166
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 31
Joined: Wed Nov 12, 2014 2:02 pm
Location: Köln, Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by marbe166 »

Erste neue 50er für mich kam heute morgen: http://en.eurobilltracker.com/notes/?id=175307316
ET423
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 83
Joined: Fri May 31, 2013 2:43 pm

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by ET423 »

Bisher habe ich in der freien Wildbahn (München & Umgebung) noch keinen einzigen neuen :note-50: bekommen (zwei habe ich mir mal in der Bank geholt - die zählen nicht). Und auch, wenn ich beim Zahlen mal in die Kassen blicken kann, sehe ich nur die alte Serie. Und die Leute zahlen auch weiterhin nur mit der ersten Serie. Ist schon witzig, da werden neue Scheine eingeführt und nach bald vier Wochen hats immer noch keiner mitbekommen. :twisted: :mrgreen: :P
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by MuenzMuc »

ET423 wrote:Bisher habe ich in der freien Wildbahn (München & Umgebung) noch keinen einzigen neuen :note-50: bekommen (zwei habe ich mir mal in der Bank geholt - die zählen nicht). Und auch, wenn ich beim Zahlen mal in die Kassen blicken kann, sehe ich nur die alte Serie. Und die Leute zahlen auch weiterhin nur mit der ersten Serie. Ist schon witzig, da werden neue Scheine eingeführt und nach bald vier Wochen hats immer noch keiner mitbekommen. :twisted: :mrgreen: :P
Das kann ich bestätigen. Und selbst bei den Münchner Banken, wo ich mir bisher schon :note-50: geholt habe, ist die Quote sehr gering. Vielleicht 10%. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
Gruß, MuenzMuc
User avatar
vermeer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13073
Joined: Tue Jan 11, 2005 2:36 am
Location: Groningen, The Netherlands

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by vermeer »

:note-50: 2017
EA: 10
EB: 4
PB: 16
WA: 2
WB: 2

Total: 34
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Werner Hartmann »

Werner Hartmann wrote:Am Freitag (07. April) nachmittags habe ich aus dem ATM der Santander Bank in der Halderstraße (86150 Augsburg) u.a. 10x :note-50: gezogen, Ergebnis:

Kein einziger neuer, alles erste Serie - darunter auch ein alter Duisenberg:

:note-50: :flag-de: P003xx X11xxxxxxxxx
Heute habe ich wieder Geld abgehoben, diesmal u.a. 6x :note-50: aus dem ATM der Wüstenrot Bank in der Leopoldstraße (80807 München), Ergebnis wie beim letzten mal:

Kein einziger neuer, alles erste Serie - darunter auch ein alter Duisenberg:

:note-50: :flag-be: T002xx Z61xxxxxxxxx
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by GWR7007 »

Ergebnis der letzten Tage (hat mit den neuen :note-50: zwar nichts zu tun :oops: :oops: ) beim Wechseln an Automaten der Sparkasse Münsterland Ost: Sowohl einmal bei :note-20: (einmal 100x :note-5: :arrow: 25x :note-20: ) als auch bei :note-5: (24x :note-20: + :note-10: :arrow: 98x :note-5: ) einen der alten Serie erhalten 8O 8O .
Der :note-20: war ein J032/S Draghi, der :note-5: ein, vermutlich echter niederländischer, G007/P Duisenberg.
Das hätte ich überall, aber nicht in :flag-de: erwartet :o
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by HorstNDH »

Bisher 70 neue :note-50: in Nordhausen und Erfurt erhalten :
EB : 31 x E006 und 10 x E007 und 1 x E005 (dieser in Essen bei der CoBa)
WA : 1 x W004 , 16 x W007 , 7 x W008 und 2 x W010
WB : 1 x W009 und 1 x W010
Horst
User avatar
LazyDog31141
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 146
Joined: Mon Jan 10, 2005 11:20 am
Location: Bodenburg, Germany
Contact:

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by LazyDog31141 »

Eben aus dem ATM der Volksbank Hildesheim erhalten: S660xxxxx (Trichet).
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by joergb30 »

Drei Wochen nach dem Auftauchen der ersten Scheine mehren sich die Funde zunehmend, in dieser Woche wurde die Zehn-Prozent-Marke erstmals übertroffen.
In Kassel ausgegebene Serien:
E006xx/EB12/16/17 (EB12 angeliefert von Bundesbank Erfurt, ausgegeben in Postfiliale. Rest angeliefert von Bundesbank Göttingen, ausgegeben von Sparkasse)
E010xx/EB54/55/57 (angeliefert von Bundesbank Göttingen, ausgegeben von Sparda-Bank)

Scheine von auswärts, Einzelfunde:
W001xx/WA23
W003xx/WA26
R002xx/RA05
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Ernesto_due »

Griechenland/Santorin friche portugiesisch :note-50:

M005xx/MD0xxxxx

vom ATM (Euronet).

Man trifft sich - Ernesto
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”