Die 2056 Gemeinden in Bayern

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 799
Joined: Thu Apr 22, 2004 4:47 pm
Location: Nürnberg - Germany

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Spanier_20 »

User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by tigerpranke »

Jetzt geht's ja wieder voran!

@ Spanier_20: Das ist ja ein richtiger Einstieg, gleich mal einen Landkreis komplettiert :D
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Crossmaster »

Nach diesem bravourösen Einstieg bringe ich gleich mal eine neue Übersichtskarte:

Image
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Lasterpaule »

Da ist wohl noch ein alter Schein irgendwo im verborgenen geblieben. Dank an Crossmaster für den Fingerzeig... :D

Lkr. Landsberg / Lech: 86920 Kinsau
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 799
Joined: Thu Apr 22, 2004 4:47 pm
Location: Nürnberg - Germany

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Spanier_20 »

tigerpranke wrote:Jetzt geht's ja wieder voran!
Heute war ich wieder unterwegs:

Lkr. Erlangen-Höchstadt (komplett)

Buckenhof
Kalchreuth

Lkr. Forchheim (komplett)
Dormitz
Eggolsheim
Hetzles
Igensdorf
Kleinsendelbach
Neunkirchen am Brand
Obertrubach
Pinzberg
Pretzfeld
Unterleinleiter
Weilersbach
Weißenohe
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Schlauchen »

Danke an Crossmaster für den Hinweis: Steinbach am Wald -> http://it.eurobilltracker.com/notes/?id=68509318" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by MuenzMuc »

Spanier_20 wrote:Heute war ich wieder unterwegs:
Oha! In Nürnberg ist der Gemeinde-Track-Virus ausgebrochen! :D
Bald ist die ganze Karte schön grün...
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Crossmaster »

Lange hat´s gedauert, aber heute konnte ich mich (bei traumhaftem Motorradwetter) aufraffen und mit der Gemeinde

Markt Nordheim

den Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim komplettieren!
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Schlauchen »

Dem Wunsch von Crossmaster folgend, habe ich den Landkreis Bayreuth und den Landkreis Wunsiedel fertiggestellt :)

Aufseß
Emtmannsberg
Gesees
Glashütten
Haag (da gibt es wirklich GAR nichts, außer ein geschlossenes Gasthaus)
Hummeltal
Kirchenpingarten
Mistelbach
Mistelgau
Plankenfels
Prebitz (da gibt es auch GAR nichts, hat mir auch ein Anwohner bestätigt, der fragte, wozu ich das denn gewechselt brauche - siehe auch mein Kommentar unten)
Schnabelwaid
Seybothenreuth
Weidenberg

Wunsiedel:
Nagel (derzeit die ganze Ortsmitte aufgebaggert...)

Seeeehr komisch: auch für Gemeinden, in denen es kein einziges Geschäft gibt (Prebitz, Haag) hat ein gewisser "RioPalisander" aus Eggenfelden schon je einen Schein eingegeben. Er hat anscheinend alle Gemeinden im LKR Bayreuth schon getrackt. Beim Gemeinde-Tracking hat man doch (m.E.) nicht nur regelmäßig einen Schein, sondern mal einen, mal zwei, mal drei.... - und es ist auch seltsam, dass ein so aktiver Gemeinde- und Dot-Jäger nicht im Forum aktiv ist.
(-> heute keine 100%ige Erst-Orts-Ertrackung für mich :evil: )
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by tigerpranke »

Schlauchen wrote:Nagel (derzeit die ganze Ortsmitte aufgebaggert...)
Immer noch? Wegen der Baustelle bin ich erst vom einen Ortsende 10km Umleitung zum anderen Ortsende gefahren und dann ohne Schein wieder abgezogen. War halt Sonntag und ich hatte keine Lust zu Fuß jemanden zu suchen :roll:
Schlauchen wrote:Seeeehr komisch: auch für Gemeinden, in denen es kein einziges Geschäft gibt (Prebitz, Haag) hat ein gewisser "RioPalisander" aus Eggenfelden schon je einen Schein eingegeben. Er hat anscheinend alle Gemeinden im LKR Bayreuth schon getrackt. Beim Gemeinde-Tracking hat man doch (m.E.) nicht nur regelmäßig einen Schein, sondern mal einen, mal zwei, mal drei.... - und es ist auch seltsam, dass ein so aktiver Gemeinde- und Dot-Jäger nicht im Forum aktiv ist.
Ja, RioPalisander ist mir auch schon aufgefallen. Besonders beim Niederbayerntracking war er/sie fast immer schon vor mir da. Komisch ist, dass die Scheine immer (?) ohne Kommentar eingegeben werden und die Orte der Scheineingabe von Bayern Richtung Norden wandern. Vielleicht wandert RioPalisander auch 8O .

Doch wenn alles seine Richtigkeit hat, dann ist RioPalisander ohne Zweifel Meister im Gemeindetracking und ich ziehe den Hut. :wink:
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Schlauchen »

tigerpranke wrote:
Schlauchen wrote:Nagel (derzeit die ganze Ortsmitte aufgebaggert...)
Immer noch? Wegen der Baustelle bin ich erst vom einen Ortsende 10km Umleitung zum anderen Ortsende gefahren und dann ohne Schein wieder abgezogen. War halt Sonntag und ich hatte keine Lust zu Fuß jemanden zu suchen :roll:
Es hieß "Für Anlieger frei", und ich hatte ja das Anliegen, einen Schein zu finden :-D
Ist zwar alles aufgebaggert, man kann aber drüberfahren, ruckelt halt ein bisschen. Ich hatte dann am See geparkt, eine Runde gedreht und schließlich in diesem Café (wegen Bauarbeiten nur Sa und So geöffnet - anscheinend ist der Ort unter der Woche also wirklich unpassierbar) getauscht.
User avatar
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 799
Joined: Thu Apr 22, 2004 4:47 pm
Location: Nürnberg - Germany

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Spanier_20 »

User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by MuenzMuc »

tigerpranke wrote:Ja, RioPalisander ist mir auch schon aufgefallen. Besonders beim Niederbayerntracking war er/sie fast immer schon vor mir da. Komisch ist, dass die Scheine immer (?) ohne Kommentar eingegeben werden und die Orte der Scheineingabe von Bayern Richtung Norden wandern. Vielleicht wandert RioPalisander auch 8O .
Auch in Oberbayern ging es mir auch oft so wie bei Hase und Igel: RioPalisander war schon da!
Und wenn man die Dotmap betrachtet, hat er/sie schon (fast) ganz Bayern abgegrast...
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by Lasterpaule »

In Nagel sind Annette und ich auch schon gewesen, aber es war Sonntag und man konnte nirgends Scheine ergattern... :?

P.S. Über RioPalisander hab ich mich auch schon gewundert. Er/Sie war schon in fast jeder Gemeinde, überall aber nur einen Schein eingegeben und nur selten einen (aussagekräftigen) Kommentar dazu abgegeben.
Diese beiden ( 1 / 2 ) Scheine sind von taucher druckfrisch und als fortlaufende Seriennummer eingegeben worden, schon ein seltsamer Zufall, dass RioPalisander diese Scheine an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten wiederfindet... :roll:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Die 2056 Gemeinden in Bayern

Post by roberdy »

tigerpranke wrote:Ja, RioPalisander ist mir auch schon aufgefallen. Besonders beim Niederbayerntracking war er/sie fast immer schon vor mir da. Komisch ist, dass die Scheine immer (?) ohne Kommentar eingegeben werden und die Orte der Scheineingabe von Bayern Richtung Norden wandern. Vielleicht wandert RioPalisander auch 8O .
Doch, Kommentare sind ab und zu dabei, wie z.B. "Automat", und das auch in Gemeinden, wo es weder Bank, Geldautomat noch sonst etwas vergleichbares gibt. :evil:
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”