Das Freilandeier-Spiel (Stand: 19.11.2018)

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

nossi
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das Freilandeier-Spiel

Post by nossi » Tue Oct 21, 2008 11:17 pm

Hallo jack!

Ich denke, wir könnten es so ausdrücken: Wir suchen die Bio-Freilandeier. Also Scheine, die man als Privatperson als Retourgeld bei einer Barzahlung erhält (beim Kauf von Goldmünzen darf es sogar eine Bank sein). Das bedeutet, dass beruflich gesammelte oder von dritten zum Zweck des Trackens gelieferte Scheine für dieses Spiel nicht zählen auch wenn sie natürlich auch Freilandeier sind.

Damit ist es auch ein Spiel, wo der Abstand zwischen Power- und Gelegenheitstracker nicht Welten beträgt. :wink:

Wichtig: Es zählen nur aussagekräftige Kommentare!

edit: Der :note-100: , den wer von der Oma zum Geburtstag erhält, ist natürlich auch so ein Bio-Freilandei :wink:
Last edited by nossi on Wed Oct 22, 2008 9:45 am, edited 1 time in total.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -

capitobi
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by capitobi » Wed Oct 22, 2008 9:26 am

Den letzten beiden Postings von Licht & Feuer bzw. nossi kann ich nur voll und ganz zustimmen. Genau so habe ich das Spielchen auch verstanden.

Wieviele Punkte würde eigentlich ein Dreifach-Bio-Freilandei wie dieses bringen? :lol: (Supermarkt-Tankstelle-Supermarkt)

jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by jizza » Wed Oct 22, 2008 12:35 pm

mein 2. punkt ist da. wechselgeld von der tankstelle ist in slowenien aufgetaucht. ich will bonuspunkte für internationale freilandzüchtungen :lol:

Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule » Wed Oct 22, 2008 9:15 pm

Ich hab auch so ein Freilandei gefunden...
...und da mein Hitpartner in 4 Jahren gerade mal ~2500 Scheine getrackt hat, geh ich davon aus, dass das als Bio-Freilandei Image (3 Punkte) gewertet wird. :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

joergb.30

Post by joergb.30 » Wed Oct 22, 2008 9:25 pm

Akzeptiert, jack_isidore, und danke nochmal für deine ausführliche Kommentierung.
Nach der Trefferflut (4 von 390 Scheinen) aus der restlichen Eingabe vom REWE-Markt wäre es in der Tat ein ungerechter Vorteil den normalen Kunden gegenüber.

Gruß
JB

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore » Wed Oct 22, 2008 9:48 pm

gut so, dann sollte mal soweit wieder alles klar sein.

was kommentarlose treffer mit usern mit wenig scheinen betrifft würde ich vorschlagen, sie nicht zu werten, um es uns nicht noch komplizierter zu machen.

update auf auf seite 1.

@ joergb30: ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, wenn ich im sinne der hauptströmung der diskussion deine beiden hits nicht in die wertung nehme. :(

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore » Thu Oct 23, 2008 8:27 pm

joergb30 wrote: Was den ersten Fall angeht (Wechselgeld) besteht noch Klärungsbedarf, insbesondere was die allgemeine Anwendung dieser verschärften Richtlinien betrifft -> PM an dich.
(plus einen mutmaßlichen Flüchtigkeitsfehler, der mit dieser Sache speziell nichts zu tun hat).
der erste fall ist ein freilandei und bekommt den wohlverdienten punkt zurück :D

taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher » Thu Oct 23, 2008 8:59 pm

Hier gehe ich mal von einem Punkt für julisa aus :D
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas » Thu Oct 23, 2008 9:04 pm

Mein erster Punkt. Übrigens eigentlich ein doppeltes Freilandei (ursprünglich erhalten von Anticyra beim Billa in Langenlois, kurz ausgegeben (sicher nicht am heutigen Fundort, aber wo genau ist unbekannt) und von mir, in Anwesenheit aber ohne Beteiligung von Anticyra, in Großweikersdorf wieder bei einem anderen Billa als Wechelgeld erhalten), aber der Fairheit halber auch wenn ich zufällig die Herkunft weiß trotzdem nur ein Punkt.

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore » Thu Oct 23, 2008 9:56 pm

Cobbdouglas wrote:Mein erster Punkt. Übrigens eigentlich ein doppeltes Freilandei (ursprünglich erhalten von Anticyra beim Billa in Langenlois, kurz ausgegeben (sicher nicht am heutigen Fundort, aber wo genau ist unbekannt) und von mir, in Anwesenheit aber ohne Beteiligung von Anticyra, in Großweikersdorf wieder bei einem anderen Billa als Wechelgeld erhalten), aber der Fairheit halber auch wenn ich zufällig die Herkunft weiß trotzdem nur ein Punkt.
dann solltest du Anticyra für alle künftigen fälle zu kommentaren überreden :P

@taucher: ich bin dafür, dass julisa selbst ihre meldungen hier macht. auch wenn sie so wenige scheine eingegeben hat, ist aus dem kommentar nicht wirklich ersichtlich, woher der schein kommt. es sei denn, du weisst hier näheres.

taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher » Thu Oct 23, 2008 10:20 pm

Ich weiss ja nicht mal ob user julisa eine Sie ist.
Stimmt schon bei 120 Scheinen kann man schon von Bündeltracken ausgehen :lol: also 0 Punkte
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same

TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim » Sat Oct 25, 2008 3:47 pm

TurboTim wrote:Ich hab auch schon einen.
Leider hat Prochrist keinen Kommentar hinterlassen.
Und jetzt noch einen, sogar ein Freilandei-Freilandei Treffer.

Somit jetzt 4 Punkte

jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by jizza » Sun Oct 26, 2008 6:31 pm

dieses spiel macht spaß. ans hat einen schein von der tankstelle in holland gefunden.

nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella » Mon Oct 27, 2008 2:13 am

Da hat sich das Einkaufen am Wochenende doch gelohnt. Nach 1362 trefferlosen Scheinen endlich mal wieder ein Treffer, und was für ein schönes Freilandei. Ob ein doppeltes Freilandei - das müsste Hoisin erklären, da sein Kommentar da nicht wirklich aufschlussreich ist.

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore » Mon Oct 27, 2008 7:00 am

nutella wrote:Da hat sich das Einkaufen am Wochenende doch gelohnt. Nach 1362 trefferlosen Scheinen endlich mal wieder ein Treffer, und was für ein schönes Freilandei. Ob ein doppeltes Freilandei - das müsste Hoisin erklären, da sein Kommentar da nicht wirklich aufschlussreich ist.
in der gießener str. dürfte eine bank sein, hatte auch mal einen treffer mit hoisin. er erwähnt in meinem treffer auch eine banderole.

Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”