Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Mon Oct 17, 2005 7:24 pm

dippu wrote:Ganz besonderes Lob an dich selbst: mehr als 20 Scheine pro Tag sind eine starke Leistung. Ich glaube danach weiss man was z.B. Volker W und MM8_NL regelmaessig leisten :!:
Hallöle...

Man steht da recht schnell unter ziemlich Dampf, den ich mal ablassen mußte, sorry, falls der eine Beitrag etwas unsachlich war. So langsam bin ich aber doch mal interessiert, wie die Meldung aussieht, wenn der Schein ein Treffer ist. Die Meldung "Banknote eingetragen" kenn ich jetzt mittlerweile... Image

Ich habe heute mal ein bißchen im Archiv gekramt, es ist seit der ersten Berliner Top 20 doch einiges geschehen. Vor einem halben Jahr wär ich jetzt schon Mitglied in der Top 20. Mittlerweile braucht man ja schon 4-stellige Scheineingaben, um in die Rangliste zu kommen. TommiNeu hat heute die 1.000-Scheine Marke überwunden, Image mal sehen, wann UWP die Wildrose endgültig aus der Top20 kippt.

Auch ansonsten gab es wieder einige Jubiläen: dippus 2.200ster Schein, auch doubleyou hat nunmehr die 600-Scheine-Grenze überschritten, d.h. er hat mehr Scheine eingegeben als die Stadt Hameln insgesamt!!!, und deus_ex_ignum hat seit heute auch einen Platz in der Top250 inne! Euch allen Gratulation von meiner Seite nochmals!

Wen ich auch nochmal lobend erwähnen will, ist ja siodl! Als "Gründungsmitglied" der Top50-Deutschlands-Rangliste verteidigt er noch immer tapfer seinen Platz in den Top 100 national! Auch das ist eine beachtliche Leistung, über jetzt schon fast zwei Jahre diesen Platz zu verteidigen. Image Image Image

Wieder zurück in den Urlaub...
Grobi :D
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“

Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W » Mon Oct 17, 2005 7:54 pm

Danke grob-e, auch ich freue mich über Deine neue Statistik, da tun sich ja richtig neue Welten auf,
Manno hast Du eine Fantasie und die notwendige Energie, diese langweiligen Zahlen zu einer richtig spannenden Geschichte aufzuarbeiten. Hochachtung dafür von mir.
dippu wrote:... weiss man was z.B. Volker W und MM8_NL regelmaessig leisten :!:
Dass allerdings geht nicht ganz ohne "Kolateralschäden" ab. Meine Marianne reklamiert mehr Zuneigung; meine Kassiererinnen zeigen mir, daß ich sie langsam nerve, wg. ständigem Geldumtausch; Die Vereinskollegen stört es, daß ich kein Wechselged gebe bevor ich ihren Schein aufschreibe; der Betreiber von meinem Lieblingskiosk sieht mich auch nicht mehr so freundlich an wie noch vor ein paar Wochen, wenn ich wieder mal mit einem Bündel 5er winke. usw.
Aber damit muss man rechnen, wenn man so ein verrücktes Hobby hat.

Wie lange da noch gut geht weiß ich nicht. Das Dumme daran ist, daß immer wieder vor uns neue rote Zeilen auftauchen, die es zu überspringen gilt. Nun auch noch ganz oben :cry:

Eben deswegen: Weitermachen und
Freundliche Grüße
Volker

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Wed Oct 19, 2005 1:35 am

Hallöle...

also mir ist heute was komisches passiert... vor mir liegt ein fünfer mit der Seriennummer:u252**** ... ich trag den ein und EBT sagt mir folgendes:

Sie haben versucht, eine ungültige Seriennummer einzugeben (U252***********). Seriennummern bestehen aus einem Buchstaben und elf Ziffern (aber nicht jede Ziffernfolge kann vorkommen). Bitte korrigieren Sie sie.

Ich hab jetzt die Seriennummer 3mal eingegeben...aber ich erhalte immer die selbe Meldung????? Aber der Schein liegt vor mir???? Was mache ich falsch? Ich darf doch nur die Seriennummer eingeben, die auf meinem Schein steht??? Es kann doch nicht sein, das die Seriennummer nicht existiert, die auf meinem Schein steht... Image Image. Ist euch sowas auch schonmal passiert, daß ein real existierender Schein nicht von EBT akzeptiert wurde? Hmmm...

Nun gut...zurück zum Tagesgeschehen...

Volker hat nach erneuter Namensänderung Westhighland fast eingeholt. Wäre ich jetzt EBT-Genauiker müßte man eigentlich analysieren, welcher Name Volker am meisten bisher motiviert hat. :lol: Bis zum Wochenende dürfte Volker die 75 Scheine jedenfalls locker eingeben. (@Volker: leider gibt es mittlerweile in Berlin nicht mehr so viele rote Zeilen, die man einfach überholen kann. Muß mich da erstmal an stewebe orientieren... ).

Im unteren Teil der Top 50 konnte sumagi den ALLESFAHRER wieder überholen, dieser liegt nun 2 Scheine hinter Sumagi. Auch TomFritz konnte durch die heutige Eingabe wieder einige Scheine auf den ALLLESFAHRER gutmachen, und nebenbei den wieder aktiven DonKING gleich mal überholen. Wie lange kann sich der ALLESFAHRER noch in der Top 50 halten, bleibt da die Frage?

Im Gegensatz zu TomFritz läuft sein(e) Halbnamensvetter(in) (gabifritz) erneut Gefahr, mit einer roten Zeile bedacht zu werden, trotz greifbarer Nähe der Top 100. Hier sind tatsächlich die numerisch momentan unterlegenen Reggae-Gandalf und Karsten68 die tatsächlichen Anwärter auf die Top 100. Mal abwarten, was so passiert in den nächsten Tagen.

Auch scheint die Eingabe des 250. Scheines eine Barriere zu sein, die daddeldue und steffel derzeit nicht überwinden wollen. Lediglich clp arbeitet an der Überschreitung dieser Grenze.

carso attackiert mittlerweile die Top 200, welcher er mit der nächsten Eingabe locker erreichen kann. @carso: das kriegst du doch hin, oder?

Und nochmal in eigener Sache:
Falls es Interessenten gibt, das Archiv der Berlin-Statistik habe ich hier vorerst abgelegt. Ist noch nicht spektakulär, aber erfüllt seinen Zweck, denke ich mal...

Bis nach dem Urlaub...
Grobi (C8<
Last edited by grob-e on Wed Oct 19, 2005 11:20 am, edited 1 time in total.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Wed Oct 19, 2005 10:06 am

Hallo grob-e,
falls du noch nicht verreist bist, nimm bitte deine Seriennummer aus dem Posting. Das wird hier nicht gern gesehen, da es zum Betruegen verleiten kann.

Da sie nun einmal schon da ist, kann ich dir sagen, dass die letzte Pruefziffer falsch ist, das muesste eigentlich eine 7 sein. Vielleicht kontrollierst du die Nummer nochmals, auf der Rueckseite jeweils oben rechts und unten links. Ansonsten koennte es natuerlich auch sein, dass du eine Bluete bekommen hast :(

PS: vielen Dank fuer das Statistikarchiv 8)
내가 제일 잘나가

Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb » Wed Oct 19, 2005 2:31 pm

Ich denk eher das es eine Blüte ist, in der Mediengruppe-Abteilung denken wir gerade an eine Werbeaktion, dass man bei uns die Seriennummer seiner Scheine auch überprüfen kann und somit erfährt ob es eine Blüte ist oder nicht. Da vorallem Ladenbesitzer Angst vor Blüten haben versuchen wir diese für uns zu gewinnen.

Gruß
Sebastian

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Wed Oct 19, 2005 2:32 pm

dippu wrote:Hallo grob-e,...
Nee, ich bin leider nicht verreist, mache nur Urlaub auf Balkonien. :D Dazu hat mein Geld leider nicht gereicht, zum Verreisen.

Hmmpf...also die Ziffer kann ich nur mit viel Phantasie aus der Ziffer erkennen. Ich denk mal lieber nicht weiter drüber nach, und pack das Scheinchen mal in meinen Tresor, zu den anderen Kuriositäten. Image

Weiß einer hier, ob e es hier in Berlin eigentlich eine Sparkasse mit einem Einzahlautomaten für Münzen gibt? Die Filiale am Alex hatte mal so ein Gerät, aber der ist nicht mehr da...?

Schöne Grüße...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe » Wed Oct 19, 2005 7:00 pm

grob-e wrote:Weiß einer hier, ob e es hier in Berlin eigentlich eine Sparkasse mit einem Einzahlautomaten für Münzen gibt?
Du kannst doch in allen Kassen-Filialen das Geld in den Beuteln an irgendeinem Schalter abgeben. Das ist mit Sicherheit einfacher, als jedes mal zum Alex zu fahren.

(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) » Wed Oct 19, 2005 7:53 pm

:D
Treffer!!!

2005-10-19 17:46 :note-5: Lübben (Spreewald) - Berlin
Christian Richter - Volker W
grob-e wrote: ...auch doubleyou hat nunmehr die 600-Scheine-Grenze überschritten, d.h. er hat mehr Scheine eingegeben als die Stadt Hameln insgesamt!!!
sie :wink:

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Wed Oct 19, 2005 8:38 pm

Hehe, die sollten vielleicht mal deine (sehr gelungene, wie ich meine) Homepage besuchen, dann waere dieser Fauxpas nicht passiert. Allerdings verursacht sie bei mir Fernweh. Es ist leider schon 2,5 Jahre her, dass ich in Japan war. :cry:
내가 제일 잘나가

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e » Thu Oct 20, 2005 2:34 am

hadibe wrote:Du kannst doch in allen Kassen-Filialen das Geld in den Beuteln an irgendeinem Schalter abgeben. Das ist mit Sicherheit einfacher, als jedes mal zum Alex zu fahren.
Ach, so einfach geht das mittlerweile? Das letzte Mal, als ich Münzen einzahlen wollte, hat man mir Papier in die Hand gedrückt und sollte die Münzen abgezählt einrollen. Als ich dann die Rollen abgegeben habe, nörgelte die Bankangestellte irgendwas von falsch eingerollt, riß meine Röllchen wieder auf und gab mir neues Papier. "Bitte nochmal einrollen, bedruckte Seite nach außen...". :oops: Also hab ich das Ganze nochmals eingerollt und zum Schalter gebracht. Die Frau hinter dem Schalter reißt meine kunstvoll eingepackten Röllchen auf und wirft die Münzen in so eine Münzzählmaschine... Image
Seitdem habe ich keine Münzen mehr eingezahlt...
_doubleyou wrote:Treffer!!!

2005-10-19 17:46 Lübben (Spreewald) - Berlin
Christian Richter - Volker W
Fein klasse, ein Hit mit Brandenburg Volker, Gratulation auch von meiner Seite. Ach übrigens...
Anzahl der eingegebenen Geldscheine : 16642...
d.h. du hast heute Westhighland glatt um 73 Scheine überholt. Von daher auch Glückwunsch zum 2. Platz in Berlin! Wo ich gerade wieder dabei bin...
Glückwunsch Flopsii zum 1.200 ten Schein, steffel zum 250. Schein und
grob-e zum 750. Schein und Platz 25 in Berlin :oops:
_doubleyou wrote:sie
Öh, oder auch so, sorry, habe dein Profil erst jetzt mal ganz nach unten gesrcollt, sorry :oops:
dippu wrote: Es ist leider schon 2,5 Jahre her, dass ich in Japan war.
Japan? Hmmm...da war ich bisher noch nicht. Ist bestimmt eine Reise wert?!

tschue...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!

Guest

Post by Guest » Thu Oct 20, 2005 11:20 am

dippu wrote:Hehe, die sollten vielleicht mal deine (sehr gelungene, wie ich meine) Homepage besuchen, dann waere dieser Fauxpas nicht passiert. Allerdings verursacht sie bei mir Fernweh. Es ist leider schon 2,5 Jahre her, dass ich in Japan war. :cry:
8O -> Traue keinem Link, es könnte ein Holzweg sein...
Tja, so kanns einem gehen, wenn man die hp der eigenen Tochter ins Profil stellt. :oops:
Nichts für ungut. :wink:

(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) » Thu Oct 20, 2005 11:21 am

Sorry, das war ich. Nicht eingeloggt :roll:

Ich nehm den Link vielleicht besser wieder raus. :cry:

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Thu Oct 20, 2005 2:37 pm

ups, da hab ich wohl die falschen Schluesse gezogen :oops:

Haelt mich aber trotzdem nicht ab, da noch einmal hinzufliegen - vielleicht schon in den naechsten zwei Jahren... *traeum* :P
내가 제일 잘나가

(^_-)
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by (^_-) » Thu Oct 20, 2005 8:42 pm

:) uns auch nicht. Wir wollen 2007 gemeinsam durchs Land.
Nur Euros wirds nicht geben :wink:

dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu » Thu Oct 20, 2005 9:28 pm

So hier mal eine Zahlenspielerei von mir:

Image
Das Stapeldiagramm enthaelt jeweils von Platz 1-10 und Platz 11-20 die eingegebenen Noten. Die Zugehoerigkeit zu einer von den beiden Gruppen ergibt sich aus der Vormonatsplatzierung.
Die Daten fuer den Oktober sind auf das Monatsende hochgerechnet. Also wenn sich die Leute aus der Top 20 September noch ein wenig mehr anstrengen, kann der Rekord aus dem Juli noch uebertroffen werden :twisted:
내가 제일 잘나가

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”