Deutsche und Österreichische °^° Doppelnamen °^°

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Deutsche Doppelnamen (+AT)

Post by androl »

LoW-=*CRC*=- wrote:
grob-e wrote: Eigentlich habe ich das jetzt so verstanden, daß alles, was nicht der gleiche Ort ist, aber den gleichen Namen trägt, (oder auch nicht zur gleichen Verwaltungseinheit gehört) zählt. :oops: also 10969 Berlin ist der gleiche Ort wie 12165 Berlin. nur 23823 Berlin als Scheineintrag zählt als "Doppler". Andererseits gilt ein Eintrag 78048 Villingen nicht zusammen mit einem Eintrag 78050 Villigen-Schwenningen, während ein Eintrag in 35410 Villlingen (ungeachtet der Verwaltungszugehörigkeit) als "Doppler" zählen würde... richtig?

so mal einen Versuch starte, daß klarzustellen...oder auch nicht?
Grobi.
danke grob-e :D so und nicht anders !!!
also 35410 Villlingen und 78048 Villingen zählt, also auch
35410 Villlingen und 78048 Villingen-Schwenningen
aber Höhr und Höhr-Grenzhausen nicht?
und 35410 Villlingen und 78054 Villingen-Schwenningen nicht, weil das Schwenningen ist??
kommt es dann bei Höhr-Grenzhausen darauf an, wo man den Schein eingegeben hat, in Höhr-Grenzhausen-Höhr oder Höhr-Grenzhausen-Grenzhausen???

Neumarkt-Sankt Veit hieß ursprünglich Neumarkt an der Rott und wurde nach Eingemeindung eines Vororts umbenannt, zu dem das Kloster St. Veit gehörte, das allerdings am Rand der Stadt Neumarkt lag. Somit kann man wirklich sagen, die Stadt hat nur den Doppelnamen und besteht nicht aus zwei Teilorten. Kompliziert.
Licht & Feuer wrote: :flag-de: Pivitsheide Vogtei Heiden + :flag-de: Pivitsheide Vogtei Lage - beide Stadt Detmold, jedes jedoch mit eigenem Ortseingangsschild.
sind das wirklich zwei Orte, oder ist das ein Ort, in dem in der Mitte eine gedachte Grenze verläuft? Bei Wikipedia haben beide Orte die selben Koordinaten angegeben, und bei Google Maps steht nur "Pivitsheide"
Erinnert mich an die Gemeinde Gallmersgarten, da gibt es die zwei Vororte "Steinach a. d. Ens" und "Steinach bei Rothenburg o. d. T.", die aber fast einen km auseinander liegen
Licht & Feuer wrote: :flag-de: Porta Westfalica an der Weser + :flag-gr: Porta auf Korfu (Griechenland)
:? :? Porta Westfalica heißt doch nicht nur Porta, oder doch?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Thu Apr 20, 2006 8:51 pm
Location: Hachenburg
Contact:

Post by LoW-=*CRC*=- »

Habe alles nochmal überarbeitet und editiert, die neuen "Regeln" sind fettgedruckt und das erste Ranking ist auch dabei :D

@magpie: Dein Wunsch ist erfüllt, Kommentarfeld ist ausreichend (ich nicht will EBT revolutionieren!!) :wink:

@Licht & Feuer: Alle Orte bis auf Pivitsheide sind ok, hast außerdem 25 P auf Holzheide durch den Hit!! Glückwunsch

@androl: habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, wie es geworden ist siehst du auf S.1, -es wäre wohl das städte-namen chaos ausgebrochen- außerdem 10 P für Neumarkt St.Veith :)
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

also noch einfacher: statt "Es gelten nur Gemeinden oder Städte die die gleiche Bezeichnung tragen":
"Es gelten nur Schweine ( :oops: ausgerutscht :lol: ) in verschiedenen Orten mit gleichem Namen, wobei für jeden Schein wahlweise der Name der Stadt/Gemeinde, des Vororts, oder bei zusammengesetzten Namen ein beliebiger sinntragender Teil (also nicht "Bad") des Namens zählt"

fällt mir ein, ich hab doch noch ein drittes Neustadt:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=16560840
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Tombola
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1155
Joined: Fri Feb 20, 2004 5:16 pm
Location: Salzburg, Austria

Post by Tombola »

:flag-fr: St-Martin(-de-Boscherville) - :flag-at: St. Martin (im Innkreis)

Ich hab da noch eine Spezialfrage:

Wie steht es hiermit???

:flag-at: Wien - :flag-fr: Vienne(-en-Bessin)
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
User avatar
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Thu Apr 20, 2006 8:51 pm
Location: Hachenburg
Contact:

Post by LoW-=*CRC*=- »

Tombola wrote: Ich hab da noch eine Spezialfrage:
Siehe hier (punkt 4) :wink:
User avatar
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Thu Apr 20, 2006 8:51 pm
Location: Hachenburg
Contact:

Post by LoW-=*CRC*=- »

:flag-de: Salzburg + :flag-at: Salzburg
:flag-de: Nister + :flag-de: Nister
Hoffentlich kommt bald der Punkt von Nister-Möhrendorf :D
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

LoW-=*CRC*=- wrote:@Licht & Feuer: Alle Orte bis auf Pivitsheide sind ok, hast außerdem 25 P auf Holzheide durch den Hit!! Glückwunsch
Danke schön! :D
androl wrote:
Licht & Feuer wrote: :flag-de: Pivitsheide Vogtei Heiden + :flag-de: Pivitsheide Vogtei Lage - beide Stadt Detmold, jedes jedoch mit eigenem Ortseingangsschild.
sind das wirklich zwei Orte, oder ist das ein Ort, in dem in der Mitte eine gedachte Grenze verläuft? Bei Wikipedia haben beide Orte die selben Koordinaten angegeben, und bei Google Maps steht nur "Pivitsheide"
Erinnert mich an die Gemeinde Gallmersgarten, da gibt es die zwei Vororte "Steinach a. d. Ens" und "Steinach bei Rothenburg o. d. T.", die aber fast einen km auseinander liegen.
Zwar liegen beide Pivitsheides nebeneinander, waren bis 1970 jedoch eigenständige Gemeinden, die sich auch heute noch anhand ihrer Ortseingangsschilder deutlich voneinander abheben. Da mit der Eingemeindung nach Detmold sowohl VL wie auch VH Stadtteilstatus bekamen (und nicht etwa ein Ortsteil Pivitsheide gebildet wurde) kann man meiner Ansicht nach zwar schon von zwei verschiedenen Orten reden, aufgrund gleicher Verwaltung und PLZ hier jedoch definitiv regelwidrig. :oops:
Der Pfeil bei Google Maps zeigt übrigens auf den Mittelpunkt von Pivitsheide VH, wahrscheinlich hat man die Zusätze der Einfachheit halber weggelassen zumal sie bei der Routenberechnung bedeutungslos sind, da beide ja zur selben Komune gehören und somit keine doppelten Straßennamen vorkommen können.

Die Zusätze kommen übrigens daher, daß VL früher kirchenrechtlich zu Lage und VH zu Heiden gehörte, eine Zuordnung auf die auch der Name Heidenoldendorf zurückgeht - gilt das eventuell als 3. Oldendorf :?: :)

Und dann hab ich noch gefunden: Minden + Holzminden
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

beschränken wir uns doch auf das Zerstückeln von Ortsnamen an den vorgegebenen Fugen, sprich Leerzeichen und Bindestrich.
sonst komm ich noch mit Sigmaringen und Sigmaringendorf oder München, Schwabmünchen und Waldmünchen, oder Berg, Nürnberg, Landsberg, Herrenberg, Bamberg, Heiligenberg, Bergatreute
oder 88697 Bermatingen und Image 8272 Ermatingen :roll: :roll:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

Angenommen ich gebe einen Schein in Düsseldorf ein, der zuvor sxhon in einem Berlin war. Außerdem habe ich selbst Scheine in einem anderen Berlin eingegeben. Würde das auch gelten?
User avatar
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Thu Apr 20, 2006 8:51 pm
Location: Hachenburg
Contact:

Post by LoW-=*CRC*=- »

magpie wrote:Angenommen ich gebe einen Schein in Düsseldorf ein, der zuvor sxhon in einem Berlin war. Außerdem habe ich selbst Scheine in einem anderen Berlin eingegeben. Würde das auch gelten?
Angenommen es sind zwei versch. Berlin, dann müsste der Schein Düsseldorf ja irgendwie mit Berlin verbunden sein, und das geht wohl nur über einen Treffer´

@ Licht & Feuer: Wie androl schon beschrieben hat, nur Klar definierte Namen :D
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

LoW-=*CRC*=- wrote:@ Licht & Feuer: Wie androl schon beschrieben hat, nur Klar definierte Namen :D
Alles klar, aber einen Versuch wars wert :wink:
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Re: Deutsche Doppelnamen (+AT)

Post by Gauss »

LoW-=*CRC*=- wrote:[...] Es reicht wenn der Stadtteil im Kommentarfeld genannt wird.
Das ist doch einmal eine wunderbare Idee. Wenn das alle so machen würden, würde sich die Verwaltung der Städteprofile und Koordinaten gleich um einiges vereinfachen.
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by magpie »

LoW-=*CRC*=- wrote:
magpie wrote:Angenommen ich gebe einen Schein in Düsseldorf ein, der zuvor sxhon in einem Berlin war. Außerdem habe ich selbst Scheine in einem anderen Berlin eingegeben. Würde das auch gelten?
Angenommen es sind zwei versch. Berlin, dann müsste der Schein Düsseldorf ja irgendwie mit Berlin verbunden sein, und das geht wohl nur über einen Treffer´
Richtig, gilt das nun? Konkret:

Ich habe Scheine selbst in München eingegeben, einen Treffer mit München und einen Treffer mit Monaco, was italienisch für München steht...
User avatar
LoW-=*CRC*=-
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Thu Apr 20, 2006 8:51 pm
Location: Hachenburg
Contact:

javascript:emoticon(':D')

Post by LoW-=*CRC*=- »

machs doch nicht so spannend magpie, link posten und ab geht´s :D
WIKI hilft
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: javascript:emoticon(':D')

Post by magpie »

LoW-=*CRC*=- wrote:machs doch nicht so spannend magpie, link posten und ab geht´s :D
WIKI hilft
MünchenMonaco

Bad Münster am Stein-EbernburgMünster
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”