Statistik Scheine im Vergleich zu den Einwohnern

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Statistik Scheine im Vergleich zu den Einwohnern

Post by Schlauchen »

Ich weiß nicht ob es so eine Statistik schon gibt - wenn ja hab ich mir die Arbeit umsonst gemacht :-( . Und zwar hab ich mal eine Liste von Städten gemacht, die mir spontan eingefallen sind, sowie die vorderen Städte aus dem Schein-Ranking. Ich habe mich auf deutsche Städte beschränkt.

Wenn ihr noch Städte zum ergänzen habt - bitte einfach hier posten! (Am besten gleich mit der Anzahl der Einwohner, dann muss ich nicht erst suchen!).

http://de.geocities.com/sabi19892002/EB ... tistik.pdf
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Post by Schlauchen »

Ich habe die Datei gleich aktualisiert - weitere Städte sind jederzeit herzlich willkommen! :wink:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

als erstes natürlich aus meiner Nachbarschaft:

Baunatal | 26.514 Scheine | 0 aktive User | 27.184 Einwohner | 0,975 Scheine pro Einwohner | Einwohner pro User #DIV/0!

Um das Ganze übersichtlicher zu machen, wäre es technisch möglich, eine Sortierung einzuführen (idealerweise alphabetisch) und Punkt- und Kommasetzung zu vertauschen?

Nachtrag: aus dem wilden Osten (mitten in der Trackerwüste gelegen)

Bleicherode | 20 Scheine | 0 aktive User | 7.062 Einwohner | 0,002832 Scheine pro Einwohner | Einwohner pro User #DIV/0!

Leindefelde-Worbis | 35 + 197 = 232 Scheine | 0 aktive User | 20.149 Einwohner | 0,01151 Scheine pro Einwohner | Einwohner pro User #DIV/0!
Last edited by joergb30 on Sat Dec 01, 2007 8:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Post by Schlauchen »

Eine alphatische Sortierung ist natürlich möglich, momentan ist es noch nach Scheinen pro Einwohner sortiert.

Wegen der Punkt und Kommasetzung muss ich mal rumprobieren - in Excel ist es richtig, aber sobald ich es in PDF konvertiere, vertauscht es das Zeug, ist mir auch schon aufgefallen :-(

Wäre es hilfreich, wenn ich die Postleitzahlen mit auf die Liste ergänzen würde?

Das Update wegen Baunatal folgt heute abend bzw. morgen.
User avatar
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1062
Joined: Fri Nov 17, 2006 1:19 pm
Location: Erfurt, Germany
Contact:

Post by Math Murderer »

Auf Ernie's EBT Seite gibt es die Statistik der Städte, die die Scheine pro Einwohner der Top 150 Städte (zur Zeit 38 davon in Deutschland) anzeigt.
||\\ .. //|| ||\\ .. //|| There is nothing right in my left brain.
||. \\// .|| ||. \\// .|| There is nothing left in my right brain.
User avatar
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 183
Joined: Sat Dec 16, 2006 2:20 pm

Post by hydkuno »

Freital | 802 Scheine | 2 Aktive User | 39.122 Einwohner | 0,02 Scheine pro Einwohner | 19.561 Einwohner pro User
I survived the EBT Dot Hunting World Tour 2008.

Der MN-Blog
User avatar
Novesia
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 809
Joined: Wed Apr 20, 2005 8:05 am
Location: Neuss, Germany

Post by Novesia »

Neuss | 6.812 Scheine | 3 Aktive User | 152.450 Einwohner | 0,044683503 Scheine pro Einwohner | 50.816 Einwohner pro User
User avatar
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 20029
Joined: Sat Feb 18, 2006 5:49 am
Location: Rotterdam (NL)
Contact:

Post by eddydevries »

Aber ich habe ein Frage:

Werden den Statistieken dann auch jeden Tag geändert?
Das Einwohnerzahl ändert ja jeden Tag?
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Post by ernie_hh »

eddydevries:

wenn du tagesaktuelle einwohnerzahlen lieferst :lol:

gruß
das ernie

PS: meine statistik arbeitet größtenteils mit den daten von wikipedia (nicht immer deutsche version), der dank gilt auch helloggs, der auch viele einwohnerzahlen rausgesucht hat
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

ernie, ich glaube bei Mailand hast du zu viele Einwohner. Mailand hat 1,3 Millionen Einwohner, mit angrenzenden Gemeinden zusammen über 3 Millionen
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Post by ernie_hh »

androl wrote:ernie, ich glaube bei Mailand hast du zu viele Einwohner. Mailand hat 1,3 Millionen Einwohner, mit angrenzenden Gemeinden zusammen über 3 Millionen
Richtig,

ich habe 3.303.670 Einwohner als Basis. (Ich muss die Zahlen mal anzeigbar machen)
Ich hab die Zahl von der deutschen Wikipedia-Webseite

Auf der italienischen Seite sind tatsächlich die von dir angesprochenen 1.303.437 Einwohner angegeben. Ich hab das nun getauscht. Danke für den Hinweis.

Damit ist Mailand auch gleich von Platz 148 auf Platz 147 gestiegen. Und Kos als Neueinsteiger hat nun auch eine Einwohnerzahl (30.947), gefunden ist der griechischen Ausgabe der Wikipedia.

Gruß
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
Irrer Ivan
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2651
Joined: Tue May 02, 2006 1:22 pm
Location: Taufkirchen (bei München), Germany

Post by Irrer Ivan »

Taufkirchen (bei München) | 3.700 Scheine | 1 aktiver User | 19.160 Einwohner | 0,19311065 Scheine pro Einwohner | 19.160 Einwohner pro User

(Einwohnerzahl aus letztem Gemeindebrief vom November 2007)
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Post by Schlauchen »

Update erfolgreich hochgeladen - nur das mit den Kommas funktioniert noch nicht richtig.
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Post by Schlauchen »

Habe die Statistik mal wieder aktualisiert - seit wann ist auf der EBT-Seite eigentlich die Zahl der Suchanfragen pro Stunde begrenzt????
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”