Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by jack_isidore »

klapotec wrote: In so einem Fall muss man ein bisschen umständlicher arbeiten, dann gehts: Wenn die Liste mit den (mehr als 100) Scheinen kommt, Datum und Zeitstempel von den frühesten Scheinen und von den letzten Scheinen, so dass sie noch in 100 reinpassen, notieren und dann die Support-Anfrage wiederholen aber im obersten Feld (Datum) auch noch entsprechend ausfüllen (das ist eine Möglichkeit "die Suchkriterien zu verfeinern"). In diesem Fall wären das zB 2012-08-20 22:41:39 bis 2012-08-20 22:46:17 (15 + 11 + 7 + 25 + 1 + 5 + 17 + 8 = 89 Scheine).
oder als alternative: in den suchkriterien andere parameter zur verfeinerung auf <=100 definieren. etwa nach printercodes oder nach kennbuchstaben des ausgabelandes in der seriennummer.
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by androl »

Ich suche gerade eine Beschreibung und finde sie nicht...
es gab doch mal irgendwo eine Anleitung für das Suchfeld links im Menü, wie man seine eingegebenen Scheine nach bestimmten Kriterien durchsuchen kann.
Zum Beispiel "serial:X1234...", um eine bestimmte SN zu suchen. Das funktioniert so leider nicht (mehr) :?
Im FAQ-Bereich finde ich leider nichts...
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by klapotec »

androl wrote:Ich suche gerade eine Beschreibung und finde sie nicht...
es gab doch mal irgendwo eine Anleitung für das Suchfeld links im Menü, wie man seine eingegebenen Scheine nach bestimmten Kriterien durchsuchen kann.
Zum Beispiel "serial:X1234...", um eine bestimmte SN zu suchen. Das funktioniert so leider nicht (mehr) :?
Im FAQ-Bereich finde ich leider nichts...
vermutlich die Info-Seite?
User avatar
KiloOscar
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 438
Joined: Sat Dec 18, 2010 1:46 pm

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by KiloOscar »

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Beschreibung des Forums, also konkret die Zeichen links auf der Seite, wie Glübirne, laufende Texte, rote Sternchen etc.? :idea: :?:

LG KO
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by androl »

klapotec wrote:vermutlich die Info-Seite?
ah, danke!
Das war's: wenn ich deutsch eingestellt habe, funktoniert nur "seriennummer:" und nicht "serial:"
KiloOscar wrote:Gibt es irgendwo eine Beschreibung des Forums, also konkret die Zeichen links auf der Seite, wie Glübirne...? :idea: :?:
also wenn du mit der Maus drüber gehst, findest du englische Beschreibungsbegriffe für jedes "Smilie"
KiloOscar wrote:laufende Texte, rote Sternchen etc.
Keine Ahnung, gibt's bei mir nicht. Ich habe möglicherweise einen anderen "Style" angewählt
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Grufti
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 82
Joined: Sun Feb 12, 2006 9:54 pm

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by Grufti »

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einzelne Angaben in den "selbst ausfüllenden Feldern" (hier besonders das Kommentarfeld) zu löschen? In diesem Kommentarfeld hat sich im Laufe der Zeit bei mir ein relativ großer Datenschrott angesammelt, der aus falsch geschriebenen Adressen und im Laufe der Zeit überflüssig gewordenen Bemerkungen besteht.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !



Roi Danton, PR 315
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by klapotec »

Grufti wrote:Gibt es irgendeine Möglichkeit, einzelne Angaben in den "selbst ausfüllenden Feldern" (hier besonders das Kommentarfeld) zu löschen? In diesem Kommentarfeld hat sich im Laufe der Zeit bei mir ein relativ großer Datenschrott angesammelt, der aus falsch geschriebenen Adressen und im Laufe der Zeit überflüssig gewordenen Bemerkungen besteht.
nun die einfachste Möglichkeit ist, die falsch geschriebenen Adressen korrigieren zu lassen - der Support existiert ja aus einem Grund ;)
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by nutella »

klapotec wrote: nun die einfachste Möglichkeit ist, die falsch geschriebenen Adressen korrigieren zu lassen - der Support existiert ja aus einem Grund ;)
Kann der Support auch Korrekturanliegen a la "Bitte alle Scheine mit Kommentar XYZ in Kommentar ABC ändern" bewältigen?

Mein Anliegen resultiert aus verschiedenen Gründen:

- Zum Einen habe ich noch einige "Kommentarleichen" aus der Zeit, bevor es die Kommentar-Pulldown-Menüs gab. Da wurde das gleiche Geschäft gelegentlich minimal anders geschrieben (z.B. Bingöl Hasselbachplatz und Bingöl am Hasselbachplatz)
- Zum Anderen stehen hier mal wieder Supermarktumflaggungen an, und da würden Änderungen a la "Penny xyz-Straße" in "Norma (ehemals Penny) xyz-Straße" anstehen. Im Übrigen gibt es aus der Plusmarkt-Umflaggung auch da noch genug Altleichen.
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by simpsonspedia.net »

1. supportanfragen kann man auch nach kommentaren zusammenstellen
2. damals war es ein penny, warum also in norma ändern?

anhand der str. und hausnummer kann jeder den inhaberwechsel auch so nachvollziehen

s.
edekanetto
diskaasia garden
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by nutella »

simpsonspedia.net wrote:1. supportanfragen kann man auch nach kommentaren zusammenstellen
2. damals war es ein penny, warum also in norma ändern?

anhand der str. und hausnummer kann jeder den inhaberwechsel auch so nachvollziehen

s.
edekanetto
diskaasia garden
Warum die Änderung...Weil ich in 2 Jahren, wenn kaum mehr jemand weiss, dass der Norma mal ein Penny war, noch immer Penny schreiben will...andersrum will ich "für die gleiche Location" - nur weil umgeflaggt wurde, nicht ständig neue Kommentare einführen. Dies unter anderem auch für meine persönliche Statistik bezüglich der Location. Ich kommentiere jeden Schein, unter anderem auch, um nach ein paar Jahren zu sehen, wo man wieviele Scheine bekommen hat. Und da möchte ich eben wissen, wieviele Scheine an der "Location"....
User avatar
Grufti
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 82
Joined: Sun Feb 12, 2006 9:54 pm

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by Grufti »

Dieses ist keine "häufige Frage", ich möchte nur mal wissen, ob das schon bei den Forumsadmins angekommen ist, da ich auf mein Originalposting bisher keine Reaktion erhalten habe.

Grufti wrote:Mal kein "Erfahrungsbericht" sondern eine Idee für die Programmierer dieses Forums:

Da es sicher unheimlich interessant wäre, die Geschwindigkeit und Quote der Verbreitung der neuen Scheine zu verfolgen, sollte man doch eine extra Scheinstatistik für die "Europa :note-5: " im Benutzerprofil anzeigen..und auch bei den eingegebenen Scheinen ein neues Bildchen statt des bisherigen :note-5: anzeigen lassen können, das jedes Mal erscheint, wenn bei der Seriennummer 2 Buchstaben z.B. VA oder UD.. notiert werden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !



Roi Danton, PR 315
Sowa
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 21
Joined: Thu May 26, 2005 7:02 pm
Location: NRW

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by Sowa »

Hallo zusammen ! Ich muß eine Support Anfrage stellen. Wie macht man das ?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by ErGo »

Sowa wrote:Hallo zusammen ! Ich muß eine Support Anfrage stellen. Wie macht man das ?
Wenn du bei EBT eingeloggt bist, dann siehst du in der Menüleiste links im Bereich "Mein Profil" einen Punkt "Support". Wenn du diesen auswählst, erscheint danachc eine Auflistung aller bisheriger Supportanfragen und rechts oben gibt es dann den Punkt "Neue Supportanfrage (du kannst jetzt aber auch gleich auf den vorangegangen Link klicken :wink: )
kfb2
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 75
Joined: Sun Nov 23, 2008 11:44 pm
Location: Hannover / Germany

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by kfb2 »

wie ist es möglich in der eigenen Satistik die Scheine mit Seriennummer E.. zu unterscheiden zwischen neuen :note-10: oder alten :note-20: oder :note-50: :flag-sk:
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Post by Neuerfan1 »

kfb2 wrote:wie ist es möglich in der eigenen Satistik die Scheine mit Seriennummer E.. zu unterscheiden zwischen neuen :note-10: oder alten :note-20: oder :note-50: :flag-sk:
Derzeit leider gar nicht. Auch wenn man einen neuen :note-10: mit EA oder EB eingibt, erscheint nach Eingabe des E immer noch fälschlicherweise die slowakische Flagge :flag-sk: . In der EBT-iPhone-App genauso.
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”