Neues Commerzbank-Konzept

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 322
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Neues Commerzbank-Konzept

Post by Abercrombie » Fri Apr 25, 2014 1:46 pm

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:11 am, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 67
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany
Contact:

Neues Commerzbank-Konzept

Post by MARIUS-FFB » Tue Aug 12, 2014 7:30 pm

Im Schnitt hab ich im Monat um die 100 Scheine getrackt, doch mit Hilfe der neuen Commerzbank- Automaten
ist in den Monaten Mai, Juni, Juli und August 2014 durch intensive Nutzung der Schnitt auf 1700 Geldscheine gestiegen.
Jetzt hab ich die Quittung:
Obwohl alle WEIT IM HABEN sind, hat mir die Commerzbank sowohl Giro- als auch das Kreditkartenkonto
ohne Angabe eines Grundes nach 8 Jahren als Kunde gekündigt.
Ich finde das ziemlich schäbig - zumindest hätte mich mein Berater vorher
benachrichtigen können, dass es ein "Problem" gibt.
Jetzt muss ich mich um eine neues Konto bei einer anderen Bank kümmern...
Bezogen auf EBT wirft mich diese Kündigung wieder in die "Steinzeit" zurück:
Über 100 Geldscheine pro Monat werde ich leider nicht mehr kommen.

Image
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________


http://eurobilltracker.eu3.org/

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4327
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by GWR7007 » Tue Aug 12, 2014 9:24 pm

Freu' dich, dass die Bank dir (bisher) nicht auch noch Ermittlungen wegen des Verdachts auf Geldwäsche (wie es Abercrombie passiert ist) anhängt. Ich glaube, das wäre nämlich ärgerlicher, als die Suche nach einem neuen Bankhaus, das dir jetzt wieder ein Konto etc. einrichtet.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:

User avatar
Cu/Ni Zehner
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 81
Joined: Sat Jan 12, 2013 3:37 pm
Location: Sachsen

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by Cu/Ni Zehner » Tue Aug 12, 2014 9:30 pm

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Scheinwechsel über das Konto nicht der richtige Weg. Ich kann auch plötzlich an VR Einzahlern nichts mehr einzahlen, obwohl ich in letzter Zeit in Sachen EBT kaum aktiv war. Mal schauen was da nicht stimmt. :evil:

User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 67
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany
Contact:

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by MARIUS-FFB » Wed Aug 13, 2014 2:15 pm

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Scheinwechsel über das Konto nicht der richtige Weg.
Nein, bei den neuen Commerzbank- Automaten geht der Geldscheinwechsel EBEN NICHT über das Konto.
Zumindest tauchen diese Aktionen nicht auf den Kontoauszügen auf. Deshalb hatte ich ja vorher bei meinem
CoBa- Berater nachgefragt, ob ich das tun darf, als langjähriger (8 Jahre) Kunde.
Es wurde mir zugesichert, dass ich problemlos Geld am Automaten wechseln darf:
EC-Karte einstecken, auf dem Menü "Geldwechsel" auswählen;
Schublade geht auf, Geldscheine reinstecken, Schublade geht zu;
Automat zählt, dann kommt das Auswahlmenü, in welcher Stückelung man das
Geld haben will; EC- Karte kommt raus, dann geht die Schublade auf - Scheine entnehmen und fertig.
Taucht nirgendwo auf dem Konto auf, deshalb hatte ich es ja gemacht.

Scheinbar wird das aber doch irgendwo registriert...
:?
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________


http://eurobilltracker.eu3.org/

User avatar
taucher
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1535
Joined: Thu Jun 30, 2005 10:57 pm
Location: Frankfurt am Main, Germany

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by taucher » Wed Aug 13, 2014 6:46 pm

... Deshalb hatte ich ja vorher bei meinem CoBa- Berater nachgefragt, ob ich das tun darf, als langjähriger (8 Jahre) Kunde...
Was sagt denn nun der Berater zu der Kündigung,
welche Erklärung hat er ?
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same

User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by O´Leipzig » Wed Aug 13, 2014 8:59 pm

taucher wrote:
... Deshalb hatte ich ja vorher bei meinem CoBa- Berater nachgefragt, ob ich das tun darf, als langjähriger (8 Jahre) Kunde...
Was sagt denn nun der Berater zu der Kündigung,
welche Erklärung hat er ?
Das würde ich auf jeden Fall mal hinterfragen und die Kündigung nicht einfach achselzuckend hinnehmen.

Meine Coba-Beraterin meinte bei der Vorstellung der neuen Wechselfunktion zu mir, das dies ein Vorteil für mein Hobby sei (da eben nicht alle Umsätze übers Konto laufen müssen). Da würde ich schon etwas Rabatz machen, wenn ich jetzt ein Kündigungsschreiben bekäme!
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by haemoglobin » Thu Aug 14, 2014 8:58 am

so wie es aussieht sollte meine Frau vielleicht doch mal ein Seminar zu "EBT & Geldwäsche" veranstalten... ;)

Auf Grund der aktuellen Geldwäscherichtlinien kündigen Banken heute sofort auch nur ansatzweise verdächtigen Kontoinhabern und berufen sich auf die auch hier genannten Punkte in den Geschäftsbedingungen.
Die Strafen bei Verstößen seitens der Bank sind für diese so hoch und die BaFin hat eh schon Deutsche Bank, Commerzbank etc auf dem Kieker, daß die sich sofort solcher Probleme entledigen.
Die Geldwechsel mit den Automaten mögen vielleicht nicht auf den Kontoauszügen stehen, werden aber todsicher dokumentiert und fließen bei der Beurteilung mit ein.
Eine Möglichkeit -so sehe ich das- noch einigermaßen unbeschadet Hardcoretracker zu bleiben ist sich eine örtliche Bank auszusuchen und im persönlichen Gespräch EBT zu thematisieren und auf Interesse/Verständnis zu hoffen.

Ansonsten: das machen, was diese Seite urspünglich eigentlich machen wollte: den Weg des (Freiland-)Geldes verfolgen - nicht die durch hardcoretracking künstlich geschaffenen Wege

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3895
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by joergb30 » Thu Aug 14, 2014 3:14 pm

haemoglobin wrote:so wie es aussieht sollte meine Frau vielleicht doch mal ein Seminar zu "EBT & Geldwäsche" veranstalten... ;)

Eine Möglichkeit -so sehe ich das- noch einigermaßen unbeschadet Hardcoretracker zu bleiben ist sich eine örtliche Bank auszusuchen und im persönlichen Gespräch EBT zu thematisieren und auf Interesse/Verständnis zu hoffen.
Auch das wird immer schwieriger, weil immer mehr Filialen umgebaut oder in SB umgewandelt werden.
Nachdem "meine" Sparda-Bank nach dem Umbau über keine offene Kasse mehr verfügt können mir auch die ansonsten willigen Angestellten nicht mehr helfen: Nur noch maximal 100 Euro pro Tag ohne Karte wechselbar, d.h. ich kann froh sein, wenn ich meine in den Geschäften groß gewechselten :note-50: :note-100: in :note-5: :note-10: :note-20: zurücktauschen kann, um wenigstens diese kleinen Kreisläufe noch aufrechterhalten zu können :evil:
Gelegentlich schreiben sie mir noch den einen oder anderen zurück gegangenen alten :note-5: auf, ansonsten gute Nacht, aktuell komme ich nur noch auf 15% des Niveaus von Mitte 2013.

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1492
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by nossi » Thu Aug 14, 2014 5:30 pm

Wir haben unserem Betreuer von der Ersten reinen Wein eingeschenkt und er hat das sogar im Computer vermerkt, damit niemand zukünftig etwas böses vermutet. Aber da muss man schon auf einen verständigen Mitarbeiter stoßen.

Das Freilandeierspiel von jack_isidore zeigt leider, dass auch starke Tracker kaum mehr als ein Dutzend beidseitige Freilandeier (also ohne Bankbeteiligung) pro Jahr haben. Für ein halbwegs relevantes Aufzeigen von "natürlichen" Wanderbewegungen der Scheine gibt es leider viel zu wenig Tracker.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -

User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by hadibe » Wed Sep 10, 2014 1:42 pm

MARIUS-FFB wrote:Nein, bei den neuen Commerzbank- Automaten geht der Geldscheinwechsel EBEN NICHT über das Konto.
Zumindest tauchen diese Aktionen nicht auf den Kontoauszügen auf.
Natürlich tauchen sie nicht auf, für die Kontoführung sind diese Posten unwichtig. Aber mit einem komplett anonymen Wechsel würde man den Geldwäschern Tür und Tor öffnen. Deshalb musst du dich mit deiner EC-Karte anmelden und der Wechsel wird mit deinem Namen verknüpft.

User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 67
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany
Contact:

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by MARIUS-FFB » Thu Sep 11, 2014 11:03 pm

Heute hab ich mir einen Traum erfüllt, und mich selbst mit 2546 eingegebenen Scheinen an die Spitze gesetzt:
Image
Als "kleines Dankeschön" an die Commerzbank, dass mir ohne Angabe eines Grundes gekündigt wurde,
hab ich den CoBa- Automaten in Dachau komplett von :note-5: und :note-10: befreit.
Leider wird künftig ein Wert von unter 200 Scheinen im Monat die Regel bleiben, und das finde ich sehr schade.
P.s: übertreibt nicht so, wie ich mit den 2546 Geldscheinen:
Ein Muskelkater in beiden Armen bis zu den Schultern hin ist ziemlich unangenehm :wink:
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________


http://eurobilltracker.eu3.org/

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 696
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by Moise » Fri Sep 12, 2014 5:21 am

MARIUS-FFB wrote: Ein Muskelkater in beiden Armen bis zu den Schultern hin ist ziemlich unangenehm :wink:
Da hast du noch nicht geschlafen,wette fast,daß dir noch im Schlaf die Zahlen durch den Kopf rasen..... :P
zumindest wars bei mir jedes mal so,wann ich mal soviel am Tag eingegeben habe :?

User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by O´Leipzig » Mon Apr 27, 2015 11:35 am

Will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Hier passt es ganz gut rein:

Deutsche Bank will Postbank wieder verkaufen und außerdem 1/3 der Filialen schließen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 30790.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 91
Joined: Mon May 12, 2014 4:58 pm

Re: Neues Commerzbank-Konzept

Post by mainzelmaennchen » Mon Apr 27, 2015 2:57 pm

Es wäre cool, wenn die Commerzbank den ein oder anderen Filialstandort übernehmen würde. So müsste ich nicht ständig in die Innenstadt fahren :D

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”