500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

Bekommt ihr bei euren Sparkassen noch :note-500: am Schalter?
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MuenzMuc »

TheUndertaker wrote: Sat Oct 12, 2019 6:31 pm Bekommt ihr bei euren Sparkassen noch :note-500: am Schalter?
Bei der Stadtsparkasse München gibt es noch welche, allerdings nicht in allen Filialen.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

MuenzMuc wrote: Mon Oct 28, 2019 6:58 pm
TheUndertaker wrote: Sat Oct 12, 2019 6:31 pm Bekommt ihr bei euren Sparkassen noch :note-500: am Schalter?
Bei der Stadtsparkasse München gibt es noch welche, allerdings nicht in allen Filialen.
Bei uns gibt es schon seit einigen Jahren keine grösseren Scheine als :note-100: in den "kleinen" Filialen bzw die ganzen Kassen werden abgebaut
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by tralla »

Letzte Woche konnte ich in der Volksbank am Hohenzollernring in Köln am hinteren Automaten im Innenraum (wieder) :note-500: ziehen.
Beim letzten Versuch hatten sie definitiv keine - wer weiß, wie lange die jetzt verfügbar sind...

Edit: Der Geldautomat im Innenbereich ist auch bei geschlossener Filiale zugänglich, wie ich gestern zu meiner Freude feststellte.
Edit: Aus den :note-500: sind :note-200: geworden.
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
MDeen
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2038
Joined: Mon Jul 15, 2002 11:52 am
Location: Helden, The Netherlands
Contact:

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MDeen »

Am Samstag war ich in Rosenheim bei der Volksbank am Ludwigsplatz und da wurde mich bei der Automat das komplette Palet an Scheine angeboten: :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: :o
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by tralla »

Hat jemand analog zum :note-200: Thread Hinweise, wo man noch :note-500: aus Geldautomaten ziehen kann? (Gerne im Rheinland ;-))
Diese Liste könnte volatil sein...
Danke, tralla
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
belly_2008
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 18
Joined: Sun Mar 05, 2017 3:45 pm

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by belly_2008 »

Hallo,
in Andechs bei der VR Bank gab es auch immer 500er im Automaten.
War aber schon lange nicht mehr dort.
Muss mal vorbei schauen bei Gelegenheit.
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 122
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MARIUS-FFB »

Heute bin ich zur Sparkasse und wollte 800 Euro (40 x :note-20: ) in 4 x :note-200: wechseln.
Unter 999 Euro geht das problemlos ohne Kontobewegung am Schalter. Ich durfte mir sogar
die :note-200: aussuchen - nur die Scheine der ersten Serie.
Dann hab ich die Thematik mit den :note-500: angesprochen, dass ich diese auch benötigen würde.
Es wurde sofort darauf geantwortet, dass die :note-500: eingezogen und vernichtet werden.
Diese Scheine werden nicht herausgegeben.
Ich hab daraufhin gemeint, dass ich ja nicht die :note-500: an sich haben möchte,
sondern nur die Daten der Geldscheine. Es wurde daraufhin ein 500er hervorgeholt, und ich hab
erklärt, dass ich den kleinen Code im Stern auf der Vorderseite und die Seriennummer benötige.
Handy mit der EBT.art App gezückt, Schein eingescannt, und diesen zurückgeschoben mit den Worten:
"So, jetzt kann man den meinetwegen schreddern."
Die gute Dame hat mich daraufhin gefragt, ob ich denn DIE ÜBRIGEN AUCH SCANNEN MÖCHTE
8O
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181403
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181409
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181412
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181414
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181443
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181445
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181472
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181485
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181490
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181522
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181528
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181630
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181654
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=231181655
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 124
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by Rotes Gras »

Was für eine coole Geschichte! :note-500: :note-500: :note-500:

Sie bestätigt einmal mehr, dass es sich echt AUSZAHLT, mit den Leuten zu sprechen. :note-500: :note-500: :note-500:
MDeen
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2038
Joined: Mon Jul 15, 2002 11:52 am
Location: Helden, The Netherlands
Contact:

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MDeen »

Toll! Aber wenn die vernichtet werden, wieso hat sie die Scheine denn noch? :?
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 122
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MARIUS-FFB »

MDeen wrote: Fri Sep 29, 2023 7:44 am Toll! Aber wenn die vernichtet werden, wieso hat sie die Scheine denn noch? :?
Die :note-500: werden gesammelt, und dann zur LZB abgeschickt. Deshalb wollte ich ja die "alten" :note-200: , denn die werden auch gesammelt und zum Vernichten abgeschickt. Mit dem Unterschied zu den :note-500:, dass die :note-200: der ersten Serie auf Anfrage herausgegeben werden. Es ist sogar so, dass die alten :note-200: sehr gerne herausgegeben werden, weil die Bankmitarbeiter dann weniger Arbeit damit haben. (Sammeln, Bündeln, Anzahl notieren...).
Jeder Schein ist für EBT wertvoll. Ich betrachte die :note-500: als noch wertvoller, da manche EBT- Nutzer auch mal einen Treffer mit einem :note-500: haben möchten, und mit jeder Eingabe eines solchen steigt die Chance auf einen Treffer. Ich persönlich brauche es nicht; ich habe Treffer mit allen Wertstufen der ersten Serie und von der "neuen" Europaserie fehlt mir nur noch ein Treffer mit einem :note-200:
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 124
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by Rotes Gras »

Danke Marius!

Hatte vergangene Woche auch wieder einen :note-500:

Aus Stuttgart. Bei der Commerzbank in der Königstr stehen die Automaten oben in Reih und Glied. Neben mir wollte dann jemand einen :note-500: einzahlen. Die 5 :note-100: zum Wechesln hatte ich natürlich sofort griffbereit. Das wurde dann mein 20. :note-500:

Seit einiger Zeit wechsle ich :note-500: nicht mehr am Automat ein, weil sie dann sehr wahrscheinlich vernichtet werden.

Stattdessen habe ich mich umgehört, wer daran Interesse haben könnte. Tatsächlich finden sich unter den Kiosk- und Imbissbesitzern, mit denen ich regel - oder auch unregelmäßig tausche einige, die ganz scharf drauf sind.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by GWR7007 »

Im Oktober im westlichen Münsterland bei der Hauptfiliale der Volksbank Rhede in Rhede gesehen.
Falls es jemanden interessiert :wink: . Ich kam für andere Scheine. So sehr interessieren mich :note-500: dann auch nicht. Und Treffer mit allen Wertstufen strebe ich eh nicht an :P . Bei :note-100: habe ich schon einige 100 gebraucht für einen Treffer und bei noch höheren Wertstufen wird das sicherlich nicht besser werden :|
20231020_125102.jpg
20231020_125102.jpg (3.48 MiB) Viewed 1041 times
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”