App für Windows Phone

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
User avatar
spasiba
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 69
Joined: Mon Oct 30, 2006 12:42 pm
Location: Linz, Austria

App für Windows Phone

Post by spasiba »

Hallo allerseits!

Für alle Windows Phone Benutzer ( Version 7+8 ) gibt es jetzt eine gratis App zur einfacheren Scheineingabe.
Einfach im Store nach "EuroBillTracker" suchen.

Feedback (als PM) ist immer gerne willkommen!
Peter
User avatar
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4734
Joined: Tue Jun 24, 2003 3:59 pm
Location: No Helsinkiem, Somijas / Iš Helsinkio, Suomijos
Contact:

Re: App für Windows Phone

Post by Dakkus »

Erstens danke fürs Progrämmchen ( :P ), es freut mich dass es mittlerweile sowas gibt. Macht die WP-Benutzung zumindest /einigermassen/ erträglich ;)

Doch wie es immer bei Programmen ist, gibt es auch in disem im Grund genommen wunderbaren Äppchen noch Platz für Verbesserung. Und zwar das, dass das Eintragen von Scheinchen mit den klitzekleinen Nummertasten recht unbequem ist. Daher würde ich vorschlagen, dass in einer Weise oder anderen das Eingeben von Serienummer durch ein einfaches Zifferblock ermöglicht wird. Als ein dirty Hack fallt mir ein, getrennte Felder fur Serienummerbuchstaben und -ziffern zu haben, aber vielleicht geht das auch geschickter, durch eine Druckerkodenerkennung oder wie auch immer. Jedenfalls wäre so eine Möglichkeit sehr willkommen!
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!
User avatar
spasiba
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 69
Joined: Mon Oct 30, 2006 12:42 pm
Location: Linz, Austria

Re: App für Windows Phone

Post by spasiba »

Dakkus wrote:Erstens danke fürs Progrämmchen ( :P ), es freut mich dass es mittlerweile sowas gibt. Macht die WP-Benutzung zumindest /einigermassen/ erträglich ;)

Doch wie es immer bei Programmen ist, gibt es auch in disem im Grund genommen wunderbaren Äppchen noch Platz für Verbesserung. Und zwar das, dass das Eintragen von Scheinchen mit den klitzekleinen Nummertasten recht unbequem ist. Daher würde ich vorschlagen, dass in einer Weise oder anderen das Eingeben von Serienummer durch ein einfaches Zifferblock ermöglicht wird. Als ein dirty Hack fallt mir ein, getrennte Felder fur Serienummerbuchstaben und -ziffern zu haben, aber vielleicht geht das auch geschickter, durch eine Druckerkodenerkennung oder wie auch immer. Jedenfalls wäre so eine Möglichkeit sehr willkommen!
Dakkus, danke für die Rückmeldung.
Ja, das Eingeben ist schon etwas mühsam - etwas besser ist es, wenn das Phone im Querformat gehalten wird.
Leider lässt sich die Tastatur vom WP nicht verändern, also käme vermutlich nur ein Hack - wie beschrieben - in Betracht. Mit den neuen Scheinen ist es jetzt aber auch nicht mehr klar, wo bei der Seriennummer Buchstaben und wo Ziffern einzugeben sind. So eine richtig pfiffige Lösung habe ich noch nicht gefunden - aber ich denke wieder mal drüber nach.
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Re: App für Windows Phone

Post by nutella »

spasiba wrote: Einfach im Store nach "EuroBillTracker" suchen.
Ich finde nichts im Store... was mach ich falsch?
Attachments
Screenshot (4).png
Screenshot (4).png (58.72 KiB) Viewed 1133 times
User avatar
spasiba
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 69
Joined: Mon Oct 30, 2006 12:42 pm
Location: Linz, Austria

Re: App für Windows Phone

Post by spasiba »

nutella wrote:
spasiba wrote: Einfach im Store nach "EuroBillTracker" suchen.
Ich finde nichts im Store... was mach ich falsch?
Die App gibt es nur für Windows Phone, nicht als Windows 8 App.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”