Scheine in österreichischen Gemeinden

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

roman70
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Mon Apr 17, 2006 8:40 pm

Post by roman70 »

Cobbdouglas wrote:d.h. "Breitensport" ist es nirgends in Österreich. Es hängt immer von einigen wenigen aktiven Usern ab, derzeit sieht es da eben (u.a.) in Vorarlberg eher schlecht aus.
Und bei mir werden die Österreich-Eintragungen auch noch seltener erfolgen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Freundin in Vorarlberg, die besuche ich aber nur noch selten.
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 888
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Post by foofighta »

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2606
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

sehr aufmerksam :)
Ich war gestern ein wenig in Radkersburg und Umgebung und habe da auch noch Halbenrain und Gosdorf.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

Und die neuen Gemeinden sind auch schon eingetragen und online!

Wir stehen bei 782!
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

User avatar
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 360
Joined: Fri Feb 24, 2006 11:49 am
Location: Salzburg

Post by wass_er_laeufer »

Wow, was hier für Aufmerksamkeit herrscht! Und richtig Leben ist wieder in die Gemeindetrackerbude eingekehrt! :D Zuerst die detailierte Bundesländerzwischenbilanz und nun das topaktuelle Verfolgen aller relevanten Ereignisse, schon beeindruckend ... 8O

Was soll ich erzählen ... wusste gar nicht, wie kompliziert man von Tamsweg zurück nach Salzburg fahren kann ... ;) ... und dabei bin ich an 5 Lungauer Kleingemeinden gescheitert! (Hoffentlich bleibt das ein Negativrekord!) ... ich werde nie wieder am Diensatag nach Ostern in solche Orte fahren :!:
Prosac
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 72
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:45 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by Prosac »

Vermisse 93354 Siegenburg, mei Mum hat mir von da nen 500er mitgebracht und der hat noch keinen Punkt.

Thx
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

Und wieder 2 neue Orte, Maria-Anzbach und Schruns.

Maria-Anzbach wollte ich am letzten Sonntag besuchen, habe es dann aber auf das kommende Wochenende verschoben (meine Familie wohnt im Nachbarot). Tja, so schnell kann es gehen, weggeschnappt von ratzi. Dafür hat mir eine Helferin Scheine aus Vorarlberg zukommen lassen, darunter eben auch der erste aus Schruns.

Die beiden Gemeinden sind derzeit noch nicht in der Onlinefassung enthalten, sobald etwas mehr Gemeinden zusammen kommen gibt es ein update.
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Post by jack_isidore »

@CobbDouglas:

nur so eine frage: wieso ist die liste von kärnten nicht sortiert? und was bedeuten die fünfstelligen zahlen :?:
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

Weil ich beim letzten Update einen Fehler gemacht habe, wird ehebaldigst ausgebessert.

Zur Erklärung, die Zahl die in Kärnten ganz vorne steht ist die Gemeindekennzahl. Der erste Buchstabe steht für das Bundesland, der zweite und dritte für den Bezirk und die vierte und fünfte ist die Nummer der Gemeinde im Bezirk. D.h. die Kärntenliste wie sie derzeit aufscheint ist nach Bezirken gruppiert und aufsteigend geordnet, nur innerhalb des jeweiligen Bezirk alphabetisch.

Diesmal ein versehen, aber im allgemeinen kann man eben über die Gemeindekennzahl feine Sachen machen, wie eben Abfragen nach politischen Bezirken.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by ErGo »

Cobbdouglas wrote: Diesmal ein versehen, aber im allgemeinen kann man eben über die Gemeindekennzahl feine Sachen machen, wie eben Abfragen nach politischen Bezirken.
Also wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann würd ich mir ich sogar wünschen, wenn die Gemeindekennzahl generell dabei stehen würde! Es würde sich damit viel leichter herausfinden lassen, welche Städte in einem Bezirk noch fehlen!!!

Nur sortiert sollte das ganze vielleicht weiterhin alphabetisch sein.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 722
Joined: Thu Feb 23, 2006 3:49 pm
Location: Wien (Vienna), Austria

Post by Cobbdouglas »

ErGo wrote:
Also wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann würd ich mir ich sogar wünschen, wenn die Gemeindekennzahl generell dabei stehen würde! Es würde sich damit viel leichter herausfinden lassen, welche Städte in einem Bezirk noch fehlen!!!

Nur sortiert sollte das ganze vielleicht weiterhin alphabetisch sein.
Ich hatte gerade folgende Idee wie man das ganze geschickt lösen kann.

Bisher gibt es 1 Österreich Liste plus 9 Bundesländerlisten plus ein paar Bezirke seperat. Ich würde das ganze auf 3 Listen reduzieren:

a) wie gehabt die Österreich Liste (alle Gemeinden, alphabetisch geordnet)
b) die 9 Bundesländerlisten in eine zusammen führen, erst nach Bundesländern geordnet, innerhalb vom Bundesland alphabetisch
c) eine weitere Liste, wieder ganz Österreich, geordnet nach Gemeindekennzahl (und somit Bezirken) und die Gemeinekennzahl wird in dieser Liste auch angegeben.

Jede der 3 Sortierungen hätte Vorteile, Liste b) würde auch gleich 9 alte Listen ersetzen und das ganze kompakter machen.

Sinnvolle wäre vielleicht noch eine vierte Liste, geordnet nach Usern, dann alphabetisch. Damit hätte man für jeden User eine alphabetische Gemeindeliste und eine Liste der noch "offenenen" Gemeinden, eben auch alphabetisch geordnet.

Macht diese neue Struktur nur für mich mehr Sinn? Gibt es weitere Ideen? Fehlt irgendeine relevane Information noch?
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2606
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

Cobbdouglas wrote:Macht diese neue Struktur nur für mich mehr Sinn? Gibt es weitere Ideen? Fehlt irgendeine relevane Information noch?
Klingt sehr gut; wo werden die Statistiken untergebracht? Eigene Liste(n), oder in der jeweiligen relevanten? Ich wäre für ersteres.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by ErGo »

Cobbdouglas wrote: Macht diese neue Struktur nur für mich mehr Sinn? Gibt es weitere Ideen? Fehlt irgendeine relevane Information noch?
Es reicht im Prinzip sogar eine Liste und zwar Österreich-Gesamt. Wenn die Gemeindekennzahl angegeben ist, kann sich ja jeder dann zB. mit Excel etc. leicht Daten extrahieren und sortieren, wie er es möchte.

Wichtiger finde ich eher ein regelmäßiges Update (sprich du solltest dir selbst das Leben beim Aktualisieren so einfach wie möglich machen) - wobei 1x die Woche mehr als ausreicht. Kommt ja auch immer drauf an, wie aktiv gerade Orte getrackt werden.
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 888
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Post by foofighta »

Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”