"Dots"(?) auch in Deutschland?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

User avatar
Schreiner
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 4
Joined: Fri May 14, 2004 2:35 pm
Location: Köln
Contact:

"Dots"(?) auch in Deutschland?

Post by Schreiner » Fri Feb 23, 2007 4:18 pm

Hallo zusammen.

Ich habe hier irgendwo im Forum mal was gelesen wie Österreich auf einer Karte in Quadrate aufgeteilt wurde und diese Felder dann numeriert wurden. Dann wurde geschaut wer schon in welchen Dots gewesen ist bzw. Scheine eingegeben hat.
Allerdings habe ich zu Deutschland noch nichts derartiges gefunden,auch nicht mit der Boardsuche. Oder existieren nur andere Systeme?

gruß
Schreiner

fabag
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 145
Joined: Wed Nov 15, 2006 9:00 pm
Contact:

Post by fabag » Fri Feb 23, 2007 4:34 pm

hast du google earth?
dann kannst du dir hier --> http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=5507

ne maske für deutschland bzw. für ganz europa runterladen... einfach in google earth öffnen und schon ist europa gerastert ^^

und auf der EBT Seite
unter LINKS --> Software & Tools --> bei den "Tools die das Dothunten vereinfachen" mal schauen...

du kannst auch die grafik url von deiner europakarte nehmen und am ende ;dotcount=1 anhängen, dann wird dir ein bild angezeigt und oben links steht dann die zahl deiner dots...
das ist meine karten url ohne dots:
http://www.eurobilltracker.eu/map/usern ... ca80b64f6c

und hier mit dots
http://www.eurobilltracker.eu/map/usern ... dotcount=1

geht mit der weltkarte natürlich auch ^^

hoff dass ich helfen konnte und

Viel Spass beim Dothunten ^^

fabag

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 739
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Feb 23, 2007 5:09 pm

Als ich meine Österreich-Dot-Karte gemacht habe, habe ich es auch für Deutschland probiert. Ich weiß aber nicht ob wirklich all diese Dots "trackbar" sind?!

EDIT: Diese Karte zum selberanfärbeln gibt es hier.

Burky

Image

Im Detail:
Dot #27: Image M/V : Helgoland
Dot #69: Image P/X : Hamburg
Dot #71: Image P/X : Gudow
Dot #132: Image P/X : Berlin
Dot #151: Image P/X : Potsdam
Dot #152: Image R/X : Berlin
Dot #216: Image M/V : Meuro
Dot #235: Image P/X : Leipzig
Dot #262: Image P/P : Dresden
Dot #309: Image L/U : Frankfurt/main
Dot #346: Image T/Z : Nürnberg
Dot #360: Image R/X : Dietenhofen
Dot #426: Image N/Y : München
Last edited by Burky on Sat Feb 24, 2007 6:39 pm, edited 7 times in total.

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1197
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Post by wisi » Fri Feb 23, 2007 5:18 pm

Burky wrote:Ich weiß aber nicht ob wirklich all diese Dots "trackbar" sind?!
Dein Dot #14 ist meines Wissens nicht Trackbar - dafür aber der Dot zwischen 27 und 28 - Hamburg Insel Neuwerk! Der Rest ist ja spätestens über das Ausland trackbar.

Edit: Der dot rechts von #4 ist auch trackbar.
Last edited by wisi on Fri Feb 23, 2007 5:22 pm, edited 1 time in total.

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5575
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by ErGo » Fri Feb 23, 2007 5:20 pm

Nicht zu vergessen, die Online-Variante mit Google-Maps:
http://maasluip.xs4all.nl/EBT/EBT-googleoverlay.html

@schreiner:
Ich denke, du meinst das Topic
Dots in Österreich, wo versucht wird alle 114 österreichischen Dots zu ertracken.

Bis jetzt gibts meines Wissens in Deutschland nichts vergleichbares, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich die Arbeit antut, und so ein Spiel auch für Deutschland startet. Allerdings hat Haemoglobin halb Deutschland schon abgegrast ;)

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 739
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Feb 23, 2007 5:21 pm

wisi wrote:
Burky wrote:Ich weiß aber nicht ob wirklich all diese Dots "trackbar" sind?!
Dein Dot #14 ist meines Wissens nicht Trackbar - dafür aber der Dot zwischen 27 und 28 - Hamburg Insel Neuwerk! Der Rest ist ja spätestens über das Ausland trackbar.
Ich hab das gleich mal repariert. Die Grafik sollte sich automatisch updaten...

In der österreichichenVersion haben wir noch die Regel, dass übers Ausland getrackte nicht gelten!

Burky

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1197
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Post by wisi » Fri Feb 23, 2007 5:27 pm

Nachtrag Nr 2: links von 42 geht auch - Inseln Juist und Norderney

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 739
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Feb 23, 2007 5:33 pm

wisi wrote:Nachtrag Nr 2: links von 42 geht auch - Inseln Juist und Norderney
Habe ich auch berücksichtigt...

Blöd ist, dass sich die Nummerierung auch immer mitverschiebt!

Besser wäre es die absolute Zahl der Zelle zu nennen: (ZEILE - 1) * 23 + SPALTE

Für diese Korrektur also (5 - 1) * 23 + 4 = 96

Burky

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1197
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Post by wisi » Fri Feb 23, 2007 6:12 pm

wisi wrote:Edit: Der dot rechts von #4 ist auch trackbar.
Den hast du wohl noch übersehen - war ja auch quasi gleichzeitig mit deinem Post.

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 739
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Feb 23, 2007 6:20 pm

wisi wrote:
wisi wrote:Edit: Der dot rechts von #4 ist auch trackbar.
Den hast du wohl noch übersehen - war ja auch quasi gleichzeitig mit deinem Post.
Sollte gleich da sein! (Absolut gesehen ändere ich den Dot Nr 11)

Burky

User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs » Fri Feb 23, 2007 6:25 pm

Hey Burky, sag mal könntest du da vielleicht die Bundesländergrenzen mit einzeichnen? :)

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 739
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Feb 23, 2007 6:59 pm

helloggs wrote:Hey Burky, sag mal könntest du da vielleicht die Bundesländergrenzen mit einzeichnen? :)
Sorry, leider habe ich die entsprechenden Daten nicht. :cry:

Wer meine Österreich-Karte genau betrachtet, wird sogar feststellen, dass auch die Grenze zwischen Tschechien und der Slowakei fehlt.

Burky

P.S.: Wer es genau wissen will. Die Daten kommen aus der CIA World Data Bank II, Die Grafik erstelle ich mit R unter Verwendung des packages "mapdata".

User avatar
Tombola
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1155
Joined: Fri Feb 20, 2004 5:16 pm
Location: Salzburg, Austria

Post by Tombola » Fri Feb 23, 2007 7:35 pm

Nette Karte! Da möchte ich ja gleich meine 64 deutschen Dots eintragen ;) [Edit: wahrscheinlich sinds aber weniger, da einige nur von Österreich/Frankreich aus geholt...]

Der letzte Dot (465) liegt im Nationalpark Berchtesgaden und wird wohl nicht ertrackbar sein.
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1197
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Post by wisi » Fri Feb 23, 2007 8:06 pm

Ich habe auch gebastelt:

Image

User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Post by kettenseger » Fri Feb 23, 2007 8:22 pm

gibt es da auch eine blanko karte von, damit ich oder jemand anders sich die arbeit sparen kann die bereits gefüllten felder zu weissen?

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”