500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Amnesialasal
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Mon Apr 08, 2019 6:18 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by Amnesialasal »

Hallo, weißt du wo ich 500 euro schein in einem geldautomaten bei koln oder aachen finden könnte?
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch Ich bin Französisch.
Danke
User avatar
trezay
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1743
Joined: Mon Jun 27, 2011 3:24 pm
Location: Marseille, France

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by trezay »

Bonjour Amnesialasal !

Je ne connais pas de distributeurs à Cologne ou Aachen qui donnent des billets de :note-500: :?

Certaines banques peuvent te faire l'échange au guichet si tu amènes 500€ en liquide. En principe, c'est seulement pour les clients, mais les banques acceptent parfois de faire une exception si tu viens de l'étranger et que tu n'as pas de compte en Allemagne (par exemple, ici à Cologne, la Deutsche Bank accepte souvent de faire ça, mais c'est un peu selon l'humeur de la personne au guichet). Sinon, tu as toujours la possibilité de demander à la Bundesbank à Cologne. J'y fais souvent des échanges et ça n'a jamais posé problème.

Deutsche Übersetzung wrote:Hallo Amnesialasal!

Ich kenne keinen Automat in Köln oder Aachen, der :note-500: - Scheinen hat :?

Manche Banken können Scheine am Schalter wechseln, wenn du 500 € in bar mitbringst. Normalerweise gilt das nur für Kunden, aber manchmal akzeptieren die Banken, eine Ausnahme zu machen, wenn man aus dem Ausland kommt und kein Konto in Deutschland hat (zum Beispiel akzeptiert oft die Deutsche Bank in Köln, das zu tun, aber es hängt von der Person am Schalter ab). Sonst hast du auch die Möglichkeit, bei der Bundesbank in Köln zu fragen. Ich habe oft dort Scheine gewechselt und es war nie ein Problem.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

Until the 26 April u can get them at the Bundesbank , or u can go to a local (big) Bank (maybe try Sparkasse) and ask for a / some :note-500:
marbe166
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 31
Joined: Wed Nov 12, 2014 2:02 pm
Location: Köln, Germany

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by marbe166 »

Amnesialasal wrote: Mon Apr 08, 2019 6:30 am Hallo, weißt du wo ich 500 euro schein in einem geldautomaten bei koln oder aachen finden könnte?
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch Ich bin Französisch.
Danke
Hallo, :note-500: gibt es im Automat im Innenbereich der Volksbank Köln-Bonn am Hohenzollernring/Limburger Str. in Köln. Der linke Automat hat :note-500:. Diese Automat hat die Möglichkeit die Scheine selbst zu wählen.
Amnesialasal
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Mon Apr 08, 2019 6:18 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by Amnesialasal »

Thank you everyone for your answers , it was very helpful.
There are still :note-500: left in the indoor automat at the Volksbank Köln-Bonn on Hohenzollernring/Limburger Str. in Köln like marbe166 said
Danke
ZfT
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Thu May 16, 2019 3:08 pm

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by ZfT »

Hallo zusammen,

bin über die Google Suche auf dieses interessante Forum hier gestoßen :)

Vielleicht bin ich zu spät dran, aber ich würde mir gerne noch einen :note-500: erund auch einen _alten_ :note-200: er zulegen. Gibt es einen Automaten im Raum Frankfurt / Darmstadt, der aktuell noch welche hat, oder hat man da nun keine Chance mehr?

Die größten Scheine, die ich bislang aus Automaten bekommen habe, waren :note-100: er, die Vorlksbank un die Deutsche Bank in Darmstadt am Luisenplatz habe diese in einzelnen Automaten (sind beschriftet).
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

ZfT wrote: Thu May 16, 2019 3:16 pm Hallo zusammen,

bin über die Google Suche auf dieses interessante Forum hier gestoßen :)

Vielleicht bin ich zu spät dran, aber ich würde mir gerne noch einen :note-500: erund auch einen _alten_ :note-200: er zulegen. Gibt es einen Automaten im Raum Frankfurt / Darmstadt, der aktuell noch welche hat, oder hat man da nun keine Chance mehr?

Die größten Scheine, die ich bislang aus Automaten bekommen habe, waren :note-100: er, die Vorlksbank un die Deutsche Bank in Darmstadt am Luisenplatz habe diese in einzelnen Automaten (sind beschriftet).
Sparkasse mir offener Kasse haben evtl noch 500er.
Die Bundesbank sollte auf jedenfall 200er da (vermutlich R007/8 bzw E002/3)
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

Die ... Sparkasse sendet keine 500er an die BuBa , alle 500€er die die einnehmen vom Automaten kommen in die Hauptstelle an die Kasse.

(zudem bekommt die besagte Sparkasse bereits am 28 die neunen Scheine von der Bundesbank)
ZfT
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Thu May 16, 2019 3:08 pm

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by ZfT »

War heute mal in der Hauptstelle der örtlichen Sparkasse, leider erfolglos. Man sagte mir :note-500: gibts nicht mehr, man würde sie aber natürlich noch annehmen (was für ein Widerspruch an sich...), und :note-200: soll es an den Ein-/Auszahlautomaten geben: Habe daraufhin alle dieser Automaten durchprobiert, es waren aber maximal :note-100: drin, zumindest laut Anzeige.
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13685
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by LArdennais »

Hallo ! :)
Gefunden Gestern DREI "Jackpot Geldautomaten" mit ALLE Scheine, von :note-5: bis :note-500: ! :D
Alle bei Volksbank - Filialen : Neuerbürg - Pforzheim Arlingerstr. - Calw ! :)
Attachments
IMG_20190911_154939.jpg
IMG_20190911_154939.jpg (854.07 KiB) Viewed 2176 times
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13685
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by LArdennais »

Volksbank Freudenstadt Zentrum : auch einem "Jackpot Geldautomat", mit :note-500: ;) aber Ohne :note-200: 8O
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by TheUndertaker »

Bei uns bekommt man an den Schaltern auch noch ohne Probleme 500er.
Ob die Geldautomaten der VR Bank welche haben, keine Ahnung bei der bin ich nicht
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13685
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by LArdennais »

Noch zwei Volksbank Filialen mit "Jackpot Geldautomaten" : Horb an Neckar und Triberg ;)
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13685
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by LArdennais »

LArdennais wrote: Sat Sep 14, 2019 10:00 am Volksbank Freudenstadt Zentrum : auch einem "Jackpot Geldautomat", mit :note-500: ;) aber Ohne :note-200: 8O
Auch bei Volksbank Pirmasens ! :)
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
MDeen
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2038
Joined: Mon Jul 15, 2002 11:52 am
Location: Helden, The Netherlands
Contact:

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by MDeen »

Heute auch beim Gladbacher Bank in Mönchengladbach (ist Volksbank), Bismarckstraße 50 gesehen, alle wertstufen, 200 stück maximaal.
Liegt ganz nah zum Hbf.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”