"... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Miles66 »

ixo369 wrote:... bisher habe ich 337 Scheine eingegeben...
Also nach 337 Scheinen schon einen Selbsttreffer haben, das ist schon Rekordverdächtig!

Krass oder Pech? Das ist hier die Frage :-D
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ixo369
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Tue Jun 30, 2015 5:26 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by ixo369 »

Das sind halt zwei Dörfer direkt nebeneinander, wobei beide einen bzw. zwei Supermärkte haben und es auch in beiden je eine Sparkasse und eine Volksbank gibt. Was man sonst noch so braucht (Tankstelle, Friseur, Arzt, etc.) ist auch in beiden Dörfern vorhanden. Der Geldfluss mit der "Außenwelt" dürfte dementsprechend sehr gering sein. Ich gebe mir ja schon immer Mühe, dass ich möglichst keinen Schein wieder im gleichen Ort ausgebe, in dem ich ihn auch bekommen habe; mal ein bisschen Schwung in die Finanzen bringen. :D
LG Ole
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Crossmaster »

Ui, einer der wenigen Selbsttreffer im Südwesten, und der mit einer Laufzeit von (fast) einem halben Jahr:

12. Juni 2015: Ludwigsburg (Geldautomat Breuningerland) - 14. Dezember 2015: Stuttgart (Schalter BW-Bank)
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

Diesen Schein hatte ich im April 2014 bei mir in Herbrechtingen zum ersten mal in der Hand, danach wurde er im Dezember 2015 vom Spanier_20 in Nürnberg gefunden und nun habe ich den in Helmbrechts nochmals in den Händen... 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Werner Hartmann »

Nach sechseinhalb Jahren EBT und über 6700 eingegebenen Scheinen hat es mich jetzt auch das erste Mal erwischt:

Diesen Schein habe ich im August 2015 während des ersten Spieltages der diesjährigen B-Klasse-Saison bei unserem Auswärtsspiel in Mickhausen (ca. 15 km südlich von Gessertshausen) erhalten. Und jetzt krieg ich ihn wieder - wieder auf dem Sportplatz, diesmal nur beim Heimspiel am ersten Spieltag nach der Winterpause!!! 8O
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Werner Hartmann »

Werner Hartmann wrote:Nach sechseinhalb Jahren EBT und über 6700 eingegebenen Scheinen hat es mich jetzt auch das erste Mal erwischt:

Diesen Schein habe ich im August 2015 während des ersten Spieltages der diesjährigen B-Klasse-Saison bei unserem Auswärtsspiel in Mickhausen (ca. 15 km südlich von Gessertshausen) erhalten. Und jetzt krieg ich ihn wieder - wieder auf dem Sportplatz, diesmal nur beim Heimspiel am ersten Spieltag nach der Winterpause!!! 8O
Einmal ist keinmal ...

... und so hat es mich gleich ein zweites mal erwischt:

Vom Urlaub in die Kurklinik ist er in kürzester Zeit gewandert, dazwischen war er nur zwei Tage nicht in meinem Besitz.
User avatar
lorry62
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:47 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by lorry62 »

Ich habe im Januar gleich zwei Selbsttreffer gehabt - und beide Male innerhalb von drei Tagen. Scheint in nem kleinen Kaff häufiger zu sein - der eigentliche Witz: Beim zweiten Treffer hatte ich den Schein aus einem Geldautomat geholt und ausgegeben, drei tage sp#ter fällt er mir aus einem anderen Geldautomaten wieder in die Hände...
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken... (Goethe) :D
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

Nach über 3 Jahren fand ich diesen Schein im benachbarten Bayern wieder... 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
lorry62
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:47 pm

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by lorry62 »

...und hier im norddeutschen Nirgendwo scheint es Zuwenig Scheine zu geben ...

Heute gleich ZWEI Scheine wieder gekriegt ! :idea: :idea:
Einen nach 14 Tagen und einen nach vier Wochen.
Einer kam wieder aus nem Geldautomat, der andere diesmal als Wechselgeld beim Wocheneinkauf!
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken... (Goethe) :D
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

lorry62 wrote:Heute gleich ZWEI Scheine wieder gekriegt ! :idea: :idea:
Einen nach 14 Tagen und einen nach vier Wochen.
Solche Kurzzeit-Selbsttreffer stehen bei mir schon fast an der Tagesordnung.
eurobilltracker.com wrote:Sie haben 3411 Einträge, die zu wiedergefunden am passen (alle Scheine anzeigen)
Bis jetzt sind 3411 dokumentierte Selbsttreffer zusammengekommen... :|
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

Lasterpaule wrote: Solche Kurzzeit-Selbsttreffer stehen bei mir schon fast an der Tagesordnung.
(.....)
Bis jetzt sind 3411 dokumentierte Selbsttreffer zusammengekommen... :|
Bei fast 700.000 eingegeben Scheinen bei dir finde ich, dass sich das noch in Grenzen hält. In kleinen Orten bleiben Scheine sicherlich länger dort.
Selbst halten sich meine Selbsttreffer in Grenzen (auch wenn ich das nicht dokumentiere).
Persönlich traurigste Selbststreffer:
-ein :note-20: , bei meinen Eltern im Rhein Main Gebiet eingegeben, diese erhalten ihn letztes Jahr im Frühjahr als Wechselgeld auf Madeira wieder.
-drei (!!!) alte 2002 Serie :note-5: von knapp einem Dutzend :note-5: bei meinen Großeltern eingegeben, damals als die neue Serie eingeführt wurde. Von 6 alten Scheinen also nur drei neue.
- Ein :note-5: geholt bei der Bundesbank in Osnabrück, ausgegeben in Münster, wiedergefunden in Oelde nach ein paar Monaten.
- Ein :note-5: geholt bei der Bundesbank in Osnabrück, augegeben wahrscheinlich in Münster, wiedergefunden Anfang Januar letztes Jahr am Bahnhofskiosk in :flag-nl: Hengelo
Und dann sind da noch ein paar, die ich bei Veranstaltungen, wo ich die Kasse gemacht habe, wieder rein bekommen habe.
Im Verhältnis sind es aber wenig Selbsttreffer würde ich sagen. Irgendwie schaffen sie es aus Münster raus :lol: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Lasterpaule »

Und wieder so ein fieser Selbsttreffer... ich - roberdy - ich :(
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by roberdy »

Lasterpaule wrote: Wed Mar 28, 2018 12:11 am Und wieder so ein fieser Selbsttreffer... ich - roberdy - ich :(
Ein Nachweis, dass Scheine in BaWü dann doch wieder irgendwann auftauchen. Den da hatte ich im Commerzbank-Einzahler in Ulm versenkt... :twisted:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by GWR7007 »

my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by jack_isidore »

ein bumerang nach 9 jahren 8O
mit dem einzigen alten fünfer im ganzen packerl
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”