Scheine in deutschen Städten (und Anfang für österr. Gem.)

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Scheine in deutschen Städten (und Anfang für österr. Gem.)

Post by Crossmaster »

Hier ist eine Liste (http://roberdy.bplaced.net/Staedte_Crossmaster.htm) aller deutschen Städte. Gemeint sind hier verwaltungsrechtlich selbständige Gemeinden, die das Stadtrecht besitzen. (Quelle: Wikipedia; Stand: 01.04.2013). Mal sehen, ob wir in jeder deutschen Stadt mindestens einen Schein eingegeben haben. Wer einen Link eintragen möchte ist herzlich eingeladen, diesen hier zu posten.

Es gilt die Regel: wer zuerst postet bekommt die Stadt zugeschrieben.

tigerpranke war so nett und hat ein paar entsprechende Overlays für GoogleMaps erstellt:
Information
noch offene Städte
bereits getrackte Städte

Wir haben zur Zeit in 2051 von 2064 Städten Scheine eingegeben. Das entspricht einem Anteil von 99,37 %.

--------------------------------------------------------------------------------

Und nun auch für Österreich eine Liste aller österreichischen Gemeinden von Cobbdouglas. Viel Spaß beim Füllen :)

[Topic eröffnet und bis 10.4.2007 betreut von magpie]


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hier die Liste der noch fehlenden Städte, Stand: 16.04.2013

Birkenfeld Image
Friedland Image
Gartz (Oder) Image
Gerbstedt Image
Ginsheim-Gustavsburg Image
Kemberg Image
Püttlingen Image
Rodalben Image
Schönewalde Image
Südliches Anhalt Image
Wadern Image
Wildau Image
Last edited by Crossmaster on Sun Aug 11, 2013 6:50 pm, edited 232 times in total.
User avatar
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 943
Joined: Mon May 27, 2002 6:13 pm
Location: Frankfurt a. M.

Post by Ernst »

Hab ein paar Städte beitragen können. :lol:

Allerdings nicht besonders viele, da du fast überall, wo ich war, auch schon warst! :x

Selbst in Bornheim! :wink:
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

Dafür war ich noch nie in Jülich :wink:
User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Post by kettenseger »

ich habe noch neun weitere städte eingetragen
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

Gute Idee, ich bin schon seit einer Weile dabei... kann sich nur noch um Stunden handeln.

edit: Jeder kann die Daten ja nachträglich editieren, das könnte natürlich auch missbraucht werden, zum Beispiel einen fremden Link einfach mit "seinem" Link überschreiben.
Last edited by joergb30 on Sat Sep 03, 2005 9:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: Schaffen wir alle deutschen Städte?

Post by Nerzhul »

magpie wrote:Wir haben zur Zeit 229 von 2071 (entspricht 11,06 %)
Wo sieht man denn diese Zahlen? Welches Ziel verfolgst du mit der Liste?

Ich möchte dich ja nicht in deinem Eifer bremsen, aber derartige Statistiken sind wie geschaffen, um sich mit Datenbankabfragen und einem kleinen Script das diese auswertet schnell anzeigen zu lassen. Dazu bedarf es eigentlich nicht dutzender Helfer, die stundenlang Orte und Scheine heraussuchen...

-M
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

Witzige Idee!
Konnte Bad Wünnenberg, Barntrup, Blomberg, Herford, Horn-Bad Meinberg, Lage, Porta Westfalica und Schloß Holte-Stukenbrock beisteuern... die meisten davon sind echte Raritäten aus trackerfreiem Gebiet :wink:
Last edited by Licht & Feuer on Sat Sep 03, 2005 10:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Schaffen wir alle deutschen Städte?

Post by magpie »

Nerzhul wrote:
magpie wrote:Wir haben zur Zeit 229 von 2071 (entspricht 11,06 %)
Wo sieht man denn diese Zahlen? Welches Ziel verfolgst du mit der Liste?

Ich möchte dich ja nicht in deinem Eifer bremsen, aber derartige Statistiken sind wie geschaffen, um sich mit Datenbankabfragen und einem kleinen Script das diese auswertet schnell anzeigen zu lassen. Dazu bedarf es eigentlich nicht dutzender Helfer, die stundenlang Orte und Scheine heraussuchen...

-M
Wahrscheinlich hast Du den Sinn dieser Liste sehr wohl geblickt. Ich denke, Deine Frage ist nur rhetorischer Art. Ansonsten: Die Liste ist nur so zum Spaß, um zu sehen, ob bzw. wann wir in allen deutschen Städten mindestens einen Schein eingegeben haben.

Wie so viele hier, bin ich nicht in der Lage, so ein Skript zu schreiben. Wenn Du das kannst, kannst Du uns ja mit einem Skript helfen. :)

Die Zahlen siehst Du so:
1. Beim Aufrufen der Liste steht oben liks: "1 bis 50 von 2071". Ergo gibt es 2071 Einträge. Zu jeder Stadt gibt es genau einen Eintrag. Also gibt es 2071 Städte.

2. Wenn Du über "Erweitert" alle Einträge suchst, bei denen im Feld Link die Zeichenkette "www" enthalten ist, findest Du alle Einträge, wo das Feld Link mit einem Link gefüllt ist. Du kannst analog zu 1. oben links ablesen wieviele Einträge dieser Art es gibt.
User avatar
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 271
Joined: Sun Sep 14, 2003 10:35 pm
Location: pasching.at
Contact:

Post by wirthi »

Ich hätte der Aussage von Nerzhul eher entnommen, dass es eventuell möglich wäre, ein derartiges Feature direkt in die Homepage einzubauen. Dagegen spricht wohl, dass die Städtenamen im System nicht eindeutig sind. Über PLZen ließe sich das aber vielleicht machen ...

Ich halt das zwar für eine nette Spielerei, aber Sinn macht's keinen. Motiviert eher gewisse Personenkreise, an exotischen Orten gefakete Scheine einzugeben, um den Dank für den Lückenschluss zu ernten.
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

Die Gefahr, dass - aus welchen Gründen auch immer - gefakte Scheine eingegeben werden, besteht doch schon sowieso. Die meisten werden Einträge wohl faken, um in der Rangliste weiter vorne zu stehen. Wenn das im kleinen Rahmen passiert, fällt das noch nicht einmal auf.

Wenn jemand meint, er müsste Einträge erfinden, um einen "exotischen" Ort in Deutschland oder ein "exotisches" Land abzudecken, dann kann man das nicht verhindern.

Dass die Sache nicht für jeden Sinn macht ist mir klar. Die Frage zu stellen ist aber legitim. Genauso legitim wie Euroscheine einzugeben. Die Sache hat nicht mehr oder weniger Sinn, wie wenn z.B. 22 Männer in kurzen Hosen bei jedem Wetter zwei mal 45 Minuten hinter einem Ball aus Leder her rennen und versuchen, diesen durch Bearbeitung mit bestimmten Körperteilen zwischen zwei Pfosten und unter einer Latte hindurch über eine Linie zu befördern. Sinnfragen sollte man bei Hobbys nicht unbedingt stellen.
User avatar
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 271
Joined: Sun Sep 14, 2003 10:35 pm
Location: pasching.at
Contact:

Post by wirthi »

Schon klar, stimme dir zu allem zu. Ob etwas sinn macht muß jeder selber beurteilen.

Ich mein ja nur dass es FÜR MICH keinen Mehrgewinn bedeutet, zu wissen, in welcher Stadt es noch keine Scheine eingetragen wurden. Würde ich deswege dort hinfahren? Wohl kaum. Ich würd mir aber vielleicht überlegen, den nächsten eingegebenen Schein nicht mit meiner PLZ, sondern mit der vom fehlenden Ort einzugeben.
GERD-LL
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 179
Joined: Sat Apr 13, 2002 1:45 am
Location: 86899 Landsberg am Lech
Contact:

WITZBOLD???

Post by GERD-LL »

hi magpie,
wenn ich bei Landsberg am Lech auf den link klicke :arrow: ...dann "lande" ich bei: :?:

GERD-LL 2005-09-02 23:58:32 Hameln 31785 VB-HAMELN
tohex 2005-08-03 19:33:55 Gütersloh 33335

..und wundere :roll: mich :lol: :lol: über den Scherzbold :P

Gruss GERD-LL
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

Hat ja im entferntesten was mit Landsberg am Lech zu tun :wink:

Ich hab's geändert.
User avatar
Metathron
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 25
Joined: Fri Jan 21, 2005 1:13 pm
Location: Marburg/ Visselhövede (Germany)
Contact:

Post by Metathron »

Ich hab auch noch ein paar Städte ergänzen können.
Visselhövede, Walsrode und Verden alles in Niedersachsen.
Meinungsaustausch: Du tauschst deine Meinung gegen meine.
www.scifi-forum.de
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

Also ich finde die Sache sehr interessant und mal wieder ein schöner Anlaß die eigene Tabelle zu durchforsten.
Die Handarbeit macht dabei sicher einen wesentlichen Reiz aus.

Wenn die Tabelle vollständig ist, könnte man das vielleicht sogar zu EBT-Werbezwecken einsetzen, nach dem Motto: "Überall in Deutschland wurden bereits Scheine registriert - auch in Deiner Stadt".

Wenn nun einer Einträge fälscht, nur um hier in der Liste dabei zu sein, das wäre schon sehr krank und kann ich mir kaum vorstellen.
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”