Deutschland Top 50 User

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3864
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Deutschland Top 50 User

Postby joergb30 » Thu Dec 25, 2003 12:51 am

L&F wrote:Vielen Dank an Helge für die Fortführung der :flag-de: :note-50: :D
Hier eine Liste der Statistiken seit 2009:

Woche 01
Woche 02
Last edited by joergb30 on Thu Jan 01, 2009 8:34 pm, edited 417 times in total.

User avatar
jbravo25
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 93
Joined: Sat Jun 29, 2002 3:13 pm
Location: Naarden, Netherlands
Contact:

Postby jbravo25 » Thu Dec 25, 2003 12:57 am

we also have a list like this for the netherlands, made by VengaBoys, and it's a big succes...

good luck with the list!!!

User avatar
Donald
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3627
Joined: Fri Mar 22, 2002 8:02 pm
Location: Geilenkirchen

Postby Donald » Thu Dec 25, 2003 6:56 pm

Sehr schön! Vielen Dank, dass du diese interessante Liste und die damit verbundene Mühe auf dich nimmst. Ich habe großes Verständnis dafür, dass du dich auf ein monatliches Update beschränkst. Da soll keiner motzen, wenn er eine wöchentliche Erneuerung der Liste haben will, es sei denn, er ist bereit, das selbst zu machen.

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3864
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Postby joergb30 » Thu Dec 25, 2003 9:01 pm

Danke für den Zuspruch, ich werde mir Mühe geben. Ich finde es schon sehr interessant zu verfolgen, wer wieviel einträgt und wie die Positionen sich verändern.

Mal sehen, wie viel Zeit ein Update in Anspruch nimmt, ist sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Da ich mangels Programmen die Berechnungen von Hand vornehme, wird es anfangs sicher etwas dauern aber später ist vielleicht auch ein Update alle 2 Wochen drin.

@ jbravo25:

thx, I have sent Craco a PM.

User avatar
Wouter1
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 495
Joined: Tue Jul 16, 2002 3:12 pm
Location: Oegstgeest, NL
Contact:

Postby Wouter1 » Thu Jan 01, 2004 11:16 am

Sollte man den deutschen Usern nicht eine E-Mail über diese Top 50 Übersicht schicken? So bekommt dieses Forum vielleicht auch etwas mehr Interesse.

Übrigens, wenn man die Listen der Foren besucht kommt folgendes heraus:

- in Deutschland ist man ab 1600 in der Liste;
- in den Niederlanden ist man ab 1200 in der Liste;
- in Belgien ist man ab 1100 in der Liste;
- in Finnland ist man ab 300 in der Top 50 Liste (Es ist eine Top 100 Liste);
- in Portugal ist man ab 250 in der Liste;
- in Italien ist man ab 28 in der Liste (Top 30).


Also, in Deutschland ist es - im Moment - am schwierigsten reinzukommen.
Want to know everything about German watches? JUST CLICK and go to the >>> GermanWatchesForum

Eurocracker
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 119
Joined: Fri Sep 20, 2002 7:10 pm
Location: D - Hamburg

Postby Eurocracker » Fri Jan 02, 2004 5:36 pm

joergb30 wrote:Danke für den Zuspruch, ich werde mir Mühe geben. Ich finde es schon sehr interessant zu verfolgen, wer wieviel einträgt und wie die Positionen sich verändern.

Mal sehen, wie viel Zeit ein Update in Anspruch nimmt, ist sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Da ich mangels Programmen die Berechnungen von Hand vornehme, wird es anfangs sicher etwas dauern aber später ist vielleicht auch ein Update alle 2 Wochen drin.

@ jbravo25:

thx, I have sent Craco a PM.


Große Klasse, diese Liste, Joerg :D

Eurocracker

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3864
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Postby joergb30 » Mon Jan 05, 2004 11:02 pm

Wouter1 wrote:Sollte man den deutschen Usern nicht eine E-Mail über diese Top 50 Übersicht schicken? So bekommt dieses Forum vielleicht auch etwas mehr Interesse.


158 Views in knapp 2 Wochen sind für den Anfang schon mal ganz gut - natürlich nicht zu vergleichen mit dem niederländischen oder belgischen Forum :)

Eine gewisse Aufmerksamkeit hat diese Statistik ja schon erhalten, seit Craco sie freundlicherweise an die Spitze gesetzt hat.

Ich meine ja nur, dass so eine Aktion am Ende nicht als unerwünschter Spam aufgefasst wird und somit der Effekt ins Gegenteil verkehrt werden kann.
Habt ihr damit im niederländischen Forum schon Erfahrungen gesammelt?


Wouter1 wrote:Übrigens, wenn man die Listen der Foren besucht kommt folgendes heraus:

- in Deutschland ist man ab 1600 in der Liste;
- in den Niederlanden ist man ab 1200 in der Liste;
- in Belgien ist man ab 1100 in der Liste;
- in Finnland ist man ab 300 in der Top 50 Liste (Es ist eine Top 100 Liste);
- in Portugal ist man ab 250 in der Liste;
- in Italien ist man ab 28 in der Liste (Top 30).


Also, in Deutschland ist es - im Moment - am schwierigsten reinzukommen.


Und in Luxemburg sowie Griechenland kommt man derzeit am einfachsten rein :lol:

Auch in Österreich wäre man auch schon mit 61 in der Liste, leider scheint das Interesse dort nicht sehr groß zu sein, wie ja im Allgemeinen ein erhebliches Nord-Süd-Gefälle besteht. Das wundert mich schon ein wenig, auf einer anderen Tracker-Seite sind die Österreicher wesentlich aktiver, allein am mangelndem Interesse am €uro kann es also nicht liegen.

Eurocracker wrote:Große Klasse, diese Liste, Joerg :D

Eurocracker


:)

So hoch ist der Rechenaufwand übrigens nicht, selbst mit einem simplen Taschenrechner. Das nächste Update wird Mittwoch, den 08.01. folgen.
Also strengt euch weiter schön an bis dahin :D

User avatar
Donald
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3627
Joined: Fri Mar 22, 2002 8:02 pm
Location: Geilenkirchen

Postby Donald » Tue Jan 06, 2004 9:24 pm

Wouter1 wrote:Also, in Deutschland ist es - im Moment - am schwierigsten reinzukommen.
Am leichtesten ist es in Australien, da kommt man mit 0 (null) Scheinen gleich auf den ersten Platz :lol:

User avatar
Helge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1464
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:33 pm
Location: Ruhrpott, Germany

Postby Helge » Tue Jan 06, 2004 10:59 pm

Ich schließe mich dem Lob hier mal voll und ganz an Image

Danke für die Mühe, prima Sache :)

Guest

Postby Guest » Wed Jan 21, 2004 9:16 pm

joergb30 wrote:
Mal sehen, wie viel Zeit ein Update in Anspruch nimmt, ist sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Da ich mangels Programmen die Berechnungen von Hand vornehme, wird es anfangs sicher etwas dauern aber später ist vielleicht auch ein Update alle 2 Wochen drin.

@ jbravo25:

thx, I have sent Craco a PM.

Tabelle lässt sich prima in exel-tabelle kopieren, bei online-verbindung

User avatar
nodisch18
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1497
Joined: Sat Jun 29, 2002 8:25 pm
Location: Sint-Oedenrode
Contact:

Postby nodisch18 » Thu Feb 05, 2004 7:52 am

schone liste!!

Viele Gluck, in die Niederlande die Liste ist eine grosse Erfolg (?)
Last edited by nodisch18 on Thu Feb 05, 2004 10:10 am, edited 1 time in total.
"The world is like a book, those
who don't travel only read the first page
"

User avatar
Elmo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3978
Joined: Mon Oct 14, 2002 4:16 pm
Location: Leiden (Netherlands)

Postby Elmo » Thu Feb 05, 2004 10:08 am

nodisch18 wrote:schone liste!!

Viele gluck, in die niederlande die liste ist eine grosse succes (?)


succes = Erfolg
Of all the words of mice and men, the saddest are 'It might have been.' - Kurt Vonnegut

User avatar
nodisch18
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1497
Joined: Sat Jun 29, 2002 8:25 pm
Location: Sint-Oedenrode
Contact:

Postby nodisch18 » Thu Feb 05, 2004 10:10 am

Elmo wrote:
nodisch18 wrote:schone liste!!

Viele gluck, in die niederlande die liste ist eine grosse succes (?)


succes = Erfolg


Viele Dank! :D
"The world is like a book, those
who don't travel only read the first page
"

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3864
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Postby joergb30 » Thu Feb 05, 2004 2:05 pm

nodisch18 wrote:
Elmo wrote:
nodisch18 wrote:schone liste!!

Viele gluck, in die niederlande die liste ist eine grosse succes (?)


succes = Erfolg


Viele Dank! :D


Wer das englische success kennt hat es nicht sehr schwer, die Bedeutung von succes zu erfassen.

Vielen Dank für das Lob.
Die niederländische Liste war ja auch mein großes Vorbild :wink:

User avatar
christian1
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 19
Joined: Sat May 31, 2003 9:58 am

Top 50

Postby christian1 » Fri Feb 27, 2004 9:31 pm

Die Top 50 sind nett! (Und machen bestimmt viel Arbeit!!)
Was mich etwas stört ist, das sich hier in Deutschland anscheinend wenig in den Top 50 ändert.
Ja gut, mal einer rein einer raus, manchmal auch zehn rein zehn raus. Aber im großen und ganzen ändert sich doch nicht viel.
Denn die, die es bis in die Top 50 geschafft haben geben doch logischerweise die meisten Scheine ein! Ergo bleiben sie in den Top 50 !
Wie könnte ein normaluser denn aufstoßen ?
Selbst wenn ich eine Woche einmal 1 0 0 Scheine eingeben sollte, bewege ich mich vielleicht um 10 od 20 Plätze, aber danach hab ich keine weiteren 100 Scheine und stürze langsam wieder ab.
Ich sehs grad auf meiner jetzigen Position: Geb mal ein paar Scheine ein und steige um einen Platz. Nächste Woche hab ich den Platz aber evt. wieder verloren.
Je weiter man aufsteigt desto dünner wird die Luft !
:?
Vorsicht - Sparda Bank Berlin eG
Heute braucht keiner Geld zu stehlen! Eine Bank gründen ist leichter.
Die Sparda Bank Berlin eG verlangt für den Austausch von 6 Blatt Papier 250 EURO von mir.
Satte 41,67 EUR je Din A 4 Blatt. Die Sparda Bank Berlin nennt es Sonderleistung, ich nenne es Wucher !


Return to “Statistiken & Spiele”