Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by O´Leipzig » Sun Aug 23, 2009 11:15 am

2 dicke Überraschungen am 3. Spieltag sorgen bisher für schmale Punktausbeuten. Alle angetretenen Tipper vermuteten einen Sieg des FC Bayern in Mainz - noch nicht einmal einen Remis-Tipp gab es, geschweige denn einen Tipp auf den Karnevalsverein. Auch den Sieg von Hannover, bei denen gerade der Trainer aufgab, in Nürnberg hatten nur 2 Tipper auf dem Zettel. Miles66 hat geschickt um alle bisherigen Resultate herumgetippt. 8) Aber heute gibt es ja noch 3 Partien, da kann sich noch etwas tun.

Highlight des Tages ist für mich persönlich das erste Leipziger Derby FC Sachsen - Lok seit 6 Jahren. Dieses findet zwar im WM-Stadion statt, aber nur in Liga 5. :cry: Man rechnet mit etwa 15.000 Zuschauern. Wichtig ist dort zunächst mal, dass alles friedlich bleibt.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge » Sun Aug 23, 2009 2:19 pm

Prima!
Gibt's hier jetzt jeden Spieltag eine Tippspielzusammenfassung? :D

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig » Sun Aug 23, 2009 11:24 pm

Helge wrote:Prima!
Gibt's hier jetzt jeden Spieltag eine Tippspielzusammenfassung? :D
... wenn es gewünscht wird. :D

Tagessieger am Sonntag wurde mit Abstand derjenige, der heute auch mit Abstand die meisten Scheine eingegeben hat: taucher. Glückwunsch! Müssen wir in den nächsten Wochen mal näher untersuchen, ob hier ein direkter Zusammenhang besteht. :wink:
Den Bremern trauten nach dem Torefestival im Europa-Liga-Qualispiel am Donnerstag (6:3 gegen Aktobe aus Kasachstan) bis auf 5 Tipper alle auch einen Sieg über die Gladbacher Fohlen zu. Ein 6:3-Tipp hätte auch heute immerhin 3 Punkte in der Partie gebracht. Und tatsächlich wagten gleich 5 Tipper einen Tipp auf Bremen mit 3 Toren Vorsprung und mit user48993, Lasterpaule und roberdy landeten 3 sogar einen 3:0-Volltreffer.
Schwieriger waren die beiden anderen Sonntagsspiele zu tippen: Nur 4 Tipper glaubten an einen Bochumer Sieg. Alle 4 meinten, es wird aber knapp und prophezeiten nur 1 Tor Differenz. Und das war ja auch zutreffend (1:0 am Ende). Auch nur ganze drei Tipper sahen den HSV beim amtierenden Meister Wolfsburg gewinnen, davon sogar 2 Tipper mit einem 2-Tore-Vorsprung (ging 2:4 aus).
Der 3. Spieltag ist also Geschichte, und mit taucher trägt sich ein neuer Tipper in die Tagessieger-Wertung ein. Die 14 Punkte vom Wochenende katapultieren ihn von Platz 6 auf Platz 2 rauf. Vorn bleibt trotzdem noch mit sicherem Vorsprung kettenseger mit 48 Punkten, der mit 10 Punkten auch in der 3. Runde gut mitmischte. Dahinter folgen besagter taucher und user48993 mit 39 Punkten sowie helge mit 38 als härteste Verfolger. Absteiger der Woche ist Miles66, der tatsächlich auch in den Sonntagsspielen keinen einzigen Punkt mehr holen konnte und die Runde als glatter Durchläufer beendete. Die Quittung ist der Abrutsch auf Rang 10.
Der 4. Spieltag bringt uns u.a. das (eigentliche) Topspiel Bayern München - VfL Wolfsburg, die nun beide zuletzt als Loser vom Platz gehen mussten. Außerdem werde ich mir im Stadion die Partie Frankfurt - Dortmund geben.
Bleibt die Eintracht danach weiter ungeschlagen? Und kann van Gaal mit seinen Bayern ausgerechnet gegen den Noch-Champion den ersten Sieg holen? Überfährt Magath mit seinen Schalkern die Freiburger genauso wie Leverkusen das vorgeführt hat? Eure Tipps sind wieder gefragt. Und vergesst nicht, den Herbstmeister zu tippen, falls noch nicht geschehen. http://www.kicktipp.de/ebt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüsse von Platz 5
O´Leipzig
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 » Mon Aug 24, 2009 12:05 am

O´Leipzig wrote:Miles66 hat geschickt um alle bisherigen Resultate herumgetippt.
...
Absteiger der Woche ist Miles66, der tatsächlich auch in den Sonntagsspielen keinen einzigen Punkt mehr holen konnte und die Runde als glatter Durchläufer beendete.
Sowas muss man auch erst mal schaffen :mrgreen:

Alle Spiele getippt und gleich viel Punkte nicht wie Nichttipper...
Gibt das doch keine Sonderpunkte?
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~

Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W » Mon Aug 24, 2009 12:58 am

O´Leipzig wrote:... wenn es gewünscht wird. :D
Ja bitte gerne :-)
besonders dann, wenn danach auch noch so heitere Kommentare, wie die von Miles66 folgen.
Da macht das Forumlesen gleich noch mehr Spass.
Nach komischen Sachen von: Treffer verlieren, Bankenklau, und nicht akzeptierter Satzung bist du zum Glück wieder auf dem richtigen Weg hier Heiterkeit aufkommen zu lassen.

Bei der Gelegenheit ein großes Dankeschön an Wisi, dass du uns so zeitnah (und dann auch noch in Deutsch) von der Hauptversammlung berichtet hast.

Ich habe zwar keine große Ahnung vom Fußball und beim Scheine eingeben bin ich auch nicht gut aber es macht mir Freude dabei sein zu dürfen.

Freundliche Grüße
Volker

kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger » Mon Aug 24, 2009 8:44 am

O´Leipzig wrote:...Und vergesst nicht, den Herbstmeister zu tippen, falls noch nicht geschehen. http://www.kicktipp.de/ebt/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüsse von Platz 5
O´Leipzig
Was passiert mit dem Tipp zur Trainer-Entlassung?
Kann man die Frage raus nehmen?
Ist es erlaubt seinen Tipp noch zu ändern?
Haben wirklich alle die jetzt 5 Punkte bekommen haben, schon vor der Entlassung auf Hannover getippt?
Ich will niemanden Schummelei vorwerfen, aber das ~50% der Tipper richtig getippt haben, ist bei 18 Möglichkeiten schon erstaunlich.
Vielleicht habe ich auch nur die Signale nicht erkannt. :D

Egal was mit den Bonusspielen passiert, mein Ziel ist bis Saisonende auf Platz 1 zu bleiben. :D

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig » Mon Aug 24, 2009 11:05 am

kettenseger wrote:Was passiert mit dem Tipp zur Trainer-Entlassung?
Kann man die Frage raus nehmen?
Ist es erlaubt seinen Tipp noch zu ändern?
Haben wirklich alle die jetzt 5 Punkte bekommen haben, schon vor der Entlassung auf Hannover getippt?
Ich will niemanden Schummelei vorwerfen, aber das ~50% der Tipper richtig getippt haben, ist bei 18 Möglichkeiten schon erstaunlich.
Vielleicht habe ich auch nur die Signale nicht erkannt. :D
Die Frage muss ich an helloggs weitergeben.

Meine persönliche Meinung wäre, diese Bonusfrage zu streichen. Es konnte ja kein Mensch ahnen, daß bereits vor dem 4. ST ein Trainerwechsel vonstatten geht. Außerdem könnte man nämlich auch noch streiten, ob der erste Wechsel nicht schon in Mainz gewesen ist (Andersen ging nach dem Pokalspiel, das schon zur neuen Saison gehört, und noch vor dem ersten Spieltag).
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

Miles66@work

Post by Miles66@work » Mon Aug 24, 2009 11:58 am

[quote="Volker W"]...besonders dann, wenn danach auch noch so heitere Kommentare, wie die von Miles66 folgen..../quote]
Sowas nennt man Galgenhumor :?

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs » Fri Aug 28, 2009 9:25 am

Also kicktipp gibt Hannover 96 als richtige Antwort vor. Jeder darf bis zum 28.8.2009 20:30 seinen Tipp ändern und sich so die 5 Punkte abholen. Wenn ich die Frage streiche, gibt es doch nur wieder Geschrei, dass man ja genau gewusst und auch getippt hatte, dass H96 richtig ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Also lassen wir alles so, wie es ist und wer es nicht schafft, seinen Tipp auf H96 zu ändern is halt Neese.

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 » Fri Aug 28, 2009 4:17 pm

Dumm gelaufen, ich hatte Bochum (ehrlich bin).

Nächstes Mal also doch wieder alles am ersten Spieltag tippen, na ja zumindest die Trainerfrage...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~

Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule » Fri Aug 28, 2009 5:15 pm

Miles66 wrote:Dumm gelaufen, ich hatte Bochum (ehrlich bin).
Hatte ich auch...

helloggs wrote:Jeder darf bis zum 28.8.2009 20:30 seinen Tipp ändern...und wer es nicht schafft, seinen Tipp auf H96 zu ändern is halt Neese.
Bevor ich mich als "Neese" bezeichnen lassen muß, ändere ich das lieber ab. :mrgreen:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

merkur2
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by merkur2 » Sat Aug 29, 2009 9:36 am

Hallo, Hellogs,

genau wie Lasterpaule möchte ich nicht "Neese" sein. Der Ausdruck ist mir nicht bekannt, ich denke aber,
es bedeutet soviel wie unfähig. Scheint in Berlin verbreitet zu sein. Liege ich da richtig?

merkur2

hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe » Sat Aug 29, 2009 9:52 am

merkur2 wrote:es bedeutet soviel wie unfähig. Scheint in Berlin verbreitet zu sein.
Wahrscheinlich ist dieser Ausruck wirklich nur im berliner Raum verbreitet, da Nese (=Nase) nur hier gesagt wird.
"Nese sein" bedeutet einfach "leer ausgehen", das hat mit Fähigkeit nichts zu tun. :wink:

(Und jetzt holt nicht wieder den Duden raus, das steht genausowenig drin wie eure Version von malen :twisted: )

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig » Sun Aug 30, 2009 9:33 pm

Tippspiel

Der 4. von 34 Spieltagen ist vorüber. Im Schnitt erreichten die 25 Tipper ohne den Bonustipp 9,92 Punkte – das entspricht einer Gesamtausbeute im normalen Rahmen. Der Tagessieg musste diesmal geteilt werden – Helge und O´Leipzig holten je 17 Punkte. Dahinter kamen taucher (15) und Miles66 (13) auf die besten Tageswerte.
Der Mainzer Sieg über die Bayern hatte die Tippgemeinde doch nachhaltig beeindruckt. Weniger als die Hälfte befürchtete, dass der Ausflug nach Mönchengladbach mit einer Niederlage endet. Miles hatte als Einziger genau auf einen 2:0-Sieg der Fohlen gesetzt.
2 Spiele liessen die Punktekonten fast völlig leer ausgehen – Stuttgarts Remis gegen Nürnberg hatte nur sarah geahnt, Freiburgs Sieg auf Schalke sah nur riba-fish voraus. Dagegen ließ Leverkusen nach 0:1-Rückstand mit dem 2:1-Sieg noch 20 Tipper jubeln, gleich 5 hatten genau 2:1 getippt. Etwa die Hälfte der Tipper trauten Vorjahres-Herbstmeister Hoffenheim den Sieg in Hannover zu, aber nur wisi traf das korrekte Ergebnis von 0:1. Immerhin zehn Tipper punkteten mit dem 1:1 zwischen Frankfurt und Dortmund, gleich sechsmal gab es hier die vollen 4 Punkte. Die durchwachsenen Leistungen der Bayern zu Saisonbeginn quittierten die Tipper mit einem klaren Vertrauensverlust – gerade mal 7 User entschieden sich für einen Tipp auf die Münchener, die dann dank eines neuen holländischen Stürmers klar mit 3:0 über den amtierenden Meister Wolfsburg triumphierten. klaasklever und roberdy prophezeiten sogar den 3:0-Heimsieg – alle Achtung. Sonntags ernteten 10 Tipper Punkte für den Bremer Sieg in Berlin, sarah bekam für den mutigen ungewöhnlichen 2:3-Ergebnistipp verdient 4 Punkte. Meisterschaftsanwärter HSV wurde seiner Favoritenrolle gegen Schlusslicht Köln gerecht, was bis auf 3 Tipper auch alle auf dem Zettel hatten. Von sarah, Crossmaster und frahind gab es auch 3 richtige 3:1-Resultatstipps.
In der Gesamtwertung bleibt kettenseger zwar weiter vorn (62 Punkte), doch das Verfolgerfeld rückt näher heran: helge erringt mit 60 Punkten den Silberrang, taucher rutscht erstmal auf 3 zurück (59), O´Leipzig (56) arbeitet sich heran und user48993 (52) muss erstmal ein wenig abreissen lassen.
Jetzt haben wir etwas Zeit zum Verschnaufen, denn nächstes Wochenende müssen wir auf die Bundesliga verzichten. Aber ab 12. September geht es u.a. mit Wolfsburg – Leverkusen und Dortmund – Bayern München weiter.
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Post by helloggs » Thu Sep 03, 2009 9:36 pm

Die Champions League ist jetzt freigeschaltet, Tippabgabetermin für den ersten Spieltag ist 15.9.09 19:45. Es gibt keine separate Tabelle aber die Spieltage müssen separat ausgewählt werden. Bei Fragen/Problemen bitte melden. Nicht dass noch jemand Neese ist! :mrgreen:

Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”