Chatgruppe bei Telegram

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Chatgruppe bei Telegram

Post by stefanlip »

Guten Morgen liebe Mittrackerinnen und Mittracker,

besteht Interesse an der Gründung einer Chatgruppe bei dem Messengerdienst Telegram? Der Vorteil von Telegram ist, dass jeder User seine Handynummer nicht preisgeben muss und nur unter seinem Nutzernamen erreichbar ist.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne eine Telegramgruppe gründen und den Link dazu hier posten.

Vielen Dank für Eure Antworten. :D
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by O´Leipzig »

Ich nutze Telegram bisher nicht, könnte mir es aber vorstellen.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by Lasterpaule »

Eigentlich gibt es seit mehr als 12 Jahren eine Chatgruppe im IRC, vollkommen ohne lästige Werbung und jeglichen Kostenfallen, dazu von jedem internetfähigem PC weltweit erreichbar...
(entweder einen IRC- Klient installieren oder über Mibbit (Name eingeben, #ebt.de als Kanal wählen) oder ganz einfach über die Sandbox / User 0815 durch den Namen ersetzen und auf #ebt.de gehen)

...und bei den unzähligen Handy-App's gibt es auch durchaus brauchbares (iOS und Android) für wenig Geld, womit man vom Handy/Tablet aus aktiv im IRC dabei sein kann.

Sogar für die WhatsApp-Fans gibt es eine ebt.de-Gruppe, bei der jeder der mitmachen möchte, herzlich willkommen ist. Näheres dazu via PN von Helge oder mir.



Wozu nun nochmal eine Chatgruppe gründen, wenn alles schon vorhanden ist und sich tadellos im täglichen Einsatz bewährt hat?
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by stefanlip »

Lasterpaule wrote:Eigentlich gibt es seit mehr als 12 Jahren eine Chatgruppe im IRC, vollkommen ohne lästige Werbung und jeglichen Kostenfallen, dazu von jedem internetfähigem PC weltweit erreichbar...
(entweder einen IRC- Klient installieren oder über Mibbit (Name eingeben, #ebt.de als Kanal wählen) oder ganz einfach über die Sandbox / User 0815 durch den Namen ersetzen und auf #ebt.de gehen)

...und bei den unzähligen Handy-App's gibt es auch durchaus brauchbares (iOS und Android) für wenig Geld, womit man vom Handy/Tablet aus aktiv im IRC dabei sein kann.

Sogar für die WhatsApp-Fans gibt es eine ebt.de-Gruppe, bei der jeder der mitmachen möchte, herzlich willkommen ist. Näheres dazu via PN von Helge oder mir.



Wozu nun nochmal eine Chatgruppe gründen, wenn alles schon vorhanden ist und sich tadellos im täglichen Einsatz bewährt hat?
Hallo Paul,

ich hatte gedacht, ich stelle diese Chatmöglichkeit als Alternative zur Verfügung. Nicht jeder möchte seine Handynummer preisgeben. Dadurch ist eine Whatsappgruppe nicht für alle User interessant. Noch benötigt man zur Nutzung von Whatsapp eine Handynummer.

Wie stark ist der IRC Chat noch in der Nutzung? Ich war im IRC seit 3 Jahren nicht mehr angemeldet.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by Lasterpaule »

Hallo Stefan,

der IRC-Chat ist freilich noch in Nutzung, wenngleich er auch nicht mehr so frequentiert wird wie zu Hoch-Zeiten, als knapp 30 User gleichzeitig online waren. Abends zwischen 19 und 22 Uhr sollte eigentlich immer jemand da sein, sowie an Wochenenden auch tagsüber.
Einfach mal reinschauen, es wird niemand gebissen :wink: und eine Telefonnummer braucht hier auch niemand preiszugeben :!:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by Miles66 »

Hab auch mal wieder reingeschaut, im IRC :-)



Telegram kenne ich nicht mal...
Telegramm.. das kenne ich :lol:
Ich werd alt ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Chatgruppe bei Telegram

Post by stefanlip »

Miles66 wrote:Hab auch mal wieder reingeschaut, im IRC :-)



Telegram kenne ich nicht mal...
Telegramm.. das kenne ich :lol:
Ich werd alt ;-)
Telegram ist ein Messenger, der sich sehr stark an Whatsapp orientiert. Bringt private verschlüsselte Chats und eine Nutzung kann per Handynummer und/oder per Nutzernamen erfolgen.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”