Page 1 of 3

Euro Scheine mit Beschriftung

Posted: Wed Dec 13, 2006 4:36 pm
by Pflanzlschuster
Ich hatte seit ich bei EBT mitmache (April) schon drei Mal Euro Scheine, auf die jemand Nummern draufgeschrieben hatte.
Heute habe ich wieder in Wien einen italienischen 5er gekriegt auf dem in rosa "50" und mit Bleistift "/12" geschrieben ist.

Keiner der beschrifteten Scheine war bisher ein Treffer. Mir fällt kein Grund ein, einen Geldschein mit einer Nummer zu versehen- wer macht denn so etwas und warum?

Hatte jemand von Euch schon solche Scheine, und waren es Treffer oder nicht?

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Posted: Wed Dec 13, 2006 4:56 pm
by klapotec
Pflanzlschuster wrote:Ich hatte seit ich bei EBT mitmache (April) schon drei Mal Euro Scheine, auf die jemand Nummern draufgeschrieben hatte.
Heute habe ich wieder in Wien einen italienischen 5er gekriegt auf dem in rosa "50" und mit Bleistift "/12" geschrieben ist.

Keiner der beschrifteten Scheine war bisher ein Treffer. Mir fällt kein Grund ein, einen Geldschein mit einer Nummer zu versehen- wer macht denn so etwas und warum?

Hatte jemand von Euch schon solche Scheine, und waren es Treffer oder nicht?
beschriftete/gestempelte Scheine hatte ich schon genug - Treffer war aber keiner dabei; wenn Zahlen draufstehen, hat möglicherweise wer Scheine gezählt und dabei einen Zwischenstopp eingelegt...

Posted: Wed Dec 13, 2006 4:56 pm
by Pflanzlschuster
Haltaus, ich habe nicht gesehen, daß es unten schon einen Thread dazu gibt- tut mir leid. :oops:

Das mit dem Zählen klingt logisch- va. wenn es runde Zahlen sind.

Posted: Wed Dec 13, 2006 8:48 pm
by vermeer
Heute der Maus und den Elephanten vom deutschen Fernsehen auf ein 5 Euroschein.

Re: Euro Scheine mit Beschriftung

Posted: Thu Dec 14, 2006 10:14 am
by Nivram
klapotec wrote: beschriftete/gestempelte Scheine hatte ich schon genug - Treffer war aber keiner dabei; wenn Zahlen draufstehen, hat möglicherweise wer Scheine gezählt und dabei einen Zwischenstopp eingelegt...
Als ich mal im Ausland am Flughafen Euro gewechselt habe, hat der Angestellte den obersten Schein des Bündels immer mit einer Nummer beschriftet.

Könnte mir vorstellen, dass er da immer den verbleibenden Wert des Bündels draufschreibt o. ä. (Hätt ich ihn mal fragen, oder länger zuschaun sollen.)

Posted: Fri Jan 26, 2007 10:12 am
by helloggs
Image

Den habe ich am Schalter der Commerzbankfiliale am Tauentzien bekommen. Sieht so aus, als waere man doch nicht so pingelig beim Aussortieren... (Hab jetzt natuerlich www.eurobilltracker.com draufgeschrieben... :lol:)

Posted: Fri Jan 26, 2007 1:31 pm
by cmdr.bond
Mein lieber Schwan!
Kann natürlich auch einfach Desinteresse sein, daß der Schein noch keinem untergekommen ist, den politische Parolen darauf stören. Oder auch Interesse.

Posted: Mon Jan 29, 2007 12:31 pm
by tabbs
Hat zufällig schon mal jemand so ein Zeichen gesehen? Das hat jemand auf einen 20er gestempelt:

Image

Ich hab' sofort auf einen Tracker-Treffer gehofft, aber nix da ... :?

Tschüs,
Christian

Posted: Mon Jan 29, 2007 6:25 pm
by helloggs
Hier gibt es noch mehr davon zu sehen, aber warum, woher? Nichts genaues weiß man nicht... :)

Posted: Thu Feb 01, 2007 12:29 am
by tabbs
Danke für den Hinweis! Schon seltsam ... :lol:

Tschüs,
Christian

Posted: Thu Feb 01, 2007 4:24 pm
by mefisto
Ob sich da jemand den Namen der neuen Freundin merken wollte?
Image

Endlich find' auch ich mal 'n Schein mit Aufschrift (ganz selten hatte ich schon Ziffern drauf).

Stempel sind mir noch nie aufgefallen (außer im trivialen Fall von Bankstempel-Fragmenten, die über die Banderole hinausragten) - ich wunder' mich immer, dass cmdr.bond die Stempelscheine offenbar magisch anzieht (so wie 007 die Super-Gangster bzw. die Super-Girls .... :wink: ).

Posted: Sun Feb 25, 2007 2:19 am
by Crossmaster
Hab den hier in nem Bündel von der Bank bekommen:

Image

die Url hab ich noch draufgekitzelt und bin den Schein heut beim Bäcker ohne Probleme wieder losgeworden...

Posted: Sun Feb 25, 2007 5:21 pm
by cmdr.bond
mefisto wrote:ich wunder' mich immer, dass cmdr.bond die Stempelscheine offenbar magisch anzieht (so wie 007 die Super-Gangster bzw. die Super-Girls .... :wink: ).
Tscha ;-)

Nein, das ist eine Frage des Umsatzes. Ich möchte schätzen, daß ich wegen Zeitmangels gerade mal 10-20% tracken kann, an Spitzentagen (bzw seehr ruhigen Tagen) kann es auch schon mal die 50% erreichen. Da setzt man schon ein paar Prioritäten.

Posted: Sun Mar 18, 2007 8:12 pm
by Marcel123
hab eben ne reportage über die ÖLB (östereicher landesbank)
die zählen u.A. für kunden geldscheine UND sie sortieren alle scheine mit beschriftungen vollautomatisch aus ob bleistift oder kulli und schreddern sie
also stell ich die berechtigte frage
ist es denn überhaupt sinnvoll die scheine zu beschriften wenn sie sowieso zerstört werden?

Posted: Mon Mar 19, 2007 9:11 am
by SUPERSHERRIFF
Crossmaster wrote:Hab den hier in nem Bündel von der Bank bekommen:

Image

die Url hab ich noch draufgekitzelt und bin den Schein heut beim Bäcker ohne Probleme wieder losgeworden...

Mann, der Schein sieht ja aus,... sowas gibt´s doch gar nicht!
Und noch dazu das Brandloch in der Mite,... dürfte ne Zigarette gewesen sein. Jedenfalls sieht der Schein voll grindig aus, wie die Wand einer Kneipentoilette.

Image