Scheine in österreichischen Gemeinden

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Scheine in österreichischen Gemeinden

Postby Cobbdouglas » Wed Apr 05, 2006 7:52 pm

Dieser Beitrag war ursprünglich Teil von [url=http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=6608]Scheine in deutschen Städten (und Anfang für österr. Gem.)
[/url]

Die Entstehungsgeschichte zur Idee Gemeinden zu sammeln findet man im verlinkten Beitrag.

In aller Kürze geht es darum:

Ziel ist es aus jeder österreichischen Gemeinde einen Schein einzutragen.

Die bisherigen Einträge, wie auch einige Statistiken und Rankings findet man unter http://mitglied.lycos.de/ebt/.

Wenn du eine noch nicht eingetragende Gemeinde besucht hast oder einen Link zu einem Schein eines anderen Users hast dann poste den Link bitte direkt hier im Beitrag oder sende eine Message an mich. Falls du eine schon eingetragene Gemeinde bereits früher besucht hast kannst du mir auch den Link zukommen lassen und der bestehnde Link wird durch den älteren Ersetzt.

Einige User, darunter auch ich selbst, versuchen bei neuen Einträgen auch für andere, evt. im Forum nicht aktive, User die Links zu sammeln. Eine Garantie auf einen Eintrag gibt es aber nur wenn man sich selber darum kümmert, ins besondere bei bereits vor einiger Zeit eingegebenen Scheinen, die man ja nur mehr selber einsehen kann.

Ich versuche die Datenbank immer möglichst aktuell zu halten, allerdings kann es es einige Tage dauern. Falls ich länger nicht aktualisieren kann werde ich es hier im Beitrag erwähnen. Sollte ich mich nicht "abmelden" und dein Eintrag scheint eine Woche nach dem ich davon erfahren habe noch nicht auf dann bitte melde dich einfach nochmal.

Auch wenn es manchmal einen anderen Anschein macht, die ganze Sache ist natürlich nicht zu ernst zu nehmen, weder kann die Datenbank vollständig sein noch handelt es sich um einen echten Wettbewerb. Es ist einfach nur eine Art des "trackens", eine Art die Leuten entgegen kommt die ganz gerne mal die kleinen Dörfer in Österreich besuchen, die lieber den einen Schein aus der kleinen Gemeinde im hintersten Winkel von Österreich erjagen als das 30ste Päckchen 5er von der Bank nebenan zu holen. Die meisten machen aber sowieso beides.

Unterhalb der erste Beitrag nach der Trennung vom Deutschland Topic.

--------------------------------------------------------------------------------

Ein kleines Update zur .at Datenbank:

Mittlerweile habe ich eine fertige offline Version. Leider komme ich mit meinem Computer derzeit nicht ins Internet (die Verbindung die ich verwendet habe funktioniert seit dem Tornado am Sonntag nicht mehr, somit ist Oesterreich wohl erstmalig von einem Tornado betroffen :wink: ). Ich bin ab Montag wieder in .at und spaetestens dann kann ich online.

Dafuer hier eine kleine Vorschau, ist sicher nicht ganz vollstaendig aber sollte in etwa hinkommen:

Top 5 User Oesterreich:

1. klapotec (104)
2. Burky (43)
3. foofighta (38)
4. jack_isidore (36)
5. Lasterpaule (27)

Top User / Bundesland:

Steiermark: klapotec (89)
Niederoesterreich: Burky (30)
Salzburg: Tombola (11)
Oberoesterreich: foofighta (9)
Tirol: MaKi81 (8)
Burgenland: klapotec (6)
Kaernten: de*lger (5)
Vorarlberg: marsupilami1000 (4)

noch offene Gemeinden nach Bundesland/Gesamtanzahl Gemeinden nach Bundesland:

Steiermark: 367/542
Niederoesterreich: 381/573
Salzburg: 60/119
Oberoesterreich: 344/445
Tirol: 218/279
Burgenland: 141/172
Kaernten: 108/132
Vorarlberg: 80/96

Wie man sieht ist Salzburg das Bundesland mit den wenigsten weissen Flecken auf der EBT Landkarte, sowohl absolut (60), als auch relativ (ca. 50%). Die Steiermark ist wie erwartet fest in der Hand von klapotec, Niederoesterreich hat mehrere aktive Gemeindesammler, alle anderen Bundeslaender sind relativ leicht einnehmbar (viele unbesuchte Gemeinden, Top User mit 11 oder weniger Gemeinden).

Geplant ist in irgendeiner Form ein Gesamtscore, allerdings nicht einfach nur Menge der Gemeinen = Punkte. Ich moechte dabei drei Sachen beruecksichtigen:
a) Gesamtmenge der Gemeinde
b) Bonus fuer die meisten Gemeinden in einem Bundesland (evt. auch fuer die Plaetze 2 u. 3)
c) Bonus fuer Gemeinden in unterschiedlichen Bundeslaendern.

Mein Ansatz waere zb:

Score = a * (1+b) * c

Das ware dann bei klapotec (der ohne es ueberprueft zu haben sicher fuehren wuerde):

Anzahl Gemeinden = 104
2 mal Bundeslandfuehrender
5 Bundeslaender mit Scheinen

-> 104 * 3 * 5 = 1560

Wuerde es mM nach spannend machen da man ueber die 3 Faktoren punkten wuerde, somit kommt ein bisschen Strategie in die Sache.

Ein Bsp:

jack_isidore hat nach meinem Stand derzeit 36 Scheine, in 3 Bundeslaendern und ist niergends fuehrend.

-> 36 * 1 * 3 = 108

Er hat jedoch in NOE 25 und im Bgld 4 Gemeinden. Ein kleiner Ausflug ins Bgl (3 Gemeinden) und am Weg 6 Gemeinden in NOE besuchen haette dann folgende Auswirkung:

9 Scheine mehr
2 Bundesland Fuehrungen

-> 45*3*3 = 405

und klapotec (durch Verlust des Bgld)

-> 104 * 2 * 5 = 1040

Der Reiz an der Sache ist die Moeglichkeit jemanden Punkte wegzunehmen (durch die Bundeslandfuehrung) und die Moeglichkeit schnell viele Punkte zu machen (durch zusaetzliche Bundeslaender).

Und noch zwei Hinweise zu der Datenbank:

Ich werde selber nicht gezielt nach Scheinen suchen. Es wird eine Moeglichkeit geben mir den Link mitzuteilen, ich werde den Link dann pruefen und, wenn alles stimmt, den Schein eintragen. Somit gibt es zwar einen kurzen Zeitverlust aber Falscheintraege oder gar Loeschungen sind damit unmoeglich.

Die Grundregel ist "aeltester Schein zaehlt" - d.h. wenn jemanden eine Gemeinde frueher besucht hat als der Eintrag in der Datenbank und mir den Link mitteilt wird der aeltere Schein eingetragen und ersetzt den bestehenden Eintrag.


Das war es glaub ich, schone Gruesse nach Oesterreich.
Last edited by Cobbdouglas on Sun Apr 30, 2006 9:48 pm, edited 1 time in total.

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1688
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Postby jack_isidore » Wed Apr 05, 2006 10:35 pm

hi CobbDouglas,

interessante übersicht. dass ich da auftauche hat rein damit zu tun, dass ich gleich von beginn an dabei war und viele orte noch frei waren, z.b. wien. ansonsten komme ich in österreich nicht allzuviel herum.

ja, warum eigentlich nicht so eine punkteregelung? vorrausgesetzt allerdings, dass es eine übersicht gibt, aus der erkennbar wird, wer in welchem bundesland wieviele orte besucht hat. dann könnte man sich besser ein ziel setzen.

einen haken sehe ich noch an deinem system: das bundesland wien. wahrscheinlich gibt es ein paar tausend leute, die schon einen schein hier eingegeben haben. zufällig war ich mal der erste in der datenbank und nun bin ich also uneinholbar führend. das finde ich aber andererseits nicht sehr fair und gerecht in hinblick auf deine wertung. eine möglichkeit wäre, alle 23 bezirke einzeln heranzuziehen, aber wenn ich mir das recht überlege, bleibt's dennoch gleich - zumeist hat man als wiener ja scheine aus mehreren bezirken, wenn nicht aus allen bezirken. dann hat in alle ewigkeit derjenige die nase vorn, der sich im richtigen augenblick eingeloggt hat. auch ungerecht :?

User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Postby wass_er_laeufer » Thu Apr 06, 2006 12:41 am

Cobbdouglas, ich finde das toll, dass Du - trotz Deiner Absenz von Ö - Dich voll reinhängst und für die allgemeine Gemeindejagd was Neues, Ordentliches auf die Füße stellst. :) ... ich fühle mich da ja ein bisschen mitschuldig, dass hier wieder ein frischer Wind weht ... was lästiges Fragen so alles bewirkt ... ;)

Weiter oben steht so einiges, auf das ich gerne geantwortet hätte, aber in den letzten Tagen bin ich so spät ins Netz gekommen und habe dann auch noch so viele Scheine hineinklopfen müssen; da ist sich dann danach gerade noch das Lesen im Forum ausgegangen: Aber ich verfolge hier alles mit großer Freude! :D

Gestern hat mich meine berufsbedingte Fahrt nach Braunau und zurück zu einem wunderbaren Ausflug durch die wundersamsten Dörfer des südlichen Innviertels verführt. Ich habe schöne Beute in einem noch schwach betrackten Gebiet gemacht:

Schalchen
Uttendorf
Pischelsdorf am Engelbach
Burgkirchen
Neukirchen an der Enknach
Handenberg
Gilgenberg am Weilhart
Eggelsberg
Haigermoos
St. Pantaleon

Geradezu poetisch mutet mancher dieser Namen an! Und außerdem war der Nachmittag schön und sonnig und die Landschaft und die teils versteckten Dörfer einfach zum genießen!

Aber ich habe auch das erste Mal die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer, besser gesagt bei zwei, Gemeinden buchstäblich das Handtuch werfen musste. Die Lehre daraus: Ein Dorf, in dem Du auf das einzige Gasthaus als einzige Geldquelle angewiesen bist, sollst Du nicht am Montag oder Dienstag besuchen ... ;)

Weiter oben verteilt habe ich schon meine bisher in Salzburg vermutlich erstbetrackten Gemeinden erwähnt. Damit Du nun alles auf einen Fleck hast, hier die vollständige Liste:

Bad Vigaun
Krispl
Kuchl
Koppl
Plainfeld
Hof bei Salzburg
Faistenau
Hintersee
Adnet
Oberalm

Aja und nicht zu vergessen die Gemeinden im äußerst hintersten Winkel der Steiermark; das Krakautal samt Nachbargemeinde:

Krakauhintermühlen
Krakauschatten
Krakaudorf
Ranten

So, und nun bin ich gespannt darauf, was da draus wird! 8O

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Postby Cobbdouglas » Thu Apr 06, 2006 2:16 am

Wien habe ich sowieso in 23 Bezirke aufgesplittet. Ich weiss auch noch nicht ob man Wien ganz weglassen soll, tendiere aber eher dafuer auch Wien rein zu nehmen. Die 23 Wiener Bezirke waren vermutlich schon 2002 alle abgegrast, somit wuerde Wien wohl, wenn noch aktiv, irgendein Tracker der ersten Stunde abstauben.

Ganz fair kann es nie sein, die deryeit stark vertretene Trackerschaft aus Salzburg Stadt hat zB den Vorteil 3 Bundeslaender in Richweite zu haben. Wie wass_er_laeufer zeigt kann man, da ja Ooe und Sbg relativ niedrige Spitzenwerte hat, von Salzburg aus sehr schnell 2 Bundeslaender erobern.

Oder wenn jemand einmal in der Arlberggegend unterwegs ist, Tirol und Vorarlberg haette man in 2 bis 3 Stunden beide derzeit in der Tasche. Aber gerade diese kleine Ungerechtigkeit macht den Reiz aus, in schwache Gegenden fahren zahlt sich dann aus,

Und zurueck zur Wienthematik - alte Wiener Scheine sind gefragt, sprich alle die schon etwas laenger dabei sind sind eingeladen mir links zu den Wiener Bezirken zukommen zu lassen, wenn nix kommt gehoert Wien mal fuer's erste mir :P

foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 884
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Postby foofighta » Thu Apr 06, 2006 4:48 pm

Super!

Freut mich total, dass da was entsteht! DANKE!

War übrigens gestern auch in so einem armseligen 1.000 Einwohner Dorf, Gasthaus war meine einzige Rettung, nachdem ich den halben Ort vergeblich abgraste...

Geil, ich werd in nächster Zeit die restlichen 14 Gemeinden von Bez. Amstetten abklappern, danach, schau ma mal! :roll:

MfG

foofighta

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1688
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Postby jack_isidore » Thu Apr 06, 2006 8:30 pm

hier meine gesammelten bezirke wiens. ich denke, es sollte nicht allzu schwer sein, ältere scheine von jedem bezirk zu finden. die meisten sind aus dem jahr 2004, einzelne bezirke sind jedoch auch erst 2005 und 2006 dazugekommen. je höher die id umso jüngeren datums sind sie. beim schein vom 22. handelt es sich um meinen allerersten getrackten schein :!: der ist daher besonders wertvoll :)

1. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2884437
2. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3524598
3. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2752363
4. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2770314
5. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=4136646
6. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2465745
7. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3010861
8. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2891698
9. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3099036
10. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3354127
11. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2967196
12. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3647995
13. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3628768
14. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3726379
15. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2872794
16. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=13119051
17. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=7112894
18. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=11226529
19. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=13203799
20. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=4080910
21. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3583743
22. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2388624
23. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3695529

User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Postby wass_er_laeufer » Fri Apr 07, 2006 12:08 am

Cobbdouglas wrote:Ganz fair kann es nie sein, die deryeit stark vertretene Trackerschaft aus Salzburg Stadt hat zB den Vorteil 3 Bundeslaender in Richweite zu haben. Wie wass_er_laeufer zeigt kann man, da ja Ooe und Sbg relativ niedrige Spitzenwerte hat, von Salzburg aus sehr schnell 2 Bundeslaender erobern.

Tja, genau das hab ich vor! 8)
Oder wenn jemand einmal in der Arlberggegend unterwegs ist, Tirol und Vorarlberg haette man in 2 bis 3 Stunden beide derzeit in der Tasche.

... und zu Ostern - hoffe ich - erwische ich ein wenig in Tirol und in den Sommerferien in Kärnten ... das wäre dann schon eine ganz schöne nette Basis ... ;)
foofighta wrote:War übrigens gestern auch in so einem armseligen 1.000 Einwohner Dorf, Gasthaus war meine einzige Rettung, nachdem ich den halben Ort vergeblich abgraste.

1000 Einwohner? So riesig? St. Georgen am Fillmannsbach hat gerade eben frisch erworbene 400 Einwohner und ist auch sonst sehr kompakt (da hat sich wenigstens das Suchen erübrigt). Die einzige Geld nehmende und damit auch Geld gebende Stelle ist das einzige Gasthaus. Spezialität: Ruhetag ... ;)
Geil, ich werd in nächster Zeit die restlichen 14 Gemeinden von Bez. Amstetten abklappern, danach, schau ma mal!

Aber nicht nach OÖ hinüber grasen gehen! Darauf habe schon ich ein Auge geworfen, solange sich kein OÖse auf sein eigenes Bundesland stürzt.

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Postby Cobbdouglas » Sun Apr 09, 2006 1:32 am

Ich hab mal bei den Hits schnell nach ein paar alten Scheinen aus Wien gesucht. Bezirke in denen ich aeltere als die von jack_isidore gefunden habe habe ich ersetzt und den Nick in Klammer angegeben, links ohne Nick sind die von jack_isidore.

1. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2884437
2. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2959082 (CobbDouglas)
3. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2752363
4. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2770314
5. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=4136646
6. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2465745
7. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2499090 (Hasall)
8. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2891698
9. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3099036
10. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... ;id=710815 (TheRealKind, Treffer, ID vom ersten Eintrag)
11. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2123253 (Hubert)
12. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3647995
13. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3628768
14. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... ;id=417062 (ghost99)
15. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2872794
16. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=4528331 (Helmut100)
17. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=7112894
18. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=11226529
19. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3796576 (uphill)
20. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=4080910
21. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3466887 (Tristar)
22. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=2311358 (Gordon)
23. http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=3695529

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Postby Cobbdouglas » Tue Apr 11, 2006 6:27 pm

Eine vorläufige Fassung kann man unter http://mitglied.lycos.de/ebt/ sehen.

Ja, es sieht hässlich aus

Ja, man kann noch sehr viel ausbauen

Ja, es werden ziemlich sicher Fehler drinnen sein

Ja, der gratis webspace ist mühsam (zumindest die Werbung)

Falls jemand in einer Gemeinde war und nicht aufscheint oder schon früher in einer Gemeinde war als der angegebene User oder einen "fremden" Schein kennt auf den das zutrifft dann bitte ich um eine Nachricht hier im Forum, egal ob privat oder hier im Beitrag. Alternativ auch gerne per mail unter, einfach ein @gmail.com an den Nick anhängen.

Wir stehen übrigens bei 709 Gemeinden, wenn man die Wiener Bezirke mitzählt. Zählt man Wien als eine Gemeinde sind es demnach 687.

Falls jemand einen konkreten Wunsch für eine statistische Auswertung hat oder irgendeine Information vermisst oder sonst irgendwelche Wünsche, Beschwerden oder Anregungen hat dann bitte melden, nur gleich vorweg: ich bin kein Programmierer.

Da ich die Gemeinden selber eintragen werde (wir wissen glaube ich alle warum das besser nicht jede/r selbst machen kann) kann es, je nach dem ob ich Zeit habe, zu einigen Tagen Verzögerung kommen zwischen der Mitteilung an mich und dem online aufscheinen. Sollte ich mal länger nicht dazu kommen werde ich hier Bescheid geben, sollte eine Gemeinde nach einer Woche immer noch nicht aufscheinen und ich habe mich nicht abgemeldet dann bitte einfach noch mal den link an mich schicken.

Danke für die Mithilfe, 709 Gemeinden (Wiener Bezirke) haben wir, 1672 Gemeinden fehlen noch, vllt schaffen wir bis Sommer die ersten 1000 Gemeinden?

User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Postby Säbb » Wed Apr 12, 2006 12:35 am

Danke dir vielmals.

SNeher und Säbb sind die gleiche Person.

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2376
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Postby klapotec » Wed Apr 12, 2006 8:25 am

Cobbdouglas wrote:Eine vorläufige Fassung kann man unter http://mitglied.lycos.de/ebt/ sehen.

Yo, sehr gut! Ein dickes Lob!

Cobbdouglas wrote:Ja, es sieht hässlich aus

Es gibt viel schlimmeres. Hauptsache is mal, es funktioniert.

Cobbdouglas wrote:Ja, der gratis webspace ist mühsam (zumindest die Werbung)

Fällt gar nicht so arg auf.

Cobbdouglas wrote:Falls jemand in einer Gemeinde war...

Ahja, da war ja noch was ;) Ich war letzte Woche beruflich ein paar Tage in Bruck an der Mur, und hatte Gelegenheit, zumindest ein "paar" Banken in der Umgebung abzugrasen, und habe nur noch auf die neue Liste gewartet:
Stanz im Mürztal, Allerheiligen im Mürztal, Turnau, Etmißl, Sankt Lorenzen im Mürztal, Sankt Marein im Mürztal, Pernegg an der Mur, Sankt Katharein an der Laming, Aflenz Kurort und Tragöß.
Breitenau am Hochlantsch hat mir jack_isidore ja schon weggeschnappt...

Und in eineinhalb Wochen muß ich nach Villach, da werd ich dann auch mal die Umgebung inspizieren :)

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Postby Cobbdouglas » Wed Apr 12, 2006 12:44 pm

Super Klapotec, ist upgedated!

Du stehst jetzt bei 114, hoffe das stimmt mit deinen Aufzeichnungen überein. Kärnten braucht auch etwas "Entwicklungshilfe", seit gestern (und meinem Kurzabstecher ins Burgenland) liegt Kärnten an vorletzter Stelle beim Anteil der getrackten Gemeinden, gerade mal 18,18% wurden bisher besucht.

Und noch mal ein Hinweis für die die schon länger tracken:

Die Einträge für viele Gemeinden/Städte sind relativ jung. Nur ein paar Bsp:

Graz -> September 2005
Steyr -> Juli 2005
Villach -> August 2005

usw, die Wiener Bezirke sind auch oft aus 2005. Ich bin sicher das es dort schon viel ältere Einträge gibt, wenn jemand schon 2004 oder früh 2005 aktiv war würde ich mal einen Blick darauf werfen.

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1688
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Postby jack_isidore » Wed Apr 12, 2006 2:07 pm

super, endlich gibt es eine liste. klar kann man alles immer noch besser machen, aber das ist ja sekundär. praktisch ist, dass jetzt alles viel schneller geht. es ist auch erfreulich, dass sich jemand gleich als admin zur verfügung stellt. danke CobbDouglas!

Ohlsdorf hat sich mit einem treffer bemerkbar gemacht. kann ich zwar nicht auf mein konto schreiben, ich werde es aber mal so halten, dass ich hier die gemeinde poste, wenn mir mal ein neuer ort aus österreich bei der statistik auffällt.

Lasterpaule nehme ich selbstlos die arbeit ab und poste für ihn auch gleich: Ried im Traunkreis

User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Postby wass_er_laeufer » Wed Apr 12, 2006 10:25 pm

Super, Cobbdouglas, stell Dein Licht doch nicht unter einen Scheffel. Ich bin natürlich auch kein Programmierer, aber ich kann nicht einmal das ... und außerdem hast Du Dir die Arbeit für uns angetan, dafür meinen besten Dank! :D

Wir, die die neueste Entwicklung mitverfolgt haben, wissen nun natürlich wo die neue unzerstörbare Liste zu finden ist. Aber gäbe es nicht irgendeine Möglichkeit, den Link irgendwo prominent zu postieren, dass jeder, der nur daran interessiert sein könnte, gleich über ihn stolpern muss?

Eine kleine Korrektur möchte ich zu "meinen" Gemeinden noch anbringen: "Mein" Uttendorf liegt tatsächlich in der Gemeinde Helpfau-Uttendorf im Bezirk Braunau, d.h. in Oberösterreich. Uttendorf im Pinzgau kenne ich zwar gut, habe dort schon Geld ausgegeben und zurückbekommen , aber leider erst noch bevor ich EBT kennenlernte. :( Aber ich werde sicherlich bei nächster Gelegenheit dort auftauchen. :wink:

D.h., dass ich in OÖ eine Gemeinde mehr habe (und damit vorerst Erster bin) und in Salzburg eine weniger und dort Tombola VORERST alleiniger Führender. 8)

Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Postby Cobbdouglas » Thu Apr 13, 2006 12:10 am

Ich hab jetzt mal, glaube ich, alle Hinweise berücksichtigt und upgedatet. Wir stehen somit bei 727 Gemeinden.

Witzig ist auch sich die 50 "neuersten" Gemeinden anzuschauen:

wass_er_läufer: 17 (10 OÖ, 3, Sbg, 4 Stmk)
klapotec: 16 (16 Stmk)
CobbDouglas: 14 (3 Bgld, 11 NÖ)
alle anderen: 3

d.h. wir drei haben uns im Moment mehr oder weniger Österreich aufgeteilt zum abgrasen, klapotec im Süden (mit Plänen in Richtung Kärnten), wass_er_läufer im "mittleren Westen" und ich im Osten.

Und morgen kommen noch bis zu 8 Gemeinden in NÖ dazu :D


Return to “Statistiken & Spiele”