Euro Scheine mit Beschriftung

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

jack_isidore wrote:
germany2007 wrote:Da dürften in Zukunft noch viel mehr solcher Scheine kommen!
Es gibt eine Bewegung aus Frankreich, die sich aktiv gegen den Türkei-Beitritt zur EU engagiert.
na toll! ich finde diese form ziemlich aggressiv und ausserdem wird es dazu führen, dass diese scheine schneller als üblich in irgendeinem shredder irgendeiner nationalbank landen werden.
Finde ich auch ziemlich daneben, ein ganzes Land "durchzustreichen" ist respektlos und dem Geist der europäischen Einigung unwürdig :(

Die Frage, ob die Türkei nun wirklich der EU beitreten sollte, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, wenn aber sämtliche Vorraussetzung ohne Wenn und Aber erfüllt werden und der Beitritt wirklich dem Willen der Bevölkerung (und nicht nur der politischen Elite) entspricht sehe ich keinen Grund, die Türkei anders als jedes andere Land zu behandeln.
In jedem Fall hüte man sich vor strategisch-motivierten "Geschenken" einerseits und dumpfem Rechts-Populismus andererseits :?

Naja, Offtopic...
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Post by cmdr.bond »

Ich habe mal einen Personalausweis vorgelegt bekommen für eine Scheckauszahlung, da hatte der Inhaber dem Bundesadler mit einer Zigarette den Kopf weggebrannt. Der kann froh, sein, daß es eine verglaste Filiale war, dem wär ich wirklich am liebsten mitten ins Gesicht gesprungen.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

Licht & Feuer wrote:
jack_isidore wrote:
germany2007 wrote:Da dürften in Zukunft noch viel mehr solcher Scheine kommen!
Es gibt eine Bewegung aus Frankreich, die sich aktiv gegen den Türkei-Beitritt zur EU engagiert.
na toll! ich finde diese form ziemlich aggressiv und ausserdem wird es dazu führen, dass diese scheine schneller als üblich in irgendeinem shredder irgendeiner nationalbank landen werden.
Finde ich auch ziemlich daneben, ein ganzes Land "durchzustreichen" ist respektlos und dem Geist der europäischen Einigung unwürdig :(
Meine volle Zustimmung.
Eine suspekte Aktion, wie sie dort propagiert wird, zumal man dort u.a. auch die Anhänger der rechtsradikalen FN für verlinkungswürdig hält.
(im französischen Hauptteil)
Muss man unbedingt Werbung für solch eine Seite gerade in einem Forum betreiben, das in besonderem Maße auch dem Miteinander der verschiedenen Länder dient?
Mehr noch, das jenseits der "hohen Politik" mit ihren nationalen Egoismen und Bürokratien im wahrsten Sinne des Wortes für die europäische Einigung steht?
Die Frage, ob die Türkei nun wirklich der EU beitreten sollte, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, wenn aber sämtliche Voraussetzung ohne Wenn und Aber erfüllt werden und der Beitritt wirklich dem Willen der Bevölkerung (und nicht nur der politischen Elite) entspricht sehe ich keinen Grund, die Türkei anders als jedes andere Land zu behandeln.
In jedem Fall hüte man sich vor strategisch-motivierten "Geschenken" einerseits und dumpfem Rechts-Populismus andererseits :?

Naja, Offtopic...
Das dauert sicher noch eine Weile, bis es so weit sein wird.
Aus aktuellen Berichten wie diesem hier ergibt sich leider noch ein anderes Bild :roll:
User avatar
germany2007
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Fri Apr 06, 2007 8:46 pm
Location: Frankfurt

Post by germany2007 »

joergb30 wrote: Muss man unbedingt Werbung für solch eine Seite gerade in einem Forum betreiben, das in besonderem Maße auch dem Miteinander der verschiedenen Länder dient?
Mehr noch, das jenseits der "hohen Politik" mit ihren nationalen Egoismen und Bürokratien im wahrsten Sinne des Wortes für die europäische Einigung steht?
Also primär ist das wohl ein Forum, das sich um Euroscheine dreht. Und da finde ich, daß die Leute schon ein Recht haben zu wissen, warum vermehrt Scheine mit der durchgestrichenen Türkei auftauchen. Kann ja schließlich auch ein Grund sein, warum Scheine nicht mehr getrackt werden können, weil die EZB solche Scheine immer wieder aussortiert. Und da sollten die User hier schon sich ungehindert drüber informieren können. Mit Werbung hat das doch gar nichts zu tun.

Ich denke zwar auch deutlich mehr national als europäisch und bin absolut gegen einen Beitritt der Türkei, selbst wenn sie alle Kriterien mal erfüllen sollte, aber das ist eine persönliche Meinung und hat eigentlich in dem Forum nur untergeordnete Bedeutung. An der Sache mit dem Durchstreichen beteilige ich mich nicht. Aufmerksam auf den Link wurde ich durch Presseberichte.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Post by O´Leipzig »

Gleich 2 Stempel:

Image

Der obere liesst sich "Casa de Cambio", unten ein "HV". Kann es sein, dass Wechselstuben sich auf den Scheinen verewigen?
User avatar
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 480
Joined: Sat Mar 11, 2006 4:50 pm
Location: Krefeld, NRW, Germany

Post by cmdr.bond »

Ja, an sowas dachte ich auch schon. Es sind aber überwiegend größere Scheine.

Hier habe ich mal einen mit einem Autogramm:
Image
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Fri Jun 17, 2005 9:03 pm
Location: Köln , Cologne , Bangkok

Beschrifteter Schein - 8884

Post by Raurakgan »

Hallo,

habe hier einen 5er der auch ganz schön missbraucht wurde, hoffentlich findet den noch jemand bevor er geschreddert wird.

Image
Gruß aus Köln

Dieter
User avatar
flo-du
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 11
Joined: Sun Jan 31, 2010 12:24 pm
Location: Duisburg

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by flo-du »

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab gestern auch was gefunden.


Image(1280 x 960, 101 KB)

Ich erwäge auch grad, da die URL draufzuschreiben, vielleicht gibt das noch einen Treffer, bevor der Schein geshreddert wird.

Edit: Klick -> :note-10:

Cu
Flo
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by O´Leipzig »

Ich hatte neulich einen :note-10: mit draufgekritzeltem Hakenkreuz.

Ich frage mich echt, wie hohl man sein muss.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 290
Joined: Sat Mar 14, 2009 5:36 pm

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by Muchas »

Bei mir war es sogar der Einstieg ... und in 18 Tagen habe ich mein einjähriges Jubiläum :-)

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=59356406" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur der HSV !
Thomas Lang
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 1
Joined: Tue Mar 24, 2020 6:03 pm

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Post by Thomas Lang »

Nabend zusammen,
ich habe mir heute Banknoten (50er) von der Bank abgeholt. Einige Noten waren gestempelt (2 versch. Stempel). Sammelt so etwas einer?
Einen schönen Abend, halted Abstand und bleibt gesund.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”