Wie gut kennen Sie den Euro!

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Welcher Schein ist am häufigsten im Umlauf?

5
39
29%
10
21
16%
20
7
5%
50
64
48%
100
0
No votes
200
0
No votes
500
2
2%
 
Total votes: 133

User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Wie gut kennen Sie den Euro!

Post by Säbb »

Darüber gibt's ein nettes Quiz auf manager-magazin.de

Mein Ergebnis:
Sie sind ein Euro-Kenner!

Sie haben 11 von 15 möglichen Punkten erreicht.
Last edited by Säbb on Wed Nov 15, 2006 9:03 pm, edited 1 time in total.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2604
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

Das ist ja fast zu leicht für unsereins, aber trotzdem lustig -

Sie sind ein Euro-Kenner!

Sie haben 13 von 15 möglichen Punkten erreicht.


Allerdings habe ich dafür was falsch, wo ich gedacht hätte, das habe ich definitv richtig und umgekehrt :o
norexan
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 66
Joined: Sun Sep 11, 2005 1:11 pm
Location: Linz (Österreich)

Post by norexan »

Sie sind eine Euro-Koryphäe!

Sie haben 14 von 15 möglichen Punkten erreicht.


Das war wirklich etwas einfach, hab mich nur bei der Frage, welcher Schein am häufigsten im Umlauf sei, vertan.
User avatar
Irrer Ivan
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2651
Joined: Tue May 02, 2006 1:22 pm
Location: Taufkirchen (bei München), Germany

Post by Irrer Ivan »

Mein Resultat:

Sie sind ein Euro-Kenner!

Sie haben 12 von 15 möglichen Punkten erreicht.


Hm, hätte da mehr von mir erwartet :wink:
User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Post by Säbb »

Ich habe mich auch bei der Frage, welcher Schein denn am häufigsten sei vertan, aus diesem Grund würden mir eure Tipps interessieren.
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky »

Statistik der im Umlauf befindlichen Werte auf Monatsbasis:
EZB

Burky
User avatar
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 599
Joined: Wed Dec 15, 2004 10:53 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by dippu »

Hmm ich hab mich bei der Inflation vertan. Die Sache mit der umlaufstaerksten Wertstufe war mir vorher bekannt. :roll:
내가 제일 잘나가
User avatar
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 543
Joined: Wed May 03, 2006 9:23 pm
Location: Detmold
Contact:

Post by mefisto »

dippu wrote:Hmm ich hab mich bei der Inflation vertan.
Ich mich auch :o
dippu wrote:Die Sache mit der umlaufstaerksten Wertstufe war mir vorher bekannt. :roll:
:cry:
Mir nicht sicher, aber ich hab das schon so eingeschätzt :lol:
Dafür wusste ich nicht, wie Euroscheine unter UV-Licht leuchten :?
Na trotzdem: 13 von 15 - mehr hab' ich auch nicht erwartet. :wink:
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

okay, erste Frage "Wie viele Euro-Scheine gibt es?" 5,7,8?
Antwort 4: 20 Milliarden :mrgreen:

Sie sind ein Euro-Kenner!
Sie haben 13 von 15 möglichen Punkten erreicht.

aja, den Baustil und die Inflationsrate habe ich falsch geraten. Bei der ersten Gedenkmünze und den UV-Farben dagegen richtig geraten
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 261
Joined: Mon Apr 24, 2006 1:40 pm
Location: Gelsenkirchen

Post by kai050 »

Hab da mal ein älteres Topic ausgegraben :D

Hätte nicht gedacht, auf so schwere Fragen Antworten zu müssen.
Hab auch "nur" 11 von 15 erreicht - ohne Vorbereitung und nachschlagen, so hab ich mich auch gleich z.B. bei der Anzahl der Euro-Länder verhauen
User avatar
GerhardEuro
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 125
Joined: Mon Aug 08, 2005 6:41 pm
Location: Wissen an der Sieg

Post by GerhardEuro »

Hallo Zusammen

Hatte nur 12 von 15 richtig.

Inflations Rate verkehrt, den baustil auf dem 100 verkehrt und mich irgendwie vertippt bei den Euro Staaten.

Hat spaß gemacht.

Liebe Grüße GerhardEuro aus Wissen/Sieg
User avatar
M&M-Gi
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 147
Joined: Wed Apr 26, 2006 10:19 pm
Location: Giessen, Germany

Post by M&M-Gi »

10 von 15
User avatar
yli
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5870
Joined: Mon Dec 20, 2004 4:34 am
Location: TILBURG
Contact:

Post by yli »

Ich hat 12/15 gut 8O

Nur 12,13 und 14 waren falsch. Und natürlich hatte ich frage 11 richtig (als Holländer)
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Wie gut kennen Sie den Euro!

Post by -STAR- »

Ich hab' eindeutig ein Defizit beim Münzen-Wissen. :(
Darum auch leider "nur" 13 von 15 möglichen Punkten.

Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
sarythrar
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 53
Joined: Mon Apr 25, 2005 7:15 am
Location: [Ger - BVB 09 ;)]

Post by sarythrar »

Sie sind ein Euro-Kenner!

Sie haben 10 von 15 möglichen Punkten erreicht.

Eine überzeugende Leistung. In Sachen Euro sind Sie auf dem neuesten Stand. Auf dem Weg zum absoluten Experten fehlen nur noch Millimeter.

:-(
dabei hab ich als der euro neu war angefangen allemoeglichen zu sammeln :-D
mir fehlen zwar immernoch 3-4 und natuerlich monaco/vatikan/san marino ^^ aber sonst bin ich da sehr erfolgreich gewesen...
auch dank nem frankreich urlaub, bei dem mal am marktstand ne frau war und dann hab ich direkt von eminerm vater das wechselgeld verlangt und da waren auslaendisch bei (keine franz. die hatte ich natuerlich shcon direkt alle)...
und dann hat sie das gemerkt und wir standen 15min da und sie hat alle andren ausl. die sie hatte noch rausgesucht, als sie keien kunden hatte :-D da bin ich in viel besitz gekommen :-D
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”