Page 1 of 1

Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Fri May 31, 2019 4:23 pm
by whuupi
Hallo,

zuerst: Auf EBT bin ich schon länger, im Forum aber neu.

Folgendes Problemchen beschäftigt micht seit Tagen. Ich habe einen, wie mir scheint druckfrischen 10 € Schein, der sich partout nicht eingeben läßt. Der Wert und der Druckereicode lassen sich wie gewohnt eingeben, aber sobald die Seriennummer vollständig ist, wird das Feld rot eingefärbt. Ich habe es über verschiedene Tage probiert, meine Gemahlin eingespannt ... immer mit dem gleichen Ergebnis. Ach ja. Laut Fähnchen kommt der Schein aus Malta. Ich jedenfalls stehe vor einem Rätsel.

Ein schönes sonniges WE wünscht

whuupi

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Fri May 31, 2019 8:07 pm
by bumboozel
Hi whuupi,

willkommen im Forum.
Ich gehe mal davon aus du hast einen neuen :note-10: Schein mit einem Plattencode F002 und einer Seriennummer, die mit FA beginnt.
Die Scheine sind aus Bulgarien (Sofia) und gerade neu im Umlauf, sollten sich aber seit heute eingeben lassen. Konnte meinen zumindest vorhin endlich eintragen.


Man trifft sich,
bumboozel :flag-eu:

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sat Jun 01, 2019 10:32 am
by whuupi
bumboozel wrote: Fri May 31, 2019 8:07 pm
... Ich gehe mal davon aus du hast einen neuen :note-10: Schein mit einem Plattencode F002 und einer Seriennummer, die mit FA beginnt.
Die Scheine sind aus Bulgarien (Sofia) und gerade neu im Umlauf, sollten sich aber seit heute eingeben lassen. Konnte meinen zumindest vorhin endlich eintragen.

bumboozel :flag-eu:
Hallo bumboozel

Korrekt. Das ist der Schein.

Also ich habe es gerade noch einmal probiert, und bin wieder gescheitert. Seriennummer wird nach Eingabe rot hinterlegt.

Gruß
whuupi

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sat Jun 01, 2019 11:14 am
by marty44
Probier mal die Eingabeseite komplett neu zu laden (Strg + F5)

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sat Jun 01, 2019 12:07 pm
by klapotec
auch wenn der Schein rot hinterlegt ist funktioniert die Eingabe in diesem Fall

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sat Jun 01, 2019 12:21 pm
by whuupi
klapotec wrote: Sat Jun 01, 2019 12:07 pm auch wenn der Schein rot hinterlegt ist funktioniert die Eingabe in diesem Fall
Hallo klapotec,

das ist korrekt. Schein ist trotz roter Hinterlegung jetzt "drin"

schönes WE
whuupi

"Eigenen" Schein wiederentdeckt von damals!

Posted: Fri Apr 03, 2020 9:43 pm
by Fortunatus
Heute wollte ich diesen Schein eintragen, den ich damals schon registriert habe! :-) https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=198051262 Liebe Grüße Fortunatus

P.S. Bei Eurobiltracker heiße ich Der Dresdner.

Re: "Eigenen" Schein wiederentdeckt von damals!

Posted: Fri Apr 03, 2020 10:00 pm
by klapotec
Fortunatus wrote: Fri Apr 03, 2020 9:43 pm Heute wollte ich diesen Schein eintragen, den ich damals schon registriert habe! :-) https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=198051262 Liebe Grüße Fortunatus

P.S. Bei Eurobiltracker heiße ich Der Dresdner.
Falls du diesen Schein schon einmal eingegeben hast, kannst du den bewusst nicht noch einmal eingeben - um Mißbrauch vorzubeugen. Was du bei einem so genannten Selbsttreffer (auch gerne Bumerang genannt) machen kannst, ist den Kommentar anpassen, z.B. "wiedergefunden am ... in ..."

Re: "Eigenen" Schein wiederentdeckt von damals!

Posted: Fri Apr 03, 2020 11:34 pm
by Lasterpaule
klapotec wrote: Fri Apr 03, 2020 10:00 pm
Fortunatus wrote: Fri Apr 03, 2020 9:43 pm Heute wollte ich diesen Schein eintragen, den ich damals schon registriert habe! :-) https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=198051262 Liebe Grüße Fortunatus

P.S. Bei Eurobiltracker heiße ich Der Dresdner.
Falls du diesen Schein schon einmal eingegeben hast, kannst du den bewusst nicht noch einmal eingeben - um Mißbrauch vorzubeugen. Was du bei einem so genannten Selbsttreffer (auch gerne Bumerang genannt) machen kannst, ist den Kommentar anpassen, z.B. "wiedergefunden am ... in ..."
Ja, ganz genau so :twisted: :wink:

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Mon Apr 06, 2020 12:01 pm
by Arminius
Hallo,

bei mir kommt bei Scheinen, die ich schon mal eingegeben hatte immer eine Meldung folgender Art:

(***Seriennummer***): Bill was not entered
You have already entered this note on 20**-**-** **:**:**. You are probably making a mistake.

Ich kann also gar nichts doppelt eingeben.

:)

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Wed Apr 08, 2020 5:45 pm
by gergapsek
Arminius wrote: Mon Apr 06, 2020 12:01 pm Hallo,

bei mir kommt bei Scheinen, die ich schon mal eingegeben hatte immer eine Meldung folgender Art:

(***Seriennummer***): Bill was not entered
You have already entered this note on 20**-**-** **:**:**. You are probably making a mistake.

Ich kann also gar nichts doppelt eingeben.

:)
Was auch normal und gewollt ist.
Lies mal hier nach unter Bumerangtreffer: https://de.eurobilltracker.com/faq/?command=4096;tab=1

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sat Jan 02, 2021 7:47 pm
by beaweb
Ja!

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Sun Jan 03, 2021 12:54 pm
by Ernesto_due
Aurengla wrote: Sat Jan 02, 2021 7:34 pm Mal ne Frage: Es kommt ja vor, dass man eine ganze Sequenz von Scheinen erhält, die zuvor schon einmal jemand eingegeben hat.

Es wird ja dann immer ein Treffer als Treffer gezählt, während die anderen ein Plus erhalten.

Was passiert, wenn einer dieser mit Plus markierten Scheinen wieder einmal gefunden wird. Erfahre ich dann davon, oder nicht?

Zählt dann dieser Schein im Nachhinein doch noch als Treffer?
Wenn der moderierte Treffer später nochmals gefunden wird und damit zum Triple wird, zählt er ganz normal, d.h. er wird dann automatisch demoderiert.
Das Glück hatte ich schon in ein paar Fällen!
Blöd nur, wenn man ihn selbst wieder findet ... auch das gibts!

Man trifft sich - Ernesto

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Mon Jan 04, 2021 1:35 am
by Lasterpaule
Aurengla wrote: Sun Jan 03, 2021 3:06 pm Danke für de raschen Antworten!

Ich würde dort dann gerne meine Selbsttreffer veröffentlichen, sobald ich welche habe.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man das macht. Da muss ich dann bei Gelegenheit wieder eine Anfrage stellen.
Schau mal hier, ist es das was Du suchst?
Ich poste da immer die Bösen und die ganz arg Bösen Selbsttreffer.
Und ja, ich vermerke Selbsttreffer immer im Kommentar.... ( Sie haben 3782 Einträge, die zu wiedergefunden passen (alle Scheine anzeigen) )

Re: Schein wird bei Eingabe nicht akzeptiert

Posted: Mon Jan 04, 2021 9:04 pm
by Ernesto_due
Aurengla wrote: Mon Jan 04, 2021 2:34 am Also nur der Kommentar reicht mir nicht, und es im Forum zu posten, passt auch nicht.

Ich würde es wirklich gerne auf meinem Profil vermerken, da wo bei dir z.Zt. "Statistik 935.000 Scheine" steht.

Ich brauche aber erstmal einen Selbsttreffer, um aktiv zu werden.
Keine Sorge, einfach genug eingeben und die Selbsttreffer kommen von selbst ... und um auf Lasterpaule zurückzukommen, es gibt dann die Exemplare wo man sich in den A*** beissen könnte,
Sowas z.B.: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=158846386
Den Schein habe ich übrigens damals mit ziemlicher Sicherheit in Graz zurückgelassen.

Man trifft sich (schlimmstenfalls selbst) - Ernesto