Page 1 of 1

Berlin Postleitzahlen Bingo

Posted: Wed Feb 24, 2016 12:42 pm
by TheDarKnight
Hallo ich habe mir die Aufgabe gestellt, alle Berliner Postleitzahlenbereiche zu ertracken. Es gibt meines Wissens nach 190 flächenbezogene Postleitzahlbereiche in Berlin (also ohne die Empfängerbezogenen Bundestag, Bundesrat, Berliner Feuerwehr usw.).

Hier also mein aktueller Stand (24.02.2016 12:30 Uhr):
berlin.PNG
berlin.PNG (122.46 KiB) Viewed 3207 times
Mich würde interessieren ob Ihr auch so etwas macht und wie euer Stand ist!

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Posted: Sun May 15, 2016 8:27 am
by Luis.
Das interessiert mich, da werde ich mal dran arbeiten...
Gruß Luise. :wink:

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Posted: Sun May 15, 2016 10:29 am
by Trompeter166
Nach Postleitzahlen zu trecken ist ja auch mal ein interessanter Aspekt. Auf diese Idee binich noch gar nicht gekommen.

Bisher habe ich eher nach den Dots in der Googelkarte geschaut.

Gruß Thomas

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Posted: Sat Jun 30, 2018 11:00 pm
by DBpbzfa766
TheDarKnight wrote: Wed Feb 24, 2016 12:42 pm Hallo ich habe mir die Aufgabe gestellt, alle Berliner Postleitzahlenbereiche zu ertracken. Es gibt meines Wissens nach 190 flächenbezogene Postleitzahlbereiche in Berlin (also ohne die Empfängerbezogenen Bundestag, Bundesrat, Berliner Feuerwehr usw.).

Hier also mein aktueller Stand (24.02.2016 12:30 Uhr):
berlin.PNG

Mich würde interessieren ob Ihr auch so etwas macht und wie euer Stand ist!
Hey, gerade dein Thread gesehen :)

Hast du dir die Liste selber erstellt und gibst du das alles Manuell ein ?

Am coolsten wäre es wenn es von EBT dazu ein Tool gibt womit man die PLZ Daten auslesen kann :)

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Posted: Sun Jul 01, 2018 12:55 am
by Lasterpaule
DBpbzfa766 wrote: Sat Jun 30, 2018 11:00 pmAm coolsten wäre es wenn es von EBT dazu ein Tool gibt womit man die PLZ Daten auslesen kann :)
Du kannst/darfst gerne so ein Tool schreiben. Du darfst auch eine richtig coole App dazu kreieren... :)

Aber... die Leute, die EBT am Laufen halten, arbeiten in der Regel in einem Vollzeitjob. EBT machen sie nebenher in ihrer knappen Freizeit, da bleibt für solche Sonderwünsche wirklich keine Zeit... zumal so ein Berlin-Bingo von den Mitspielern nach Wiener Vorbild bzw. auf die Münchner Art problemlos gespielt werden kann...

P.S. Ist dem Steuerwagen schon mal aufgefallen, dass EBT komplett werbefrei ist? Weiß der Steuerwagen auch, dass der Server, auf dem EBT läuft, im Monat ca. 75 € kostet?
Annette und ich beteiligen sich schon seit Jahren an den Kosten, wie viele andere (Power)User auch. Es wäre megacool, wenn wir Dich (und noch viele andere Leute, die an diesem Hobby Spaß haben), in der 2018/19er-Liste begrüßen könnten. :note-10: € (freiwillig) im Jahr tun Dir doch bestimmt nicht weh.
:wink: