Neue Scheine - Erfahrungsberichte
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte
meine bilanz sieht (in leipzig) bis jetzt wie folgt aus:
n014: 2
s002: 1
u005: 1
v001: 37 (davon 9 x magdeburg)
v002: 4
v004: 1
n014: 2
s002: 1
u005: 1
v001: 37 (davon 9 x magdeburg)
v002: 4
v004: 1
My profile
22.9.14 90.
entered
9.9.14 50.
entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.
entered
28.7.14 5000.
entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000.
entered
23.7.13 2500.
entered
7.2.13 1000.
entered
22.9.14 90.
9.9.14 50.
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.
28.7.14 5000.
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000.
23.7.13 2500.
7.2.13 1000.
Bisherige Ergebnisse in dieser Woche:
Die Verbreitung ist nun durchgehend, auf Nachfragen bekam ich problemlos einige Scheine gewechselt.
Das Durchsetzungsniveau ist allerdings schwer einzuschätzen, da der Schwankungsbereich zwischen den einzelnen Quellen doch erheblich ist, was auf das unterschiedliche Herausgabeverhalten der Kassierer zurückzuführen ist.
Die Ausgabe erfolgt wohl bisher (fast) ausschließlich über Automaten.
In Kassel und Umgebung beherrscht Z/Z nahezu absolut das Feld.
Auffallend waren darunter zwei N/N mit fortlaufenden Nummern von einer Imbissbude, wahrscheinlich also ein Import.
Weder Sparda-Bank noch Kasseler Bank haben bis jetzt neue Scheine geliefert bekommen.
In Ostwestfalen scheint VA/V001xx vorherrschend zu sein, sowohl in 33104 Sennelager (einem Ortsteil von Paderborn) als auch in 49176 Hilter (zwischen Bielefeld und Osnabrück schon in Niedersachsen gelegen, aber mit breitem Einzugsgebiet aus dem angrenzenden NRW) bekam ich diese Scheine.
In Letzterem gab es zusätzlich mehrere N/N-Scheine, mit teilweise fortlaufenden Nummern, handelt es sich eventuell von Osnabrück aus gegebenes Geld?
Sowohl Sparkasse als auch Volksbank hatten leider keine offenen Kassen, so dass diese Frage offen bleiben muss.
Auswerung im Einzelnen:
21.05.
Kreis Kassel:
99 gesamt, davon 15 ZB/Z003xx
(zusätzlich noch 6 ebenfalls Z/Z eingewechselt)
22.05.
33104 Sennelager:
3 VA/V001xx
(auf Nachfrage eingewechselt)
23.05.
49176 Hilter:
6 VA/V001xx
2 NA/N005J2
2 NA/N014xx
Stadt Kassel:
7 ges., davon 4 ZB/Z003xx
24.05.
Kreis Kassel:
67 ges., davon 7 ZB/Z003xx
Stadt Kassel:
34117: 25 ges., davon 15 ZB/Z003xx
zusätzlich Sparda-Bank: 2 ZB/Z003xx (druckfrisch, von Kunden)
34119: 8 gesamt, davon 1 VA/V001xx
34125: 5 gesamt, davon 1 ZB/Z003xx und 2 NA/N014xx
(von Imbissbude an Bundesstraße, alle Draghis noch in druckfrischem Zustand)
Die Verbreitung ist nun durchgehend, auf Nachfragen bekam ich problemlos einige Scheine gewechselt.
Das Durchsetzungsniveau ist allerdings schwer einzuschätzen, da der Schwankungsbereich zwischen den einzelnen Quellen doch erheblich ist, was auf das unterschiedliche Herausgabeverhalten der Kassierer zurückzuführen ist.
Die Ausgabe erfolgt wohl bisher (fast) ausschließlich über Automaten.
In Kassel und Umgebung beherrscht Z/Z nahezu absolut das Feld.
Auffallend waren darunter zwei N/N mit fortlaufenden Nummern von einer Imbissbude, wahrscheinlich also ein Import.
Weder Sparda-Bank noch Kasseler Bank haben bis jetzt neue Scheine geliefert bekommen.
In Ostwestfalen scheint VA/V001xx vorherrschend zu sein, sowohl in 33104 Sennelager (einem Ortsteil von Paderborn) als auch in 49176 Hilter (zwischen Bielefeld und Osnabrück schon in Niedersachsen gelegen, aber mit breitem Einzugsgebiet aus dem angrenzenden NRW) bekam ich diese Scheine.
In Letzterem gab es zusätzlich mehrere N/N-Scheine, mit teilweise fortlaufenden Nummern, handelt es sich eventuell von Osnabrück aus gegebenes Geld?
Sowohl Sparkasse als auch Volksbank hatten leider keine offenen Kassen, so dass diese Frage offen bleiben muss.
Auswerung im Einzelnen:
21.05.
Kreis Kassel:
99 gesamt, davon 15 ZB/Z003xx
(zusätzlich noch 6 ebenfalls Z/Z eingewechselt)
22.05.
33104 Sennelager:
3 VA/V001xx
23.05.
49176 Hilter:
6 VA/V001xx
2 NA/N005J2
2 NA/N014xx
Stadt Kassel:
7 ges., davon 4 ZB/Z003xx
24.05.
Kreis Kassel:
67 ges., davon 7 ZB/Z003xx
Stadt Kassel:
34117: 25 ges., davon 15 ZB/Z003xx
zusätzlich Sparda-Bank: 2 ZB/Z003xx (druckfrisch, von Kunden)
34119: 8 gesamt, davon 1 VA/V001xx
34125: 5 gesamt, davon 1 ZB/Z003xx und 2 NA/N014xx
(von Imbissbude an Bundesstraße, alle Draghis noch in druckfrischem Zustand)
Ich hab heute, hier in Frankfurt (Oder) 2 neue
Euroscheine mal wieder beim Pizza ausfahren bekommen: Draghi beide und die Nummern sind V001G4 VA129xxxx479 und U004J4 UD908xxxx361.
- Lasterpaule
- Euro-Master

Ich war heute Nachmittag wieder auf Bankentour und habe viele druckfrische neue 5 bekommen.
Beim eingeben eines Bündels ist mir durch Zufall etwas aufgefallen...
fällt Euch auch etwas auf..?
Beim eingeben eines Bündels ist mir durch Zufall etwas aufgefallen...
fällt Euch auch etwas auf..?
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- onkelolf
- Euro-Regular in Training

Zumindest der Automat der Kasseler Bank am Ständeplatz hat die Woche schon neue 5er ausgespuckt. Dort gibt es allerdings keine sonstige Kasse mehr, alle Bargeschäfte gehen wohl über den Automaten?!joergb30 wrote:Bisherige Ergebnisse in dieser Woche:
Habe diese Woche ein paar neue bei der Sparda am Ständeplatz abgelegt, hab nichtmal einen Kommentar bekommen, sind also scheinbar auch ohne Lieferung immer mal wieder welche da
- MuenzMuc
- Euro-Master in Training

Meine Ausbeute bisher:
100x U006A4/UD (Bundesbank München, ein Bündel, 08.05.)
1x U005B5/UE (Einkauf in München, 13.05.)
2x V004J6/VA (Einkauf in München, 15.05. + 23.05.)
2x U005B5/UE (Geldautomat Sparkasse SÜW in Landau in der Pfalz, 21.05.)
8x U002I6/UF (Postbank München, 24.05.)
Ansonsten in München nur alte
gefunden. Heute sogar zwei fast neue Duisenberg!!
In Pirmasens/Südwestpfalz habe ich über Pfingsten keine neuen
gefunden. Weder im Umlauf, noch in Automaten.
Und frustrierend: seit dem 15.05. (und über 450 Scheinen) keinen Treffer mehr gehabt.
Schöne Grüße,
MuenzMuc
100x U006A4/UD (Bundesbank München, ein Bündel, 08.05.)
1x U005B5/UE (Einkauf in München, 13.05.)
2x V004J6/VA (Einkauf in München, 15.05. + 23.05.)
2x U005B5/UE (Geldautomat Sparkasse SÜW in Landau in der Pfalz, 21.05.)
8x U002I6/UF (Postbank München, 24.05.)
Ansonsten in München nur alte
In Pirmasens/Südwestpfalz habe ich über Pfingsten keine neuen
Und frustrierend: seit dem 15.05. (und über 450 Scheinen) keinen Treffer mehr gehabt.
Schöne Grüße,
MuenzMuc
-
dornbusch2010
- Euro-Regular

ja, so langsam werden die neuen
zur normalität. so knapp 50 stück, davon wieder 90 % Z / Z waren es heute.fast alle druckfrisch. und einige V / V. und in der postfiliale wolfsanger 2 selbsttreffer. zu onkelolfs beitrag: die kasseler bank am ständeplatz hat sehr wohl eine kasse.....
sie scheinen sie aber selbst nicht zu mögen und tun immer so, als gäbe es keine. da ich dort aber selbst schon bares abgewickelt habe, weiss ich, es gibt sie.
Inzwischen tauchen auch spanische Scheine in Österreich auf: V001 in Neusiedl (Burgenland)
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
- Cu/Ni Zehner
- Euro-Regular in Training

Nachem meine ersten neuen
VA29 waren, dann sehr viele VA28 mir begeneten und kam nun heute der erste VA30 hinzu.
Also ich habe in Wien und am Flughafen bis dato nur N
erhalten (ca. 7 Packerl)
Auch in freier Wildbahn nur N
bekommen.
KiloOscar
PS: Wo bekommt man das schöne Zeichen 5 her? Nur so?
Auch in freier Wildbahn nur N
KiloOscar
PS: Wo bekommt man das schöne Zeichen 5 her? Nur so?
Wir haben die bisher einmalige Gelegenheit, die Ausgabe-Regionen der Scheine-Serien bestimmen zu können.
Um später einmal die Herkunft eines Scheines nachvollziehen zu können, wenn die Durchmischung erst einmal alles durcheinander gebracht hat, deshalb bitte die Buchstaben der Seriennummer und den Druckercode berücksichtigen.
N/N in Österreich ist wie Eule in Athen, erst mit dem Code wird es spannend.
(hier habe ich bisher erst zwei Irrgäste NA/N014 gesehen, außerdem südlich Osnabrücks NA/N005 und nochmal N014)
Um später einmal die Herkunft eines Scheines nachvollziehen zu können, wenn die Durchmischung erst einmal alles durcheinander gebracht hat, deshalb bitte die Buchstaben der Seriennummer und den Druckercode berücksichtigen.
(hier habe ich bisher erst zwei Irrgäste NA/N014 gesehen, außerdem südlich Osnabrücks NA/N005 und nochmal N014)
Du meinst sicher die Kasseler Bank am Scheidemannplatzonkelolf wrote:Zumindest der Automat der Kasseler Bank am Ständeplatz hat die Woche schon neue 5er ausgespuckt. Dort gibt es allerdings keine sonstige Kasse mehr, alle Bargeschäfte gehen wohl über den Automaten?!joergb30 wrote:Bisherige Ergebnisse in dieser Woche:
Habe diese Woche ein paar neue bei der Sparda am Ständeplatz abgelegt, hab nichtmal einen Kommentar bekommen, sind also scheinbar auch ohne Lieferung immer mal wieder welche da
Was in den Automaten abgeht weiß ich nicht, da ich so lange wie möglich versuchen werde, alles über die Kasse abzuwickeln, um mein Konto zu schonen. Dort tätige ich auch nur kleinere Geschäfte.
Dass in der Sparda-Bank der eine oder andere Kunde schon neue Scheine abgeliefert hat, die unsereins dann ergattern konnte, war bis jetzt vom Zufall bestimmt.
Der Verdacht, dass die neuen
joergb30 wrote:Wir haben die bisher einmalige Gelegenheit, die Ausgabe-Regionen der Scheine-Serien bestimmen zu können.
Wobei die ÖBS bisher nur NA ausgegeben hat, weil die Positionsnummer erst die 3.+4. Stelle ergeben (NAZS...). So gesehen reicht eigentlich die Plattennummer. Die ist in Österreich allerdings spannend.
Der von mir oben erwähnte Spanier hat die Bezeichnung V001I4/VA06... Ist sicher nicht in Österreich ausgegeben, sondern eingeschleppt worden. Ausgaben in Österreich sind bisher nur NA, nur die ÖNB selbst hat auch S003 ausgegeben bzw. gibt diese laut zimmerge noch weiterhin manchmal aus.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Die 20-Prozent-Marke in Aussicht...
Unter den 176 aufgenommenen Scheinen aus dem Landkreis Kassel befanden sich 34 Draghi.
(32 ZB/Z003xx und VA/V002xx und VA/V005xx)
Dazu kommen noch 6 druckfrische Scheine von einem Mitarbeiter, aus dem südlich angrenzenden Schwalm-Eder-Kreis.
Unter den 176 aufgenommenen Scheinen aus dem Landkreis Kassel befanden sich 34 Draghi.
(32 ZB/Z003xx und VA/V002xx und VA/V005xx)
Dazu kommen noch 6 druckfrische Scheine von einem Mitarbeiter, aus dem südlich angrenzenden Schwalm-Eder-Kreis.
-
dornbusch2010
- Euro-Regular

joergb30 wrote:Wir haben die bisher einmalige Gelegenheit, die Ausgabe-Regionen der Scheine-Serien bestimmen zu können.
joerg und ich haben ja überwiegenst Z003XX / Z......hier im raum nordhessen erhalten und gesehen. gibt es denn andere hier, denen auch schon mal anderswo Z / Z über den weg gelaufen ist ? wir sind doch ganz sicher nicht der einzige hot spot, wo die unter die leute gestreut werden.