Wie gut kennen Sie den Euro!

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Welcher Schein ist am häufigsten im Umlauf?

5
39
29%
10
21
16%
20
7
5%
50
64
48%
100
0
No votes
200
0
No votes
500
2
2%
 
Total votes: 133

User avatar
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 398
Joined: Mon Mar 17, 2008 8:01 pm
Location: D-78194 Zimmern

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby Miras-Etrin » Sat Jun 06, 2009 12:05 am

Hallo,

bin echt überrascht das es das Euro Quiz immer noch gibt und hab es mal gemacht.
Das Ergebnis 13/15. :D

Gruß Bernd

User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby Schlauchen » Sat Jun 06, 2009 8:21 pm

12/15 für mich.

User avatar
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 230
Joined: Fri Apr 25, 2008 7:16 pm
Location: Germany

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby SantaCruz » Sat Jun 06, 2009 9:30 pm

13/15

Bei dem Baustil auf dem :note-100: lag ich falsch. Naja. Und bei der Anzahl der EU-Staaten, in denen ab 2007 der Euro offizielles Zahlungsmittel ist. Da hat mich etwas verwirrt, daß ausschließlich nach EU-Staaten gefragt wurde (es gibt ja auch Nicht-EU-Staaten mit Euro).

Die Inflationsrate habe ich übrigens richtig geraten. Hat jemand von Euch die gewußt?
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich

User avatar
yli
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5870
Joined: Mon Dec 20, 2004 4:34 am
Location: TILBURG
Contact:

Re:

Postby yli » Mon Jun 08, 2009 6:06 am

yli 21-6-2007 wrote:Ich hat 12/15 gut 8O

Nur 12,13 und 14 waren falsch. Und natürlich hatte ich frage 11 richtig (als Holländer)


Und heute 13/15 :wink:

Wieder 12 falsch, und neu frage 3

Die Inflationsrate habe ich auch (richtig) geraten
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:

User avatar
gergapsek
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1338
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska, Slovenija
Contact:

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby gergapsek » Mon Jun 08, 2009 8:25 am

Sie sind ein Euro-Kenner!

Sie haben 10 von 15 möglichen Punkten erreicht.

Ich hatte ja gedacht, dass ich treffsicherer in Sachen Euro bin. Nun gut, 10/15 geht ja noch :wink:
Die leichteste Frage war natürlich, welches Land 2007 den Euro übernommen hat :mrgreen:

Falsch waren:
-Auf der Vorderseite des 100-Euro-Scheins ist ein Tor abgebildet. Es spiegelt welchen Stil wider?
-Welches Motiv ist auf der ersten deutschen Zwei-Euro-Gedenkmünze zu sehen?
-In welchen Farben leuchten die Euro-Scheine auf, wenn man sie unter UV-Licht hält?
-Welcher Euro-Schein befindet sich am häufigsten im Umlauf?
-2002 wurde die neue Währung als "Teuro" wahrgenommen. Wie hoch war die durchschnittliche Inflationsrate in diesem Jahr tatsächlich?

User avatar
Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 628
Joined: Fri Jun 12, 2009 9:14 pm
Location: Papenburg / Germany

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby Ladybug74 » Sat Jul 25, 2009 2:23 pm

edit
Last edited by Ladybug74 on Mon Dec 29, 2014 11:29 am, edited 1 time in total.

User avatar
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 805
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:30 pm
Location: Berlin - Schöneberg

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby DBpbzfa766 » Mon Oct 05, 2009 12:50 pm

12 von 15

hab den Baustil, den Umlauf, die UV-Farbe vergeigt
na immerhin bei den Münzen alles Richtisch ^^
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)

TorstenNey
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 70
Joined: Sat May 02, 2009 7:40 am
Location: Norderney
Contact:

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby TorstenNey » Sun Oct 18, 2009 11:38 pm

Ich habe nur 10 von 15
-Bauwerke mit Baustill vetan obwohl das ja aufas gleiche kommt
-Schusselfehler mit Scheine Anzahl 5 *lol*
-UV-Licht
-Inflation
-Scheine Umlauf
Euro-Tracker-Karrierebeginn: 29.04.2009
Schein-Nr. 3000: 15.10.2009 22:52:13 20€ aus Ireland - Dublin für Irland
Schein-Nr. 4000: 04.04.2010 22:16:37 50€ aus Deutschland München/Leipzig für Deutschland

User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5658
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby laurentina » Wed Jun 01, 2011 2:18 pm

12 von 15
die beiden 2 euro Fragen und die Inflation hab ich nicht gewusst

Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Postby Neuerfan1 » Mon Nov 17, 2014 8:55 pm

Welcher n00b hat 500 gesagt?!
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)


Return to “Statistiken & Spiele”