Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Post by nossi »

Danke! Habs glatt übersehen :oops:
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Thu Aug 31, 2006 5:08 pm
Location: Vienna

Post by jizza »

kann man hier in dieses topic eine kurze liste mit den codes für scheine und flaggen reinstellen? finde das nämlich gerade überhaupt nirgends
User avatar
capitobi
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 548
Joined: Sat Apr 01, 2006 8:01 pm
Location: Helsinki, Finland

Post by capitobi »

Die Flaggen und Scheine kann man auch per Mausklick einfügen. Einfach beim Posten links auf "View more Emoticons" klicken. :)
Im Textfeld siehst Du dann auch automatisch den dazugehörigen Code.
TeamArieh
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 43
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:45 pm

Post by TeamArieh »

bitte noch mal kurz beschreiben, wie ich hier im forum diese ellenlange schein-id eninsetzen kann, wenn ich auf irgend nen schein oder treffer hinweisen will. ich habs malgekonnt, ist aber schon 2 jahre oder länger her

gruss, der löwe
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3924
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 10:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Post by hadibe »

[quote="joergb30"]
Schein-Link kopieren, einfügen und folgendermaßen mit [url=...] umschreiben:[url=http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=39629212]Unser letzter Treffer[/url]
[/quote]


Und im besten Fall noch "de." rauslöschen, das macht sich für die Leute besser die eine andere Sprache als deutsch ausgewählt haben; diese wird sonst verstellt.
TeamArieh
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 43
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:45 pm

Post by TeamArieh »

hadibe wrote:
joergb30 wrote: Schein-Link kopieren, einfügen und folgendermaßen mit umschreiben:[url=http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=39629212]Unser letzter Treffer

Und im besten Fall noch "de." rauslöschen, das macht sich für die Leute besser die eine andere Sprache als deutsch ausgewählt haben; diese wird sonst verstellt.
und die notes id ? wo krieg ich die her ??
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3924
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 10:16 pm, edited 1 time in total.
TeamArieh
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 43
Joined: Fri Dec 28, 2007 8:45 pm

Post by TeamArieh »

joergb30 wrote:Ganz einfach aus der Adresszeile des Browsers kopieren - so etwas ist doch eigentlich Grundwissen?
danke, jetzt weiss ich es. aber grundwissen ? eher nicht, denn EBT ist nicht mein lebensmittelpunkt
User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Post by kettenseger »

joergb30 wrote:Ganz einfach aus der Adresszeile des Browsers kopieren - so etwas ist doch eigentlich Grundwissen?
oder rechtsklick auf den Link zum Schein, dann "Verknüpfung kopieren" (o.ä.) wählen, dann ist die Adresse zum Schein auch in der Zwischenablage und kann im Forum gepostet werden.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2606
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

TeamArieh wrote:danke, jetzt weiss ich es. aber grundwissen ? eher nicht, denn EBT ist nicht mein lebensmittelpunkt
Eigentlich ist das ja Grundwissen in der Bedienung eines Internet-Browsers, nicht EBT-Grundwissen... :roll:
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Post by nutella »

Wie kann man am Forum eigentlich Bilder hochladen? Ich sehe, dass das mehrere User gemacht haben, finde die Option leider nicht ...
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

du meinst die Galerie, nicht das Forum
Steht hier, wie das gemacht wird (englisch):
http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 4061#54061

oder meinst du, du willst genau hier ein Bild in einer Nachricht einfügen? Dazu den Link zum Bild eingeben, markieren und oben über dem Textfeld auf den Button [Img] klicken. Damit lädst du das Bild nicht hoch, das Bild bleibt da wo es ist und wird hier angezeigt.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Post by nutella »

androl wrote: oder meinst du, du willst genau hier ein Bild in einer Nachricht einfügen? Dazu den Link zum Bild eingeben, markieren und oben über dem Textfeld auf den Button [Img] klicken. Damit lädst du das Bild nicht hoch, das Bild bleibt da wo es ist und wird hier angezeigt.
Ähm ja, diese Option kenne ich....ich wollte einen bestempelten Schein hochladen, dafür mir aber nicht extra irgendwoher webspace besorgen, sondern das Bild ganz einfach hier hochladen, geht doch an jedem x-beliebigen Forum auch ...
User avatar
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 20029
Joined: Sat Feb 18, 2006 5:49 am
Location: Rotterdam (NL)
Contact:

Post by eddydevries »

nutella wrote:
androl wrote: oder meinst du, du willst genau hier ein Bild in einer Nachricht einfügen? Dazu den Link zum Bild eingeben, markieren und oben über dem Textfeld auf den Button [Img] klicken. Damit lädst du das Bild nicht hoch, das Bild bleibt da wo es ist und wird hier angezeigt.
Ähm ja, diese Option kenne ich....ich wollte einen bestempelten Schein hochladen, dafür mir aber nicht extra irgendwoher webspace besorgen, sondern das Bild ganz einfach hier hochladen, geht doch an jedem x-beliebigen Forum auch ...
Ich fürchte daß es nicht möglich ist direkt ein Bild ins EBT oder EBT-Forum hoch zu laden.

Ichselber (ich habe kein eigenes "Website") benutze immer http://www.imageschack.com. Dann wird's dort gespeichert und kannst du es hier gebrauchen.
Ausser http://www.imageschack.com gibt's viele andere "Sites", aber bei mir geht's hier gut.
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”