Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs » Fri Oct 07, 2005 9:55 pm

dippu wrote: PS: ich hab es heute endlich in die Berliner Top 10 geschafft, war ein ordentliches Stueck Arbeit :twisted:
Na jetzt willst du es wohl wissen, das könnten ja dann an die 500 Scheine diesen Monat werden. Und dann kommen auch noch Hits am Fließband dabei raus, echt beneidenswert.
Damit sinds nur noch zwei inaktive in der Top10.

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Sat Oct 08, 2005 4:07 pm

Volker W wrote:Glückwünsche von mir und herzlich willkommen im "Club".
Vielen Dank Volker, jetzt kann ich endlich mithelfen Berlin in den Ranglisten etwas hoeher zu platzieren. Wenn alles gut laeuft muesste ich in der Top 10 mithalten koennen. 8)
helloggs wrote:Na jetzt willst du es wohl wissen, das könnten ja dann an die 500 Scheine diesen Monat werden. Und dann kommen auch noch Hits am Fließband dabei raus, echt beneidenswert.
Nun ja, ich hoffe dass ich wieder die 300 erreiche. Das ist schon fuer mich schwer genug. Die beiden kuerzlichen Hits ueberraschten mich auch sehr, also gib nicht auf - du bist demnaechst ganz bestimmt auch wieder dran! :wink:
내가 제일 잘나가

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Sat Oct 08, 2005 10:33 pm

N' abend...

ich will mal wieder ein paar Glückwünsche loswerden:

helloggs und Selle haben heute jeweils ihren 2.500sten Schein Image eingegeben! Klasse Leistung!!

Bonifaz 77 feierte bereits gestern sein 3jähriges EBT-Jubiläum! Image

Der Buschaot wurde nach längerer Zeit wieder aktiv und ist nun zweistellig! (Vielleicht bald dreistellig? Image )

Und wech...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Mon Oct 10, 2005 12:14 am

Ich konnte es wieder nicht lassen...

und hab die Statistik mal aktualisiert... :P
das zahlenwerk gibt's hier.

Die Woche im Überblick:
Nur gute Nachrichten für Berlin in dieser Woche:
Die führenden Aktiven konnten sämtlichst Ihre Eingabequote in dieser Woche leicht verbessern. VolkerW hat nunmehr sogar die 15 vor dem Komma und hat demzufolge mit hadibe die Plätze getauscht.

Dippus 2. Treffer in 2 Wochen katapultiert ihn in die Top5 der glücklichsten Berliner! herzlichen Glückwunsch!

Die Pechvögel bleiben weiterhin ohne Treffer, es gibt keine Veränderungen an dieser Liste.

Mit einer hohen Wocheneingabe schafft der ALLESFAHRER den Einzug in die Top 50! Herzlich Willkommen im oberen 11tel der Userschaft. sophies.metal.welt zieht den kürzeren und muß erstmals seit langem wieder mit einem 50+ Platz zufrieden sein.

Den Einstieg in die Top250 schafften auf Anhieb AlexBerlin und ollifhaa, buschaot und carso taten es ihnen im 2. Anlauf gleich.

Von den 4 Neueinsteigern konnten sich gleich 3 in dem Neueinsteiger-Wettbewerb platzieren. AlexBerlin schaffte mit 15 Scheinen in den ersten 7 Tagen nach Neueinstieg gleich eine neue Bestmarke!

Auch schön: Der Rückstand auf J.R.K. beträgt nun nur noch 3.989 Scheine!!!

Achso...weil die Statistik so klein ist, habe ich gleich nochmal eine für Brandenburg mitgemacht...

Bis denni...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii » Mon Oct 10, 2005 9:02 am

Super...deine Geduld und Ausdauer möchte ich haben :wink:

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Mon Oct 10, 2005 9:44 pm

Flopsii wrote:Super...deine Geduld und Ausdauer möchte ich haben :wink:
Oeh...

nuja...sieht man deine Eingaben möcht ich deine haben... hast heute die Wildrose überholt...so mal nebenbei so...ich krebs hier mit 530 Scheinen rum., und ein Treffer will sich auch nicht einstellen...:-(

So mal ein Lob aussprech...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Tue Oct 11, 2005 11:22 am

Hallo grobi,
hab vielen Dank fuer die interessanten Daten, aber du kannst mir einen Hit abziehen. :cry:
Ich habe gestern herausgefunden, dass ein Berliner Hit aus dem Januar sozusagen ein friendly Hit war. Meine Kollege hatte wissentlich meinen getrackten Schein eingegeben, den ich ihm am Vortag gegeben hatte. :roll:
Ich hab schon eine Email losgeschickt, dass der Hit nachtraeglich moderiert wird.
내가 제일 잘나가

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Tue Oct 11, 2005 5:42 pm

dippu wrote:Hallo grobi,
hab vielen Dank fuer die interessanten Daten, aber du kannst mir einen Hit abziehen. :cry:
Öhm...

Ist wohl auch schon passiert, deinem Profil nach. Das verändert natürlich auch die Statistik etwas, eigentlich müßt ich dann für verläßliche Vergleichswerte alle bisherigen Statistiken überarbeiten...ich glaube jedoch es ist einfacher, daß ich das dann erst beim nächsten Update berücksichtige. Ich hoffe ihr seht mir diese statistische Ungenauigkeit dann nach (betrifft ja dann auch die Berliner Hit-Ratio...). :oops:

So nebenbei, diese Woche ist irgendwie nicht so viel los? Sind alle noch in Urlaub?

Mal nachfrag...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Tue Oct 11, 2005 7:33 pm

Ja, der Eurobilltracker-Support ist immer recht schnell (in diesem Fall geht das Dankeschoen in Richtung Apila^)

Bei der aktuellen Woche musst du dich wohl mit der Berliner Normalitaet abfinden. Lange Zeit war hier noch viel viel weniger los als jetzt. Ich wuerde sagen, die aktuelle Aktivitaet ist sogar hoechst rekordverdaechtig. 8)
내가 제일 잘나가

hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe » Tue Oct 11, 2005 7:50 pm

Rekord? Wo? Da mache ich mit :lol:
grob-e wrote:Sind alle noch in Urlaub?
Mitnichten, ich staune nur über deine Eingabegeschwindigkeit.
Wenn ich mich recht erinnere hattest du zum Monatsende 330 Scheine; jetzt, anderthalb Wochen später 530. Das wird ja dann demnächst ganz schön voll in der Top 20. 8)

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs » Tue Oct 11, 2005 8:08 pm

grob-e wrote:
helloggs und Selle haben heute jeweils ihren 2.500sten Schein Image eingegeben! Klasse Leistung!!
Danke für die Blumen :oops: Ich denk immer nur daran, dass ich vielleicht schon 10.000 Scheine hätte wenn ich schon 2002 von der Seite gewusst hätte...

@dippu - Ist zwar schade mit dem friendly hit aber auf der anderen Seite war deine Hit-Ratio ja schon einfach zu krass :wink:

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Wed Oct 12, 2005 12:03 am

hadibe wrote:Mitnichten, ich staune nur über deine Eingabegeschwindigkeit.
Wenn ich mich recht erinnere hattest du zum Monatsende 330 Scheine; jetzt, anderthalb Wochen später 530. Das wird ja dann demnächst ganz schön voll in der Top 20. 8)
Ja, im Moment läufts ganz gut, hab jetzt eine Scheinquelle gefunden. Muß mich ja auch ein bißchen beeilen, gibt ja einige Aktive ab Platz 25, die ich noch überrunden muß...obwohl, im Moment bin ich schon recht überrascht von mir, hab eigentlich mit 500 Scheinen am Monatsende gerechnet. Aber du bist ja auch nicht gerade langsam, ein Monat länger als ich dabei und schon 1.200 Scheine Vorsprung.

@dippu: Wenn man die Top20 sich so ansieht, wird es auch ein bißchen Zeit, daß vielleicht mal ein wenig Bewegung in die Sache kommt, gerade der Abstand vom 4. zum 5. sollte sich mal langsam etwas verringern.

Irgendwie trauer ich schon ein bißchen den Scheinen am Anfang hinterher, hab erst zu spät angefangen, die Scheine einzugeben...bestimmt 150 Scheine weniger... :(
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Wed Oct 12, 2005 10:23 am

@hellogs: stimmt schon, aber auch eine Rate von 361 ist fuer Berlin richtig gut (da sind allerdings die beiden Brandenburger Treffer dabei) :P

@grob-e: ich vemute, dass deine Statistik in Sachen Treffer sowieso noch die Unschaerfe hat, dass innerstaedtische Treffer doppelt auftreten und es natuerlich auch Treffer von Berliner gibt in denen Berlin gar nicht involviert war. Man kann es also wirklich nur als Richtwert sehen, aber dennoch der Trend laesst sich daran ablesen und der heisst langfristig immer bessere Hitchancen! :D

Heute auch mal folgende Zahlenspielerei von mir: Die Top10 hat im Oktober bisher 1678 Scheine eingegeben. Rechnet man dies grob herauf, koennten die 4500 Scheine fuer diesen Monat geknackt werden. 8)
Die Luecke zwischen Platz 4 und 5 wird sicherlich spuerbar schrumpfen wenn hadibe, Flopsii, grob-e und nicht zu vergessen Tommi hoechstpersoenlich zur Top10 aufgeschlossen haben. :lol:
내가 제일 잘나가

Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii » Wed Oct 12, 2005 12:55 pm

Huch, hab ich da gerade meinen Namen gehört??? :)
Bis zur Top10 wirds wohl noch ne Weile dauern, bei mir zumindest. Meine Scheinquelle ist zwar da, allerdings nicht sehr konstant. Ich versuch aber trotzdem mindestens auf 10 Scheine pro Tag zu kommen...

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Wed Oct 12, 2005 1:08 pm

dippu wrote: @grob-e: ich vemute, dass deine Statistik in Sachen Treffer sowieso noch die Unschaerfe hat,
Grr...
ja da vermutest du leider richtig... Image
Das Problem mit dem 10,5 Mio. Notenreporte durchklicken hatte ich irgendwo schon mal angesprochen, und da bin ich im Moment etwas faul. Image (Ich hoffe da auf ein bissel Verständnis, aber wenn einer Lust hat, wär' ich ihm nicht böse.) Image

Mal schauen, bis zur Top Ten ist es ja noch ein Stück, müßte ich glatt mal ausrechnen wie lange das noch dauert... aber ich bin jetzt auch national unter den Top500 (Platz 490) das gibt noch mal zusätzlichen Schub!

1+1+1...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”