Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
raphael
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Jul 28, 2021 10:18 am

Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by raphael »

Hallo zusammen,

dank meiner zunehmenden Altersweitsichtigkeit fällt es mir immer schwerer, den Druckereicode zu entziffern. Deshalb meine Frage: ist es unbedingt erforderlich, den Druckereicode einzugeben, oder gibt es auch die Möglichkeit, das Feld irgendwie leer zu lassen bzw. einen Platzhalterwert einzutragen. Mich persönlich interessiert es auch nicht, von welchen Druckplatten die von mir eingegebenen Scheine kommen.
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by beaweb »

Lieber Raphael,
dass mit Deiner "zunehmenden Altersweitsichtigkeit" tut mir leid!
Was ich aber nicht verstehe ist, dass es Dir immer schwerer fällt,
den Druckereicode zu entziffern.
Weil Du hast bisher noch keinen einzigen Schein bei EBT getrackt,
musstest also noch keinen einzigen Druckereicode "entziffern"!
Zuguterletzt: Du bist bei EBT gar nicht angemeldet.
Lasse Dich impfen und bleib´ so, wie Du bist!
Gruß: bea

p.s.: Das man den Druckereicode eingeben muss, hat damit zu tun,
damit man kontrolieren kann, ob "Spaßvögel" sich Seriennummern
ausdenken.
p.p.s.: Herzliche Grüße an Aurengla
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by klapotec »

es gibt zwei Möglichkeiten, den Druckereicode zu bewältigen, wenn die Alterweitsichtigkeit einsetzt: Lesebrille oder eine der Handyapps, die können das abfotografieren
User avatar
lmviterbo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 6529
Joined: Thu Aug 21, 2003 5:23 pm
Location: Lisboa, Portugal
Contact:

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by lmviterbo »

Eine dritte Möglichkeit, mit Presbyopie umzugehen, besteht darin, die Kamera Ihres Smartphones zu verwenden, auch ohne App. So ging ich mit meiner eigenen Alterssichtigkeit um, bevor eine App die Druckercodes las.
raphael
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Jul 28, 2021 10:18 am

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by raphael »

Mein Name bei Eurobilltracker ist raffaello78. Falls es eine Regel gibt, wonach man hier im Forum den gleichen Namen verwenden muss, so habe ich die wohl leider übersehen.

Also muss man auf jeden Fall diese kleine Nummer eingeben. Mal sehen, ob ich dazu auf Dauer Lust habe. Danke trotzdem für Eure Antworten!

Raphael aka raffaello78 😃
User avatar
Kassen-Jackl
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 83
Joined: Wed Feb 23, 2005 1:33 pm
Location: Passau
Contact:

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by Kassen-Jackl »

Ich habe mir eine Lupe gekauft die hilft auch sehr gut und koset nicht viel :wink: :wink: :wink: :note-5:
Wer sich über irgendetwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.
*Eurologe*
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Sat Aug 18, 2018 3:48 pm

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by *Eurologe* »

Ich benutze von Anfang an eine einfache Lupe um die Druckereicodes zu lesen. Insbesondere um die Buchstaben I und J in den Codes richtig zu erkennen. Ein helleres LED-Licht hat auch manchmal geholfen.
Allerdings gehöre ich auch nicht mehr zur jungen Generation.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by Lasterpaule »

Eigentlich ganz einfach: wenn ich den Short-Code nicht mehr lesen kann, ist eine neue Gleitsichtbrille nötig. 8)
Ein Fenster hinterm Rücken wo viel Sonnenlicht reinlässt bewirkt auch Wunder, da tu ich mich viel leichter als mit der LED-Leuchte am Schreibtisch. :idea:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Muss der Druckereicode eingegeben werden?

Post by joergb30 »

raphael wrote: Sun Aug 01, 2021 6:33 pm Mein Name bei Eurobilltracker ist raffaello78. Falls es eine Regel gibt, wonach man hier im Forum den gleichen Namen verwenden muss, so habe ich die wohl leider übersehen.

Also muss man auf jeden Fall diese kleine Nummer eingeben. Mal sehen, ob ich dazu auf Dauer Lust habe. Danke trotzdem für Eure Antworten!

Raphael aka raffaello78 😃
Bitte nicht dieses interessante Hobby von irgendwelchen Trollkommentaren vermiesen lassen.
Natürlich gibt es keine Regel, den gleichen Namen im Forum zu verwenden. „beaweb“ gibt übrigens das beste Beispiel dafür ab, mit zig Namensänderungen ihres EBT-Accounts in den letzten Jahren😁
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”