Jahresziele

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5556
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Jahresziele

Post by Lasterpaule » Sun Dec 30, 2018 2:30 am

Welche Jahresziele habt ihr euch für dieses Jahr bei EBT vorgenommen?

Nachdem ich 2002 mit 285 Scheinen angefangen habe und mich bis 2016 auf 100.000 Scheine/Jahr hochgearbeitet hatte, geht es seitdem wieder etwas zurück. Das liegt auch an der Tatsache, dass es in Zeiten der Null-Zins-Politik immer komplizierter und kniffliger wird, an frische Scheine zu kommen, ohne seine Konten (bei EBT ist es besser, man hat mehrere :roll: ) übermäßig zu belasten.
Es gibt immer weniger Bankfilialen mit Kassenschalter, wo man mal eben ein Bündel wechseln könnte. Meine Hausbank wechselt mir nur noch über das Konto und bei anderen Banken musste ich erst Kunde werden, um weiterhin an Scheine zu kommen. :|
Für 2018 heißt das, dass ich mit 90.000 Scheinen mehr als zufrieden bin. :)

Scheine pro Jahr.jpg
Scheine pro Jahr.jpg (135.48 KiB) Viewed 1056 times

Weiterhin verfolge ich das Ziel, jeden Tag einen Treffer zu haben. Seit dem 24.07.2015 ist mir das sogar gelungen, wenngleich auch mal bis zu 1000 Scheine dazu herhalten mussten 8O (ein paar Reserven im Billy-Bunker sei Dank). Bis zum 31.12.2018 also 1.257 Tage 8)

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, etwas kürzer zu treten. Nachdem ich im November einen Herzinfarkt hatte und mich demnächst in Reha begeben werde, denke ich, dass 2019 maximal 70.000 Scheine möglich sein werden ...

... und ich froh bin, wenn ich 2030 noch 285 Scheine eingeben kann.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2448
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Jahresziele

Post by klapotec » Sun Dec 30, 2018 2:14 pm

meine Ziele für 2018 waren 11000 Treffer zu erreichen (geschafft, aber das Bonusziel von 11111 wird sich mit heute 11024 nicht ausgehen) sowie 888888 Scheine - da fehlen mir für morgen noch exakt 41, das könnte sich machen lassen ;)
ich werd nächstes Jahr auch wieder etwas leiser treten, ich wollte nur mal schauen ob ich noch 100000 Scheine im Jahr schaffen kann ohne Kunde bei mehr als einer Bank zu sein - das muss ich aber wohl bald ändern, denn es wird selbst hier im Schlaraffenland immer schwieriger (vor allem wenn Schalterpersonal das mich kennt, in Rente geht und die jungen Nachfolger dann erst mal fragen ob ich Kunde bin :roll: )

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1277
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Jahresziele

Post by zimmerge » Sun Dec 30, 2018 3:06 pm

Lasterpaule wrote:
Sun Dec 30, 2018 2:30 am
...
Weiterhin verfolge ich das Ziel, jeden Tag einen Treffer zu haben. Seit dem 24.07.2015 ist mir das sogar gelungen, wenngleich auch mal bis zu 1000 Scheine dazu herhalten mussten 8O (ein paar Reserven im Billy-Bunker sei Dank). Bis zum 31.12.2018 also 1.257 Tage 8)

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, etwas kürzer zu treten. Nachdem ich im November einen Herzinfarkt hatte und mich demnächst in Reha begeben werde, denke ich, dass 2019 maximal 70.000 Scheine möglich sein werden ...
... den täglichen aktiven hit habe ich seit 2008 auf meiner to-do-list :D und auch ich musste schon einige Male >1.000 Scheine am Tag tracken
... ich wünsche Dir die vollständige Genesung

hatte für 2018 folgende Ziele:
- für jede Wertstufe mindestens einen Betrag von 1.000.000,- € getrackt => erreicht
- Aufstieg in der internationalen Rangliste => erreicht -> von 10 auf 8 (national geht nicht's mehr & da hab' ich auch nicht's vor)

für 2019 habe ich folgende Ziele:
- 20.000 :note-500: getrackt (es fehlen mir noch 670 Scheine - das wird sich ev. knapp ausgehen können)
- für jede Wertstufe mindestens einen Betrag von 2.000.000,- € getrackt (da die :note-500: eingezogen werden durchaus möglich)
- Aufstieg in der internationalen Rangliste auf den 6. Platz (wenn bhoeyb und taucher ihre Eingabeverhalten nicht ändern durchaus möglich)
- endlich mehr "ordentliche" (18.750) als moderierte (19.308) Hits zu haben (erst seit 2015 habe ich mehr "ordentliche als moderierte Hit's im Jahr)

Ich wünsche allen Trackern & Trackerinnen alles Gute zum bevorstehenden Jahreswechsel und Gesundheit für 2019

lg zimmerge
Last edited by zimmerge on Thu Jan 03, 2019 4:52 pm, edited 1 time in total.
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 321
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Jahresziele

Post by Abercrombie » Sun Dec 30, 2018 3:57 pm

Lasterpaule wrote:
Sun Dec 30, 2018 2:30 am
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, etwas kürzer zu treten. Nachdem ich im November einen Herzinfarkt hatte und mich demnächst in Reha begeben werde, denke ich, dass 2019 maximal 70.000 Scheine möglich sein werden ...
Hallo Paul,
es klingt zwar blöd, aber willkommen im Club. Auch wenn Du jetzt vorbelastet bist, ist das Leben im Anschluss trotzdem relativ normal. Mach Dir also bitte keine unnötigen Sorgen, die können einen nämlich ganz schön runterziehen :? Auf jeden Fall gute Besserung!

Ich habe mir für das kommende Jahr nur vorgenommen, die 200 :note-500: voll zu machen (37 fehlen noch). Aber ob ich das Ziel erreiche, weiß ich nicht. Die MBS gibt am Schalter kein Geld mehr raus, es geht alles nur über die Automaten und die haben nur :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: und die Deutsche Bank hier hat auch nur noch bis :note-100: am Schalter. Bleibt die Commerzbank, aber da haben auch nicht mehr alle Filialen :note-500: am Schalter. Und die Filiale, wo ich sie (noch) bekomme, macht es ziemlich bürokratisch, auch nur einen einzelnen :note-500: zu bekommen. Da passt wieder der Spruch: Von der Wiege bis zur Bahre...Formulare, Formulare! Aber bis Ende April ist ja noch Zeit und da ich öfter in Bayern bin, ergeben sich vielleicht noch Gelegenheiten.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2019!
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2448
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Jahresziele

Post by klapotec » Sun Dec 30, 2018 4:13 pm

Abercrombie wrote:
Sun Dec 30, 2018 3:57 pm
kommende Jahr nur vorgenommen, die 200 :note-500: voll zu machen (37 fehlen noch). Aber ob ich das Ziel erreiche, weiß ich nicht.
Auf nach Graz, ich kann dir einen Automaten empfehlen, wo du als Nicht-Kunde wechseln kannst (bis 200 Scheine/5000 Euro pro Vorgang) und der (zumindest derzeit noch) auch :note-500: gebunkert hat :twisted: der hilft mir auch bei meinem einzigen klaren Ziel für nächstes Jahr: 5555 :note-500: (es fehlen noch 301)

Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 321
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Jahresziele

Post by Abercrombie » Sun Dec 30, 2018 4:19 pm

Ist ja nicht nicht mehr sooo weit, wenn ich im Allgäu bin 8) Bei Euch in Österreich könnte es ja dann sogar noch klappen mit einem :note-500: Treffer :twisted:
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5556
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Jahresziele

Post by Lasterpaule » Sun Dec 30, 2018 5:10 pm

Abercrombie wrote:
Sun Dec 30, 2018 3:57 pm
Lasterpaule wrote:
Sun Dec 30, 2018 2:30 am
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, etwas kürzer zu treten. Nachdem ich im November einen Herzinfarkt hatte und mich demnächst in Reha begeben werde, denke ich, dass 2019 maximal 70.000 Scheine möglich sein werden ...
Hallo Paul,
es klingt zwar blöd, aber willkommen im Club. Auch wenn Du jetzt vorbelastet bist, ist das Leben im Anschluss trotzdem relativ normal. Mach Dir also bitte keine unnötigen Sorgen, die können einen nämlich ganz schön runterziehen :? Auf jeden Fall gute Besserung!

Danke für die Genesungswünsche. Ich gehe die Sache schon wieder ganz zuversichtlich an und denke, dass ich im Februar schon wieder etwas fürs Bruttosozialprodukt machen kann. :)
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2019!
Da schließe ich mich doch gleich an ...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 696
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Jahresziele

Post by Moise » Sun Dec 30, 2018 7:13 pm

klapotec wrote:
Sun Dec 30, 2018 4:13 pm

Auf nach Graz, ich kann dir einen Automaten empfehlen, wo du als Nicht-Kunde wechseln kannst (bis 200 Scheine/5000 Euro pro Vorgang) und der (zumindest derzeit noch) auch :note-500: gebunkert hat :twisted: )
Ja,davon gibts in Klagenfurt auch so einige :P
Kannst du mir den verraten ;-),dann verirre ich mich vielleicht mal wieder nach Graz :-D


btw. Gute Besserung,Paul!! :!:
Last edited by Moise on Mon Dec 31, 2018 6:51 am, edited 1 time in total.

User avatar
marty44
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 470
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Jahresziele

Post by marty44 » Sun Dec 30, 2018 9:31 pm

Also ich bin froh das ich auch dieses Jahr die 2000-Scheine-Marke geschafft habe. Hoffe das ich auch nächstes Jahr mindestens 2000 Scheine schaffe.
Ansonsten hoffe ich noch auf ein paar mehr Nutzer für EBTCheck ( http://ebtcheck.spdns.eu/ebtcheck/ - Bsp: http://ebtcheck.spdns.eu/ebtcheck/stats/user23/)

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 696
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Jahresziele

Post by Moise » Sun Dec 30, 2018 10:02 pm

marty44 wrote:
Sun Dec 30, 2018 9:31 pm

Ansonsten hoffe ich noch auf ein paar mehr Nutzer für EBTCheck ( http://ebtcheck.spdns.eu/ebtcheck/ - Bsp: http://ebtcheck.spdns.eu/ebtcheck/stats/user23/)
Funktioniert bei mir leider nicht,upload stoppt immer mit Fehler "ERR_CONNECTION_RESET",Dateien sind aber kleiner 500MB.Probiere es immer wieder mal,hast du eine Idee,woran es liegen kann?Bei allen mir bekannten Statistiktools scheitert es ja an der Anzahl der Noten? :roll:

User avatar
marty44
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 470
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Jahresziele

Post by marty44 » Sun Dec 30, 2018 10:13 pm

Danke für die Info, habe mal etwas in den Logfiles gesucht und den PHP Wert default_socket_timeout auf 180 erhöht. Bitte probiere es nochmal

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 696
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Jahresziele

Post by Moise » Mon Dec 31, 2018 6:47 am

Hallo marty!
Danke,der upload hat schon mal geklappt :-)

User avatar
marty44
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 470
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Jahresziele

Post by marty44 » Mon Dec 31, 2018 7:01 am

ja, wieder was gelernt ;)
Denke mal der wird nun den ganzen Tag brauchen zumal er noch an den Statistiken von Spanier_20 sitzt

User avatar
Moise
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 696
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Jahresziele

Post by Moise » Mon Dec 31, 2018 11:23 am

Hi,grad eben mal geschaut,scheint ein Fehler aufgetreten zu sein"error with SQL INSERT command".
Wollte es nur mitteilen,da ich ja nicht weiss,ob du das sonst mitbekommst..,es eilt nicht :wink:

Schon mal einen guten Rutsch :!: und alles Gute im neuen Jahr :)

dirk81
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 46
Joined: Thu Aug 23, 2012 3:39 pm

Re: Jahresziele

Post by dirk81 » Tue Jan 01, 2019 3:23 pm

Mein Ziel wird wohl sein aufzugeben. Machs halt nur so nebenbei und von 1000 Scheinen im Jahr 2018 hatte ich gerade mal 6 Treffer. Doch zuviel Aufwand. Gerade in Berlin sind die meisten Treffer auch nur mit Berlin. Die Scheine scheinen in der Stadt häufig zu kleben. 2017 hatte ich meinen letzten Internationalen Treffer...

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”