Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
User avatar
ET423
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 83
Joined: Fri May 31, 2013 2:43 pm
Location: 82110 Germering
Contact:

Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by ET423 » Sat Jul 27, 2013 9:48 pm

Guten Abend,

ich möchte jetzt auch mal ein Thema erstellen - ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht.

Ich schaue immer wieder mal in die Tabellenübersicht der Scheine, zu finden hier: http://de.eurobilltracker.com/notes/?command=8;tab=4 Es gibt da allerlei interessante Informationen über die verschiedenen Druckereicodes und für welche Länder bereits Scheine gedruckt wurden. Und genau hier findet sich offensichtlicher Blödsinn, siehe Druckereicode D (Setec Oy, Finnland): Diese Druckerei stellte schon lange (ich meine mich zu erinnern, daß es vor 2003 war?) den Druck von Banknoten ein. Wie erklärt es sich dann, daß diese für :flag-si: (z.B. http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127758488), :flag-cy: (z.B. http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=72831851) oder :flag-sk: (z.B. http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125505239) drucken können? Ich könnte mir einerseits Tipfehler beim Druckereicode vorstellen, auf der anderen Seite aber auch Witzbolde, die einfach nur irgendeinen Dreck eingeben, quasi erfundene Banknoten.
Das gleiche Phänomen findet sich jetzt auch bei den neuen Druckereicodes, wie z.B. dem S für :flag-it: bei der 2. Serie. Bisher sind de facto nur :note-5: ausgegeben worden, gemäß der Tabelle aber gibt es schon :note-10: , :note-20: , :note-50: und :note-100: mit eben dem Druckereicode S.
Wäre es daher nicht mal möglich, zumindest diese offensichtlichen "Fehler" zu bearbeiten, zu löschen oder anderweitig aus dem System zu nehmen? :?

MfG

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5666
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by ErGo » Sun Jul 28, 2013 10:58 pm

ET423 wrote:Wäre es daher nicht mal möglich,...
Nein, ist es nicht. Das müssten die jeweiligen User, die den Fehler gemacht haben, selbst veranlassen.

User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by simpsonspedia.net » Mon Jul 29, 2013 12:31 am

wenn bei der eingabe geschummelt wird und das beim prüfen nachgewiesen wird, dann kümmern sich die cleaning girls von selbst darum.
simpsonspedia.de | nig

hits
de: 1992x :flag-de:     98x :flag-at:     63x :flag-nl:     42x :flag-be:     19x :flag-fi:     18x :flag-si:     9x :flag-it:     7x :flag-fr:     5x :flag-pt:     3x :flag-es:     1x :flag-ee: :flag-cy: :flag-ie: :flag-mt: :flag-eu: (cz) :flag-eu: (ch) :flag-sk:
at: 1x :flag-be: :flag-at:

geworbene
108x :flag-de:     17x :flag-at:     3x :flag-eu: (ch)     1x :flag-fr:

User avatar
ET423
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 83
Joined: Fri May 31, 2013 2:43 pm
Location: 82110 Germering
Contact:

Re: Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by ET423 » Tue Jul 30, 2013 2:39 am

simpsonspedia.net wrote:wenn bei der eingabe geschummelt wird und das beim prüfen nachgewiesen wird, dann kümmern sich die cleaning girls von selbst darum.
Ja, die Effizienz der "cleaning girls" kann man anhand der Tabelle sehen. :wink:

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5666
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by ErGo » Wed Jul 31, 2013 9:10 am

ET423 wrote:Ja, die Effizienz der "cleaning girls" kann man anhand der Tabelle sehen. :wink:
Die Effizienz der Cleaning Girls kannst du in diesem Thread nachlesen, konkret in so Postings wie diesem hier oder diesem.

Tatsache ist, dass die meisten dieser Fehler einfach Eingabefehler sind und daher auch nicht gelöscht werden. Oder wie würde es die gefallen, wenn die Cleaning Girls dir einfach Scheine löschen würden, weil du dich mal vertippt hast?

HorstNDH
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 488
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Müll in der Tabellenübersicht der Scheine

Post by HorstNDH » Wed Jul 31, 2013 6:42 pm

ErGo wrote:
ET423 wrote:Ja, die Effizienz der "cleaning girls" kann man anhand der Tabelle sehen. :wink:
Die Effizienz der Cleaning Girls kannst du in diesem Thread nachlesen, konkret in so Postings wie diesem hier oder diesem.

Tatsache ist, dass die meisten dieser Fehler einfach Eingabefehler sind und daher auch nicht gelöscht werden. Oder wie würde es die gefallen, wenn die Cleaning Girls dir einfach Scheine löschen würden, weil du dich mal vertippt hast?
Man muss ja nicht gleich alles löschen. Es gibt aber ein paar Leute, die sich sehr gut damit auskennen, welche Seriennummern es gibt und welche Wertstufe und welcher Shortcode dazugehört. Man könnte also diesen Leuten mal einige der vermeintlich falschen Einträge zeigen und bei manchen kann man sicher eindeutig den Tippfehler finden, wenn es denn einer war (z.B. falscher Druckereicode oder falsche Wertstufe). Stelle mich auch gern zur Verfügung. Nur wenn es eindeutig ist, würden die Daten geändert. Ansonsten nicht.

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”