Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

Crossmaster wrote:Commerzbank Darmstadt-Eberstadt :note-100: :note-50: :note-20: :note-5:
Das müsste die in der Heidelberger Landstraße 186 sein, oder?
Paulschlicker wrote:Hay Leute,bin neu und komme aus der Hauptstadt jene und wollte fragen,wo ich bestimmte *Scheine* wechseln kann,also welche Automaten dafür in frage kommen würden.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, so kannst du bei den Commerzbanken nur an den Ein-/Auszahlern wechseln. Reinstecken kannst du alle Wertstufen (bis insgesamt max. 500 Euro pro Vorgang).
GWR7007 wrote:47906 Kempen (Niederrhein), Engerstraße 48, Commerzbank, :note-10: - :note-20: - :note-50: - :note-500: (hatte da auf :note-5: gehofft, leider nicht; macht 5er in dem Ort bei Banken tracken schwieriger. Davon abgesehen: wer braucht :note-500: !!??)
So ist mir das auch in Xanten passiert. Weder Deutsche Bank, noch Commerzbank, noch die Sparkasse hatten :note-5: in ihren Automaten!
Und übrigens, ich brauch :note-500: - mit denen hab ich nämlich noch keinen Treffer ;)

Gruß, MuenzMuc
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Crossmaster »

MuenzMuc wrote:
Crossmaster wrote:Commerzbank Darmstadt-Eberstadt :note-100: :note-50: :note-20: :note-5:
Das müsste die in der Heidelberger Landstraße 186 sein, oder?

Ja, richtig. Hatte es eilig und keine Zeit, mehr als die Wertstufen einzutragen ;)
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

97877 Wertheim (Commerzbank, Mühlenstr.): :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by tralla »

51143 Köln-Porz (Commerzbank Bahnhofstr. 16-18): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
51373 Leverkusen (Commerzbank Wiesdorfer Platz 60): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

65795 Hattersheim (Commerzbank, Frankfurter Str.) :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Crossmaster »

95632 Wunsiedel, Maximilianstr. 15 :note-500: :note-50: :note-20: :note-10:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 221
Joined: Fri Dec 24, 2010 9:13 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by dornbusch2010 »

Passt vielleicht nur halb ins Thema, aber ist trotzdem wissenswert: Am Flughafen in Tel Aviv kann man an zwei Automaten problemlos neben Shekel auch € ziehen. Und zwar neben dem Wechselschalter der Bank Poalim, Rot Weisses Logo, in der Abflughalle. Ich habs zu spät entdeckt und hatte meine Transaktionen so und so bereits erledigt. Aber fürs nächste Mal ist es vorgemerkt.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by joergb30 »

Bitte hier hinein stellen.
(Euro cash dispensers outside the Euro Zone)
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 221
Joined: Fri Dec 24, 2010 9:13 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by dornbusch2010 »

Nicht Geldwechselautomaten im klassischen Sinne, aber: REWE Markt am Wehlheider Platz. Dort gibt es seit kurzem 3 Self Service Scan Kassen.
Wenn man möchte, kann man dort auch den Müsliriegel bequem mit einem 100 € Schein zahlen und somit indirekt Geld wechseln, weil perfekte Ausgabe in Scheinen und Restmünzen für das Wechselgeld. Noch sind die Dinger so gut wie ungenutzt.Es stört also niemanden, wenn man mehrere Kleineinkäufe mit grösseren Scheinen begleicht und somit wechselt. :D
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Werner Hartmann »

dornbusch2010 wrote:Nicht Geldwechselautomaten im klassischen Sinne, aber: REWE Markt am Wehlheider Platz. Dort gibt es seit kurzem 3 Self Service Scan Kassen.
Wenn man möchte, kann man dort auch den Müsliriegel bequem mit einem 100 € Schein zahlen und somit indirekt Geld wechseln, weil perfekte Ausgabe in Scheinen und Restmünzen für das Wechselgeld. Noch sind die Dinger so gut wie ungenutzt.Es stört also niemanden, wenn man mehrere Kleineinkäufe mit grösseren Scheinen begleicht und somit wechselt. :D
Gehört wohl besser in den Tread Verzeichnis Verkaufsautomaten mit Geldschein-Rückgabe.

Und bitte noch den Ort mit angeben - nicht jeder weis sonst mit dem Wehlheider Platz was anzufangen.
helshg
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 32
Joined: Fri Dec 21, 2007 10:49 pm
Location: Thüringen (Germany)

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by helshg »

In 17192 Waren wurde der alte Automat ausgetauscht. Jetzt gibt es dort auch die Standardmischung :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:.
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by cougar1989 »

Neuerdings muss man jetzt auch bei der Commerzbank am Schalter die Geldkarte vorlegen, wenn man Geld wechseln will.
Moritzt
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Tue May 23, 2017 4:00 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Moritzt »

In der Comerzbank Filliale in der Hausmannstraße 181 in 70188 Stuttgart gibt es auch einen Geldwechselautomaten, bei dem man :note-10: :note-20: :note-50: und :note-500: tauschen kann.
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

cougar1989 wrote:Neuerdings muss man jetzt auch bei der Commerzbank am Schalter die Geldkarte vorlegen, wenn man Geld wechseln will.
Mir ist das vor über einem Jahr in München auch schon mal passiert. Ich habe festgestellt, dass es sowohl von der Commerzbankfiliale als auch vom Mitarbeiter abhängt. Auch die Höhe des Betrages, den man tauschen darf, ist unterschiedlich. 500 Euro sind aber in der Regel kein Problem.
Was zur Zeit immer mal etwas schwieriger ist, ist das Wechseln eines :note-500: , hier wechseln manche Banken/Filialen nur noch übers Konto.
Gruß, MuenzMuc
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Licht & Feuer »

Bei der örtlichen Sparkasse kann inzwischen nur noch mit einer speziellen Karte gewechselt werden. Das gute alte Kassenhäuschen ist komplett verschwunden und der freundliche Kassierer, der sonst mit einem Griff die gewünschte Menge an Bündeln herausgab, ist im Ruhestand.

Jetzt muß man sich am Schalter (der eher an ein Fastfood-Restaurant als ein Geldinstitut erinnert :roll: ) diese Karte holen (die natürlich nur an eigene Kunden ausgehändigt wird), das abzugebende Geld damit in den Recycler "einzahlen" und sich dann die gewünschte Stückelung wieder auszahlen lassen.

Läuft dann zwar nicht über das Konto ist aber doch so aufwändig, dass das auf beiden Seiten keinen Spaß macht und schnell zu Mißtrauen führt, wenn man es häufiger in Anspruch nimmt.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”