Der Fünfhunderter-Thread

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Der Fünfhunderter-Thread

Postby Neuerfan1 » Sun Feb 01, 2015 10:17 am

Hallo Leute,

wahrscheinlich sind unter euch einige Power-Bündeltracker, die in ihrem Leben noch nie andere Werte als :note-5: gesehen haben ;)
Und wahrscheinlich sind unter euch auch Leute, die täglich ihre Bank damit nerven, ein :note-500: Bündel in :note-5: zu wechseln :lol:

Vielleicht haben ein paar von euch öfters mal :note-500: ? Wer weiß, ob es sogar ein paar :note-500:-Bündeltracker gibt?
Schreibt einfach alles über eure interessantesten :note-500: hier rein. Ich freue mich über jeden Beitrag. Wer hat schon einen Draghi-:note-500: angefasst? Oder einen etwas älteren Duisenberg- :note-500: , der vielleicht eine nicht so gewöhnliche Länderkennung wie :flag-ie: (T) hat?

Lasst mich alles zu :note-500: wissen! Interessant wären auch eure Meinungen, ob der :note-500: abgeschafft werden soll oder nicht!

Am besten, ihr schreibt einfach alles, was irgendwas mit :note-500: zu tun hat, in dieses Thema. Da ich glaube, dass ihr von meinen Umfragen eine Zeit lang genervt wart, habe ich diesmal keine eingebaut.

Vielen Dank für eure Beiträge!

P.S.: Schon gewusst? Fünfer, Zehner, Zwanziger, Fünfziger und Hunderter stehen im Duden. Zweihunderter und Fünfhunderter nicht.
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)

User avatar
marty44
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 406
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby marty44 » Sun Feb 01, 2015 11:05 am

Also :note-500: habe ich recht selten. Im normalen Alltag braucht man die einfach so gut wie nie. Gilt auch für :note-200: und selbst :note-100: habe ich recht selten in der Hand.
Trotzdem habe ich immerhin schon 160 :note-500: eingeben können. Viele meiner Freunde wissen von meinen Hobby und wenn sie mal große Scheine haben (Küchenkauf, Kaution neue Wohnung, etc), darf ich sie abschreiben. Vor ein paar Jahren hat ein Kollege ein Auto gekauft und bar bezahlt. Das waren 18500 Euro in :note-500:.
Einen Draghi :note-500: habe ich auch schon eingegeben. Bin letztes Jahr zur Bundesbank (Filiale hier im Ort) und habe freundlich gefragt ob sie die schon da haben (galt auch für den Draghi :note-200:).

Schwarz sehe ich allerdings, das ich jemals die F/T und R/Y :note-500: zu Gesicht kriege. Falls mal jemand einen hat und nicht eingeben will, bitte melden ;)

Abercrombie
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 261
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Abercrombie » Sun Feb 01, 2015 1:07 pm

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 2:05 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3863
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby joergb30 » Mon Feb 02, 2015 9:55 am

:note-500: und :note-200: bekomme ich nur zu Gesicht, wenn ich in einer ruhigen Minute beim Banker meines Vertrauens den einen oder anderen abschreiben kann.
Seitdem sie keine offenen Kassen mehr haben, daher ab Mitte 2014 weitgehend Fehlanzeige.

Die Meisten werden wohl mehr :note-500: als :note-200: eingegeben haben, wenn ich mir die Übersichten der Spitzenleute ansehe.

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3285
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby GWR7007 » Mon Feb 02, 2015 3:20 pm

Ich habe eigentlich bei meinen Wechselaktionen nie Scheine größer :note-50: . Die :note-200: und :note-500: , die ich hatte, habe ich mir explizit mitbringen lassen, um sie dann aufzuschreiben (bzw.: bei 2 meiner :note-200: : einer von der Bundesbank; bzw. in der Kasse der Sparkasse gesehen). In größerem Stil werde ich sie aber nicht tracken, da ich sie nie "normal" benötigen werde (außer bspw. für Autokäufe, aber nicht, um damit einzukaufen etc.).

Sollten mir welche über den Weg laufen, werde ich sie natürlich eingeben, doch ich werde sie nicht suchen.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German, English and Dutch :wink:

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5315
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Lasterpaule » Mon Feb 02, 2015 8:40 pm

joergb30 wrote:Die Meisten werden wohl mehr :note-500: als :note-200: eingegeben haben, wenn ich mir die Übersichten der Spitzenleute ansehe.

Stimmt, den 2096 :note-500: stehen bei mir gerade mal 345 :note-200: gegenüber (Stand: 02.02.2015), wobei bei den :note-200: sogar ein Bündel für einen Autokauf dabei war.
Treffer mit :note-500: hatte ich derer zwei (klick - klick), einen mit :note-200: (klick), alle drei sind international. 8)
Ach und ja, bei den 418.800 Scheinen war bis jetzt ein Falscher dabei - und das war ein :note-200: ...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

dirk81
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 43
Joined: Thu Aug 23, 2012 3:39 pm

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby dirk81 » Tue Feb 03, 2015 7:51 am

Mit meinen 9 :note-500: und 2 :note-200: kann ich nicht ernsthaft was dem Thema beisteuern, aber bei der Geschichte mit dem Falschgeld hätte gerne Details. Konnte man es den Schein direkt anmerken, oder gabs erst bei der Bank Probleme. Wo kam er her?

Bei :note-200: und :note-500: ist auch nervig, dass man die im normalen Handel schwer wieder loswird. Meine beiden :note-200: haben schier Panik im Handel ausgelößt. In nen türkischen Supermarkt war die Aushilfe überfordert, die Stammkraft hat dann aber mit nen Achselzucken genommen, bei Kaufland wollte die Aushilfe rat beim Schichtleiter suchen. Ging aber keiner ans Telefon, hat er gehofft das alles schon okay ist... Aber viele läden haben ja schon Aufkleber von wegen Nichtakzeptanz dran.

cougar1989
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 42
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby cougar1989 » Tue Feb 03, 2015 8:20 am

Also in 3,5 Jahren EBT, komme ich gerade mal auf 21x :note-200: und 4x :note-500: . Die größeren Noten besorge ich mir überwiegend nur bei größeren Anschaffungen, Autoreparaturen, In Tschechien :flag-cz: zum Tanken oder deren gleichen.
Letzten Sommer in Luxemburg :flag-lu: an einer Autobahntankstelle habe ich mit einem :note-200: bezahlt. An der Kasse saß eine jüngere Dame, die wollte mich fast mit dem Wechselgeld bescheißen. Ich hatte für 80€ getankt und :note-200: hingelegt. Dann wollte die mir nur :note-20: und die Quittung geben. Bis ich sage, Hey ich habe doch Ihnen einen :note-200: hingelegt. Die restlichen :note-100: habe ich dann noch bekommen.

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5315
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Lasterpaule » Tue Feb 03, 2015 7:13 pm

dirk81 wrote:... aber bei der Geschichte mit dem Falschgeld hätte gerne Details. Konnte man es den Schein direkt anmerken, oder gabs erst bei der Bank Probleme. Wo kam er her?

Den falschen :note-200: habe ich bei einer meiner Banken bekommen, die um mein Hobby Bescheid wissen. Glücklicherweise habe ich die Scheine im Auto gleich auf iEBT eingegeben und am besagten Schein stimmte die Seriennummer nicht, worauf ich ihn genauer ansah und dann bemerkte, dass der Schein falsch war. Natürlich bin ich gleich wieder rein in die Bank und habe der netten Dame am Schalter gesagt, dass einer der Scheine die sie mir eben gab, nicht echt sei.
Sie schaute den Schein an, meinte dann, dass sie da nichts auffälliges erkennen könnte und gab mir dafür zwei :note-100: ...
Als ich sie ein paar Wochen später nochmal darauf ansprach, sagte sie zu mir: sie hatten Recht, der Schein war tatsächlich falsch.

falscher 200er.png
falscher 200er.png (605.63 KiB) Viewed 1414 times
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Neuerfan1 » Tue Feb 03, 2015 8:06 pm

dirk81 wrote:Mit meinen 9 :note-500: und 2 :note-200: kann ich nicht ernsthaft was dem Thema beisteuern [...]

Ein :note-500: reicht schon, um hier was schreiben zu können!
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1157
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby zimmerge » Wed Feb 04, 2015 8:05 am

Neuerfan1 wrote:
dirk81 wrote:Mit meinen 9 :note-500: und 2 :note-200: kann ich nicht ernsthaft was dem Thema beisteuern [...]

Ein :note-500: reicht schon, um hier was schreiben zu können!


ich habe derzeit 12.120 :note-500: (bei den :note-200: hab' ich's nicht so dick und "nur" 3.213 getrackt) -> wie kann man rausfinden, ob wer mehr hat oder kennt ihr wen, der schon mehr hat ?

zimmerge - die Nr. 1 aus der ebt-Hauptstadt Wien
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

Schach
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 250
Joined: Tue Jul 12, 2005 6:54 am
Location: 91448 Emskirchen

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Schach » Wed Feb 04, 2015 1:40 pm

zimmerge wrote:
Neuerfan1 wrote:
dirk81 wrote:Mit meinen 9 :note-500: und 2 :note-200: kann ich nicht ernsthaft was dem Thema beisteuern [...]

Ein :note-500: reicht schon, um hier was schreiben zu können!


ich habe derzeit 12.120 :note-500: (bei den :note-200: hab' ich's nicht so dick und "nur" 3.213 getrackt) -> wie kann man rausfinden, ob wer mehr hat oder kennt ihr wen, der schon mehr hat ?

zimmerge - die Nr. 1 aus der ebt-Hauptstadt Wien


Hallo,

bei den :note-500: kann ich nicht mithalten, hier komme ich nur auf 5.960 Stück, aber bei den :note-200: habe ich 4.043 Stück. Der größte Teil davon aus der Zeit als wieder noch einen Kassenschalter hatten. (Leider nicht mehr da :cry: :cry: :cry: )

Viele Grüße
Stefan
SCHACH

User avatar
Crazy Bob
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 7152
Joined: Sun May 01, 2005 6:29 pm
Location: Rotterdam, Netherlands

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Crazy Bob » Wed Feb 04, 2015 2:36 pm

170 :note-500:; nur die Y und T fehlen mir (und kein Draghi :note-500: bis jetzt :| )

Auch 212 :note-200:, wobei ich nur den finnischen :note-200: noch nie gesehen habe (und auch noch keine Draghi-Unterschrift).
Rotterdam #3, South Holland #10, NL #38, Int'l #305
My profile

Abercrombie
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 261
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby Abercrombie » Thu Feb 05, 2015 10:55 pm

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 2:18 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015

kabelmafia
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Fri Apr 18, 2014 9:17 am

Re: Der Fünfhunderter-Thread

Postby kabelmafia » Fri Feb 06, 2015 9:43 pm

Moin,

ich lasse mir gerne :note-500: in letzter Zeit geben. Diese werden dann bevorzugt an SB-Kassen verfüttert oder beim an den neuen Kassensystemen bei Shell ausgegeben.


Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”