200 € aus Geldautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by GWR7007 »

tralla wrote: Tue Mar 16, 2021 9:41 pm Frag Dirk Nowitzky: Mit der ING kannst Du überall abheben. ;-)
Für :note-200: nicht wirklich relevant, aber einen Mindestbetrag haben einige Banken. Mein Bruder ist beim orangenen Löwen und meinte, bei [bestimmten] Banken müsste er mindestens einen bestimmten Betrag (minimal 50€ oder so) abheben. Ist ja irgendwo auch logisch, wenn die Bank die Kosten für die Abhebung des Kunden die Gebühren übernimmt.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by tralla »

Das stimmt. Ich wollte auch nicht unbedingt Werbung machen, nur drauf hinweisen, daß außer den Volksbanken auch andere Abhebungen erlauben. Die eine kenne ich, ob das auch bei anderen Banken geht und zu welchen Konditionen, muß man selber rausfinden.
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by stefanlip »

tralla wrote: Wed Mar 17, 2021 6:14 pm Das stimmt. Ich wollte auch nicht unbedingt Werbung machen, nur drauf hinweisen, daß außer den Volksbanken auch andere Abhebungen erlauben. Die eine kenne ich, ob das auch bei anderen Banken geht und zu welchen Konditionen, muß man selber rausfinden.
Die komplett bedingungslos kostenlosen Girokonten werden aktuell weniger. Besonders die Comdirect hat das bedingungslos kostenfreie Girokonto auch fü Bestandskunden eingestellt. Als kleines Bonbon für EBTler gibt es die neue Visa Debitkarte in quietschgrün oder quietschgelb mit der man bis zu dreimal im Monat an allen Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben kann.
marbe166
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 31
Joined: Wed Nov 12, 2014 2:02 pm
Location: Köln, Germany

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by marbe166 »

simpsonspedia.net wrote: Tue Mar 16, 2021 9:23 pm Dann brauche ich wohl ein Konto bei einer Volksbank.
Nein, brauchst du nicht. Mit einer Kreditkarte (z.B. Payback VISA mit gratis Geldabhebung am Geldautomaten) funktioniert den Schienenwahl problemlos beim Volksbank.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by stefanlip »

Besteht Bedarf an einer Übersicht mit welcher (gratis) Kreditkarte Bargeldabehungen an Automaten in der €-Zone gratis sind?
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by simpsonspedia.net »

stefanlip wrote: Sat Mar 20, 2021 7:01 pm Besteht Bedarf an einer Übersicht mit welcher (gratis) Kreditkarte Bargeldabehungen an Automaten in der €-Zone gratis sind?
Gern, da DKB mich nicht will.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by stefanlip »

simpsonspedia.net wrote: Sat Mar 20, 2021 9:34 pm
stefanlip wrote: Sat Mar 20, 2021 7:01 pm Besteht Bedarf an einer Übersicht mit welcher (gratis) Kreditkarte Bargeldabehungen an Automaten in der €-Zone gratis sind?
Gern, da DKB mich nicht will.
Dann erstelle ich mal heute oder morgen eine Übersicht über Girokonten und Kreditkarten mit gratis Abhebungen.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by stefanlip »

Kostenlose Girokonten bei der Volksbank mit gratis Abhebungen bei den Volksbanken:
Skatbank
Meinebank.de

Kostenlose Kreditkarten mit gratis Abhebungen in der €-Zone:
Consors Finanz Mastercard (Achtung Sollzinsen fallen an bis zum Ausgleich der Abhebung)
Barclay Visa Karte
Genialcard Hanseatic Bank
Tchibo Card plus der Commerzbank (nur bei der Commerzbank sind Abhebungen ohne Gebühr möglich)
Payback Visa flex

Kostenlose Girokonten bei Neobanken mit gratis Abhebungen:
N26
Insha
Tomorrow Bank
Monese
Revolut
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by stefanlip »

Nicht bedingungslos kostenlose Girokonten:
1822direkt
Comdirect Bank
Commerzbank
Hypovereinsbank gratis für 5 Jahre
Ing
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by tralla »

53474 Bad Neuenahr (Volksbank, Hauptstr.): :note-200: (Vorderer/linker Automat) - keine :note-500:
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by tralla »

Alles Volksbanken:
35325 Merlau, Flensunger Weg 42
65510 Idstein, Wiesbadener Straße 16
56457 Westerburg, Marktplatz 3
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
ahm
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Jun 04, 2013 12:54 pm

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by ahm »

Einen weiteren Automaten, der :note-200: ausgibt, kann ich beisteuern:
Im bayerisch-schwäbischen Städtle Wertingen, dort interessanterweise bei der Sparkasse. Ein Keba-Automat der neuesten Generation hat :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: , also alle Wertstufen außer dem :note-500: im Angebot. Freie Wertstufenwahl für Sparkassenkunden inklusive.
Rotes Gras
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 124
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by Rotes Gras »

Also ich habe mittlerweile den Eindruck, das jede Bank :note-200: in ihren Automaten hat, außer der Königin Commerzbank.

Gesehen habe ich sie schon bei der Deutschen Bank, der Postbank, der Sparkasse und der Volksbank. Natürlich nicht in jeder Filiale und in jedem Automat. Jedermann bekommt sie außerdem bei der jeweiligen Filiale der Deutschen Bundesbank.

Mein Tipp für Commerzbankkunden: :note-200: an Land ziehen, wo immer es geht und dann einfach bei der Commerzbank am Automat wechseln.

Was ich nicht verstehe: Leute die in einer Großstadt wohnen, haufenweise :note-5: Bündel sowohl bei der Sparkasse als auch bei der Commerzbank holen aber nie :note-200: . Sie könnten doch bei der Sparkasse :note-200: holen und dann dafür bei der Commerzbank :note-5:
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by MuenzMuc »

stefanlip wrote: Mon Mar 22, 2021 3:53 pm Nicht bedingungslos kostenlose Girokonten:
1822direkt
Comdirect Bank
Commerzbank
Hypovereinsbank gratis für 5 Jahre
Ing
Mir fehlt hier noch die norisbank - die einzige mir bekannte Direktbank, bei der man beliebig oft und kostenlos Bargeld einzahlen kann (an Automaten der Deutschen Bank).
User avatar
LArdennais
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13685
Joined: Sat Jun 12, 2010 11:58 am
Location: Quelque part en Ardenne profonde...

Re: 200 € aus Geldautomaten

Post by LArdennais »

ahm wrote: Sat Jun 12, 2021 11:37 pm Einen weiteren Automaten, der :note-200: ausgibt, kann ich beisteuern:
Im bayerisch-schwäbischen Städtle Wertingen, dort interessanterweise bei der Sparkasse. Ein Keba-Automat der neuesten Generation hat :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: , also alle Wertstufen außer dem :note-500: im Angebot. Freie Wertstufenwahl für Sparkassenkunden inklusive.
Moien.
Auch ein Keba-Automat mit alle Scheine (von :note-5: bis :note-200: ) bei Volksbank Prüm, Hahnplatz 23.
http://liste.eurobillets.free.fr/ : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... =fr&gl=US] : A utiliser sans modération ! :)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”