[Rangliste] Rangliste der Städte (aktuelle Liste: Seite 1)

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
User avatar
Money-Man
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 108
Joined: Wed Aug 17, 2005 2:44 pm
Location: Frankfurt/Main ; Germany

Post by Money-Man »

Nivram wrote:Also mal im Überblick. (Wir diskutieren hier eigentlich zwei Sachen auf einmal)

1) Das Problem des "Nichtaktualisierens":
Ich denke, ich werde die Städte, einfach nur kennzeichnen, die nicht aktualisiert wurden - z.B. durch "xmal nicht aktualisiert", "ruhend",...). Dauerndes Raus- und Reinnehmen würde dazu führen, dass man bei den anderen Städten u.U. keine Tendenzen ablesen kann. Wenn Städte nicht aktualisiert werden, werden sie halt nach unten durchgereicht, aber das stört uns dann auch nicht weiter.
So ist es, stört mich genauso, wie nicht aktive Tracker.
Wobei bei deinem Ranking, ja über die hälfte der Städte nicht aktualisiert sind. Das ist schon doof.
Beim Europa Ranking sind es von 21 Top-10s auch immerhin 5 Städte.

Nivram wrote: 2) Das Thema der aktiven Benutzer:
Die Idee, die Rangliste nach mehr / weniger als 5 Benutzer zu trennen, finde ich gut. Je nach dem wie ich Zeit finde, werde ich das in den nächsten Monaten mal versuchen.
Also ich glaube das ist ein haufen arbeit und du brauchst viel Zeit.
Und ich weiß nicht, ob alle Städtelisten auch die nicht aktiven gekennzeichnet haben.
Ich werde dir dann, im November, die Anzahl der nicht aktiven Frankfurter schreiben. :)
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Aktive Benutzer

Post by Nivram »

Also, ich habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Bei über 40 Städten wird das mit zwei (oder gar drei !) Ranglisten doch etwas sehr unübersichtlich, glaubt ihr nicht ?
(Es sei denn man macht sie nebeneinander ! Aber dazu habe ich in diesen Foren noch kein Beispiel gesehen, das in allen Punkten perfekt wäre. Obwohl eines schon recht gut ist.)

Was haltet ihr von folgender Lösung?

...
05. (06.) Frankfurt 43.575 (+8.050)
06. (05.) Hamburg 40.044 (+834)
07. (07.) *Landsberg am Lech 37.095 (+5.845)
08. (08.) Oldenburg 25.679 (3x nicht aktualisiert)
09. (09.) Köln 24.792 (+1.170)
...

*: weniger als soundsoviele aktive Teilnehmer in der Stadt.

Dann kann sich jede Stadt, die eine Stadt mit einem Stern über sich hat, trösten mit: "Naja, das ist ja nur so ein Verrückter in so einem Kuhdorf, der zählt ja nicht wirklich". :D
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Re: Rangliste der Städte

Post by Nivram »

Das mit dem "nebeneinander" gefällt mir immer mehr...

01. (01.) Nürnberg 270.275 (+6.362)
02. (02.) Braunschweig 132.493 (+1.571)
03. (03.) Kassel 115.242 (nicht aktualisiert)
04. (04.) Berlin 77.748 (+3.537)
05. (06.) Frankfurt 43.575 (+8.050)
06. (05.) Hamburg 40.044 (+834)
..............................................................................................07. (07.) Landsberg am Lech 37.095 (+5.845)
..............................................................................................08. (08.) Oldenburg 25.679 (3x nicht aktualisiert)
09. (09.) Köln 24.792 (+1.170)
10. (12.) Düsseldorf 22.306 (+2.548)
...

Wie findet ihr das ?

Soll ich dann die Spalten getrennt durchnummerieren ?
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Rangliste der Städte

Post by Licht & Feuer »

Nivram wrote:* Die Aktualisierungen stehen noch bei über der Hälfte der Städte aus. ( Gebt mir doch Eure Topic-Links, Jungs und Mädels ! ) Darauf sind auch die vereinzelten Überholmanöver zurückzuführen.
Das ist größtenteils wohl meine Schuld durch die vielen OWL-Städte... :oops: sorry bin diesen Monat noch zu nichts gekommen, habe die Daten aber vom 2. vorliegen und kann sie Dir gerne noch nachreichen.

Ich fände es unfair, kleine Orte zu diskriminieren bloß weil sie nicht so viele Tracker aufbieten können wie eine Millionenstadt.
Was für mich einen Reiz des Ganzen ausmacht, ist ja das Kuhdorf X mit einem Fanatiker Großstadt Y mit 2 regelmäßig aktiven, 4 Gelegenheitstrackern und 4 inaktiven überholen kann was eventuell dann dazu führt, daß die Städter ihre Eingaben steigern, weil man sich das nicht bieten lassen will :wink:

Ich würde dann eher dahingehend straffen, daß die Mindestanzahl von Scheinen, die ein Ort haben muß um dabeizusein, hochgesetzt wird (im moment 500 oder?)
Nivram wrote:Das mit dem "nebeneinander" gefällt mir immer mehr...
Ich verstehs noch nicht so ganz, können da 2 Zeilen nebeneinander stehen? Im Beispiel ist es ja eingerückt... oder wie oder was...?
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

Also ich stimme für die Variante mit den Sternen. Aber hattest du nicht mal eine Liste gepostet wo irgendwie der Mittelwert aus den Eingaben aller Tracker berechnet wurde, also Städte mit wenigen aktiven Trackern hatten einen schlechten Wert (oder so ähnlich, hab es ja damals schon nicht so gerafft) Könnte man diesen Wert nicht irgendwie in die Tabelle miteinbeziehen, so als Handicap-Faktor oder so?
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Re: Rangliste der Städte

Post by Nivram »

Licht & Feuer wrote:Ich fände es unfair, kleine Orte zu diskriminieren bloß weil sie nicht so viele Tracker aufbieten können wie eine Millionenstadt.
Was für mich einen Reiz des Ganzen ausmacht, ist ja das Kuhdorf X mit einem Fanatiker Großstadt Y mit 2 regelmäßig aktiven, 4 Gelegenheitstrackern und 4 inaktiven überholen kann was eventuell dann dazu führt, daß die Städter ihre Eingaben steigern, weil man sich das nicht bieten lassen will :wink:
Genau ! Ganz meiner Meinung. Wie ich sagte: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das spricht dann dafür, dass man es bei einer Liste belässt und höchstens die "kleinen" Städte kennzeichnet.
Licht & Feuer wrote: Ich würde dann eher dahingehend straffen, daß die Mindestanzahl von Scheinen, die ein Ort haben muß um dabeizusein, hochgesetzt wird (im moment 500 oder?)
Richtig, die Mindestanzahl ist zur Zeit 500 Scheine pro Stadt. Ich habe das damals einfach so festgesetzt, aber heute würde ich das auch höher ansetzen.

Also mal eine Frage an die Unteren der Tabelle - sagen wir mal mit weniger als 4.000 Scheinen:
"Wärt ihr sehr traurig, wenn Eure Stadt herausgenommen würde :?: "
( Mal ehrlich: Ihr habt ja eh fast alle Eure Stadt nicht aktualisiert ! )

Oder wir setzen da die Bedingungen etwas strenger: Wer nicht aktualisiert fällt sofort raus. (Für Ulm z.B. täte es mir schon leid, es rauswerfen zu müssen, das wird immer sooo fleißig aktualisert....)
Licht & Feuer wrote:Ich verstehs noch nicht so ganz, können da 2 Zeilen nebeneinander stehen? Im Beispiel ist es ja eingerückt... oder wie oder was...?
Spalten ! Ja.
Ich habe es als Beispiel nur mal eingerückt, aber mit etwas Aufwand wäre es dann ja auch möglich, zwei Spalten nebeneinander zu schreiben.
Aber nach meinem Kommentar von vor ein paar Zeilen, ist das ja nicht mehr so aktuell...
Last edited by Nivram on Sun Dec 04, 2005 12:16 am, edited 2 times in total.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Post by Nivram »

helloggs wrote:Also ich stimme für die Variante mit den Sternen. Aber hattest du nicht mal eine Liste gepostet wo irgendwie der Mittelwert aus den Eingaben aller Tracker berechnet wurde, also Städte mit wenigen aktiven Trackern hatten einen schlechten Wert (oder so ähnlich, hab es ja damals schon nicht so gerafft) Könnte man diesen Wert nicht irgendwie in die Tabelle miteinbeziehen, so als Handicap-Faktor oder so?
Oh ja, da war was...
Das mach ich aber nicht jeden Monat für alle Top 10 Teilnehmer aller Städte !
Ich würde den Wert dann aber nicht als Handicap in die Tabelle einfließen lassen wollen, das sollte dann nur zusätzliche Info sein.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Rangliste der Städte

Post by Licht & Feuer »

Nivram wrote:Also mal eine Frage an die Unteren der Tabelle - sagen wir mal mit weniger als 4.000 Scheinen:
"Wärt ihr sehr traurig, wenn Eure Stadt herausgenommen würde:?: "
( Mal ehrlich: Ihr habt ja eh fast alle Eure Stadt nicht aktualisiert ! )
Also für meinen Teil wäre das ok, folgende Städte wären demnach betroffen:

30. (30.) Saarbrücken 3.583 (nicht aktualisiert)
32. (32.) Bremerhaven 2.798 (nicht aktualisiert)

Die sind beide als Nebenprodukt zu den Bundesländerlisten entstanden, damit ich da was hinschreiben konnte :wink:
Updates wirds da, zumindest von meiner Seite - !PATE GESUCHT! - nicht so schnell geben, von daher ruhig :arrow:

31. (31.) Gütersloh 3.211 (+80)
35. (---) Petershagen 1.558 (+1.558)
36. (35.) Paderborn 1.535 (+72)
37. (36.) Rheda-Wiedenbrück 1.405 (+80)
38. (37.) Bad Salzuflen 1.223 (+69)
40. (39.) Detmold 1.009 (+109)
41. (40.) Lemgo 883 (+5)

Die entstehen zwangsläufig durch meine OWL-Statistik im Länder/Regionen-Thread und sind auch dort erfasst (Ostwestfalens EBT-Hochburgen), wenn sie hier rausgenommen würden, würde also nichts verloren gehen, von daher ruhig :arrow:

Bleiben:
29. (29.) Kleve 3.833 (+232)
Müßte bei konstanter Eingabezahl nächsten Monat eh über 4000 sein.
33. (33.) Wissen 2.626 (nicht aktualisiert)
34. (34.) Marburg 1.735 (ruhend)
39. (38.) Ulm/Neu-Ulm 1.168 (+72)
42. (41.) Hameln 536 (nicht aktualisiert)

Ulm/Neu-Ulm könnte ja drin bleiben (Prinzip Besitzstandwahrung) und die anderen rausfallen wenns nächsten Monat wieder kein Update gibt.
Nivram wrote:Oder wir setzen da die Bedingungen etwas strenger: Wer nicht aktualisiert fällt sofort raus.
Als allgemeines Prinzip würde Dir das wahrscheinlich viel unnötige Arbeit machen wenn mal einer unregelmäßig aktualisiert und die Auf- und Abstiege würden auch verwischt.
Die 4000er plus ULM und eventuell die drei anderen wenn aktualisiert wäre sicher übersichtlich und wenn mal einer nicht aktualisiert, wird die Stadt eben mit veralteten Daten nach unten durchgereicht.
Das wäre bei Bremen der Fall (1x entstanden wie Bremerhaven) und auch bei Hannover, wenn sich kein Nachfolger findet, wird mir einfach ein bißchen viel im Moment.
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

Re: Rangliste der Städte

Post by Nivram »

Licht & Feuer wrote:Als allgemeines Prinzip würde Dir das wahrscheinlich viel unnötige Arbeit machen wenn mal einer unregelmäßig aktualisiert und die Auf- und Abstiege würden auch verwischt.
Arbeit macht mir das fast keine. Ich tippe da nur kurz rum und dann steht die Sache. Aber das mit dem Verwischen ist ein Argument. Da fallen dann einzelne Städte immer über Monate ein paar Plätze zurück und wenn sie dann aktualisiert werden, springen sie plötzlich wieder hoch...
Licht & Feuer wrote:Das wäre bei Bremen der Fall (1x entstanden wie Bremerhaven) und auch bei Hannover, wenn sich kein Nachfolger findet, wird mir einfach ein bißchen viel im Moment.
Interessant, woher die Informationen alles kommen, die für diese Rangliste herhalten. :wink:
Last edited by Nivram on Wed Oct 12, 2005 9:10 pm, edited 1 time in total.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 330
Joined: Fri Apr 01, 2005 3:07 pm
Contact:

aktive Teilnehmer

Post by Nivram »

Habe jetzt die Städte mit weniger als 5 aktiven Teilnehmern in der Liste durch einen Stern gekennzeichnet. ( Die Zahl ist variabel einstellbar. )

Wer Einspruch einlegen will, kann das natürlich tun. (Habe die Informationen nur für die Städte überflogen, die mir als "Wackelkandidaten" erschienen.)

Ich wollte fast sagen: Und wer sich outen will,...
Aber die müsste ich eigentlich alle erwischt haben...
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
User avatar
Money-Man
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 108
Joined: Wed Aug 17, 2005 2:44 pm
Location: Frankfurt/Main ; Germany

Post by Money-Man »

So, ich habe mich erst mal aus der Diskussion rausgehalten. Habe ein wenig die Übersicht verloren. :?
Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung Nivram, was du aus der Liste machen willst und welche Regeln du aufstellst.
Jetzt sieht es ja auch nicht mehr so schlimm aus, 12 von 42 Städten nicht aktualisiert. :)
Und ich weiß jetzt, wo so Zahlen, wie von Bad Salzuflen oder Detmold herkommen.
Ich finde die Liste jetzt nicht mehr so unübersichtlich.
Vielleicht reicht so eine Regel wie, "dreimal nicht aktualisiert und die Stadt fliegt raus" aus.
User avatar
Money-Man
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 108
Joined: Wed Aug 17, 2005 2:44 pm
Location: Frankfurt/Main ; Germany

Post by Money-Man »

Hi

ich hab ja ganz das November Updated verpasst. :-)
Ich finde die Liste sieh doch gut aus, auch wenn wieder einige nicht aktualisiert sind.
Krass wie die Nürnberger abgehen, ich würde sagen, frühstens 2010 ist es möglich sie vom ersten Platz zu verdrängen.

Wir werde sehen :-)

Money-Man
User avatar
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 790
Joined: Sat May 01, 2004 1:05 am
Location: Nürnberg (Bratwurstcity) , Germany

Post by J.R.K. »

Money-Man wrote: Krass wie die Nürnberger abgehen, ich würde sagen, frühstens 2010 ist es möglich sie vom ersten Platz zu verdrängen.

Wir werde sehen :-)
Abgegangen sind wir Nürnberger schon mal besser, zum Beispiel im April 2005: 24305 Scheine in einem Monat.

Im Vergleich zu den 11.302 dieses Monats nicht mal die Hälfte.
Klar der Grund warum das nicht mehr so ist , liegt an dem der gerade diesen Beitrag schreibt. :wink: :oops:

Aber Spanier hilft ja gut aus.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte....
Gruss (Greetings) Jürgen

Highest Position: National Image Place 1 / International Image Place 3
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Post by Lasterpaule »

J.R.K. wrote:Klar der Grund warum das nicht mehr so ist , liegt an dem der gerade diesen Beitrag schreibt. :wink: :oops:
Und das ist der wahre Grund, warum Jürgen keine Zeit mehr findet... :(
J.R.K. wrote:Das Online Spiel "World of Warcraft". Unheimlich zeitfressend, da man es mit Freunden spielen kann.
Stimmts, Jürgen ? :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 943
Joined: Mon May 27, 2002 6:13 pm
Location: Frankfurt a. M.

Post by Ernst »

Bonn Update :lol:

FuerstMauel erreicht die 1000 Scheine Grenze. Glückwunsch!
Und nach langer Zeit der Abwesenheit steigt SubUrb neu in die Top 10 ein. Bisher hat er dort nur kurz mal als Inaktiv geglänzt. Also schön ihn/sie jetzt als Aktiven zu begrüßen :lol:

Jetzt bringen wir es auf 4 Aktive in den TOP 10, also Hoffnung, daß wir bald das Sternchen in Nivrams Ranking loswerden :wink:


So ich habe das jetzt mal hier geposted, da Jörg anscheinend den Top 10 Thread nicht mehr aktualisiert. Da in Nivrams Ranking alle Städte Rankings verlinkt sind, könnten wir es doch eigentlich bei diesem Thrad belassen, oder ?
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”