Geld wechseln... aber wie? S.O.S

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 353
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Geld wechseln... aber wie? S.O.S

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Jan 03, 2021 10:20 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Geld wechseln... aber wie? S.O.S

Post by stefanlip »

Nach über 14 Jahren werde ich das Hobby Eurobilltracker im nächsten Jahr nur noch auf Sparflamme betreiben. Die Zeit mit Bündelwechseln ist eh schon länger vorbei.

In der Region um Ulm ist es nun leider so, dass die meisten Banken bediente Kassen abgeschafft haben. Bei den wenigen Sparkassenfilialen, die noch eine Kasse unterhalten, wird nur noch für Kunden gewechselt. Bei den Volksbanken gibt es fast keine Kassen mehr. Diese wurde alle durch Ein- und Auszahlautomaten ersetzt.

Selbst bei meiner Dorfvolksbank wurde die Kasse Anfang Dezember eingestellt. Dort kann nur noch Geld am Schalter eingezahlt und über den Automaten ausgezahlt werden. Das heißt jeder Wechselvorgang erscheint als Ein- und Auszahlung auf dem Kontoauszug.

Es gibt zwar Commerzbankautomaten mit der Wechselfunktion, aber die will ich auch nicht zu oft nutzen.

Ich werde daher weiterhin die alltägliche Menge an Scheinen, die ich als Wechselgeld beim Einkauf erhalte, eingeben, aber keine größeren Mengen an Scheinen mehr eingeben.
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Geld wechseln... aber wie? S.O.S

Post by beaweb »

Schade!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”