Jahresziele

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 615
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Jahresziele

Post by beaweb » Fri Jul 26, 2019 9:45 am

Freue mich, dass Du Dich über Deinen Meilenstein freust!
Dann auf die nächsten 15 Jahre bei EBT!
Man trifft sich: bea

Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 73
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Jahresziele

Post by Kurzschluss » Tue Jul 30, 2019 10:56 am

Lasterpaule wrote:
Sun Dec 30, 2018 2:30 am
Welche Jahresziele habt ihr euch für dieses Jahr bei EBT vorgenommen?
So, ich hab den Thread gerade erst bemerkt, darum antworte ich auf das Jahresziel 2019 mal mitten im Sommer:
Mein Ziel 2019 ist nur das "am Ball bleiben und Spaß haben". Mein dauerhaftes langfristiges Ziel ist es, ganz Deutschland mit blauen Kästchen abzudecken. Da EBT nur ein Zusatzhobby ist, beschränke ich mich auch nur darauf den Scheinumsatz meines Haushaltes zu erfassen, ein gezieltes Geldwechseln findet bei mir nicht statt.

Gruß an alle!

User avatar
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 247
Joined: Fri Apr 25, 2008 7:16 pm
Location: Germany

Re: Jahresziele

Post by SantaCruz » Tue Dec 31, 2019 11:16 am

Mein Jahresziel war es, einen persönlichen Rekord für neu ertrackte Orte in einem Kalenderjahr aufzustellen. 2019 habe ich 42 neue Orte getrackt und damit meinen alten Rekord aus dem Vorjahr um 1 Ort zu verbessern. Punktlandung also! :D

Nebenziel war es, meinen längsten Streak bei der Scheineingabe zu erzielen. Beginnend am 30.12.2018 habe ich seitdem bis heute an 367 aufeinanderfolgenden Tagen immer mindestens einen Schein eingeben. (Alter Rekord 313).

Unerwartet habe ich auch die meisten Treffer in einem Kalenderjahr geschafft. Mitte November hatte ich meinen alten Rekord von 22 Treffern aus dem Jahr 2016 eingestellt. Heute - am letzten Tag des Jahres - sind noch 2 Treffer dazugekommen, so dass ich bei 24 Treffern liege und 2019 nun mein alleiniges Rekordjahr ist. :o

Mit 2.830 eingegebenen Scheinen ist 2019, was dies betrifft, mein zweitbestes Jahr. An meinen Rekord (3.213 Scheine in 2013) werde ich wohl nie mehr herankommen.

2019 war für mich ein super Jahr. Mal sehen, was 2020 bringt. Ich lasse es auf mich zukommen. Guten Rutsch Euch allen!
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5585
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Jahresziele

Post by Lasterpaule » Tue Dec 31, 2019 4:48 pm

Scheine insgesamt.jpg
Scheine insgesamt.jpg (113.97 KiB) Viewed 414 times


Mein Jahresziel von 70.000 Scheine für 2019 habe ich um 15.000 Scheine übertroffen und die Serie des täglichen Treffers hält seit dem 24.07.2015, nun also 1.622 Tage, an. :)
Ein paar Dots sind auch dazugekommen, sodass der Zähler nun bei 535 steht.
Mal sehen was 2020 alles geht. Im Frühjahr gehts zum W-EBTM nach Luxembourg und im Spätsommer steht ein Urlaub in Schleswig-Holstein an, wo der ein- oder andere Dot / Schein dazukommen sollte...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 615
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Jahresziele

Post by beaweb » Tue Dec 31, 2019 6:54 pm

Ich hatte mir vorgemommen, 300 Scheine - 10% mehr als 2018 - pro Tag zu tracken.
Geschafft habe ich 329 Scheine pro Tag, also eine echte Planübererfüllung.
Deswegen plane ich für 2020 erstmal nur 330 Scheine pro Tag zu schaffen.
Im zweiten Halbjahr 2019 konnte ich nämlich fast 10.000 Scheine an einer Tankstelle
und zwei Kiosken ergattern, da weiß man aber nie,ob das weitergeht.

Desweiteren habe ich mir vorgenommen, meinen Anteil an getrackten :note-5: Euroscheinen
auf unter 66,6% zu drücken, denn ich bin der Meinung, dass viel mehr höherwertige
Euroscheine getrackt werden müssen. Die Hobbytracker, die z.B nur die Scheine tracken,
die sie tagtäglich in ihrer Brieftasche finden, tracken eigentlich wenig :note-5: Euroscheine,
mehr :note-10: und :note-20: . Und diese Scheine kann ich wiederfinden, wenn ich mehr
:note-10: und :note-20: tracke.
Für 2020 wünsche ich uns Frieden, Rückkehr zur Vernunft und ein bißchen Glück und Freude! bea

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1305
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Jahresziele

Post by zimmerge » Tue Dec 31, 2019 8:33 pm

... mit etwas Glück kann ich den 2019 eroberten internationalen Platz 7 das ganze Jahr 2020 behalten -> das wird jedoch H.i.n.t.i. aller Voraussicht nach zu verhindern wissen -> damit werde ich aber auch den 2. nationalen Platz (welchen ich seit September 2013 inne habe) verlieren ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2459
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Jahresziele

Post by klapotec » Tue Dec 31, 2019 8:36 pm

von Schnapszahl Ende 2018 (888888 Scheine) zu nicht ganz so schöner Schnapszahl Ende 2019 (949494 Scheine) - Ziel erreicht. Ziel für Ende 2020: 1010101 Scheine ;)

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1305
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Jahresziele

Post by zimmerge » Wed Jan 01, 2020 9:48 am

klapotec wrote:
Tue Dec 31, 2019 8:36 pm
von Schnapszahl Ende 2018 (888888 Scheine) zu nicht ganz so schöner Schnapszahl Ende 2019 (949494 Scheine) - Ziel erreicht. Ziel für Ende 2020: 1010101 Scheine ;)
sehr fein, dann könnten wir dich im club der millionäre begrüssen - als 5. österreicher und (so schätze ich mal) als 24. international

ich habe das jahr 2019 mit 1617181 scheinen abgeschlossen
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 73
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Jahresziele

Post by Kurzschluss » Wed Jan 01, 2020 6:01 pm

So, mein Jahesziel für 2020 besteht aus zwei Teilzielen:

a) Ich will im Jahresmittel mehr Scheine eingeben als 2019. Also möge am Ende des Jahres Summe von mindestens 3506 eingegebenen Scheinen stehen.
b) Es möge - wie schon 2019 - mindestens einen Treffer pro Monat geben.

Gruß Kurzschluss

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1305
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Jahresziele

Post by zimmerge » Thu Jan 02, 2020 7:51 am

beaweb wrote:
Tue Dec 31, 2019 6:54 pm
... Desweiteren habe ich mir vorgenommen, meinen Anteil an getrackten :note-5: Euroscheinen
auf unter 66,6% zu drücken, denn ich bin der Meinung, dass viel mehr höherwertige
Euroscheine getrackt werden müssen. Die Hobbytracker, die z.B nur die Scheine tracken,
die sie tagtäglich in ihrer Brieftasche finden, tracken eigentlich wenig :note-5: Euroscheine,
mehr :note-10: und :note-20: . Und diese Scheine kann ich wiederfinden, wenn ich mehr
:note-10: und :note-20: tracke ...
... gute idee -> ich tracke seit beinahe 3 jahren je 30% :note-5: :note-10: :note-20: , welche ich mir von den banken hole, der rest sind freilandscheine von :note-5: - :note-500: (ja, die gibt es bei uns in :flag-at: immer noch :D ) -> die auswertung meiner letzten 500 hit's: 39 * :note-20: , 142 * :note-10: und 319 * :note-5: (alle anderen nominationen hatten leider keinen hit, wobei ich sehr wenige :note-50: tracke) -> konklusio: obwohl ich nur ca. 1/3 :note-5: tracke, erhalte ich damit ca. 2/3 aller hit's ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 6744
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: Jahresziele

Post by laurentina » Thu Jan 02, 2020 1:24 pm

Habe für 2020 verschiedene Teilziele

Ziel 1: Bisher hatte ich an 325 verschiedenen Tagen des Jahres einen Treffer. Hier möchte ich auf 366/366 kommen - zum Glück ist dieses Jahr in Schaltjahr!
Ziel 2: Von 8784 Stunden im Jahr habe ich an 8571 verschiedenen Stunden Scheine eingegeben. Diese letzten 213 Stunden versuche ich dieses Jahr abzuarbeiten. Für das Spiel Uren Minuten Seconden
Ziel 3: Meine Trefferquote unter 1:200 zu bringen. Konnte sie im abgelaufenen Jahr von 232.5 auf 206.1 drücken
Ziel 4: Ein paar neue Dots, vielleicht in einem neuen Land
Ziel 5: mehr als 20'000 Scheine (dieses Jahr waren es 19019)

beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 615
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Jahresziele

Post by beaweb » Fri Jan 03, 2020 12:03 pm

Meine lieben, armen Wiener,
dieses Jahr müsst ihr tapfer sein:
Nicht nur, dass ihr wieder eine reaktionäre Regierung - diesmal mit grün-brauner Färbung -
bekommt, nein, ProChrist wird dafür sorgen, dass Hagen in der Jahreswertung vor Wien
liegen wird.
So kann`s gehen. Aber Kopf hoch, auch der 2. Platz ist ehrenvoll. Fragt zimmerge!

User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 254
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Jahresziele

Post by stefanlip » Sun Jan 05, 2020 12:18 pm

Mein Jahresziel ist es genausoviele Scheine in 2020 einzugeben wie in 2019 und 2018. Allerdings hoffe ich, dass die Trefferquote wieder besser wird.
In 2019 habe ich nur 61% der Treffer gehabt wie in 2018 obwohl die Scheinanzahl exakt gleich geblieben ist.

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1305
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Jahresziele

Post by zimmerge » Tue Jan 07, 2020 1:09 am

beaweb wrote:
Fri Jan 03, 2020 12:03 pm
Meine lieben, armen Wiener,
dieses Jahr müsst ihr tapfer sein:
Nicht nur, dass ihr wieder eine reaktionäre Regierung - diesmal mit grün-brauner Färbung -
bekommt, nein, ProChrist wird dafür sorgen, dass Hagen in der Jahreswertung vor Wien
liegen wird.
So kann`s gehen. Aber Kopf hoch, auch der 2. Platz ist ehrenvoll. Fragt zimmerge!
liebe baweb, ich ersuche dich,

1 - politische anspielungen zu unterlassen -> diese haben auf ebt absolut nicht's verloren
2 - den tag nicht vor den abend zu loben -> wien hat zwar eine etwas geschwächte community -> wir sind aber nicht untätig :roll:
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

bumboozel
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 76
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: Jahresziele

Post by bumboozel » Wed Jan 15, 2020 6:50 pm

Das Jahr ist jetzt 14 Tage jung... sowohl ProChrist als auch Moise haben mein Jahresziel an Scheinen geknackt 😂

Von den 10.000 Scheinen abgesehen will ich wenigstens 6 User werben und mich aktiv am Forum beteiligen.

:flag-eu:

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”