Koordinaten für die Übersichtskarte
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- MuenzMuc
- Euro-Master in Training

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte
Ich hab auch mal wieder was:
Bitte Miesenheim (Schein) dem Ort Andernach zuordnen.
Ebenfalls bitte Niederlahnstein (Schein) dem Ort Lahnstein zuordnen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Plaidt die Koordinaten auf der Ebene der "Locations" fehlen. Zumindest verschwindet dann der Bömmel auf der googlemaps-Karte...
Danke schon mal und schöne Grüße,
MuenzMuc
Bitte Miesenheim (Schein) dem Ort Andernach zuordnen.
Ebenfalls bitte Niederlahnstein (Schein) dem Ort Lahnstein zuordnen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Plaidt die Koordinaten auf der Ebene der "Locations" fehlen. Zumindest verschwindet dann der Bömmel auf der googlemaps-Karte...
Danke schon mal und schöne Grüße,
MuenzMuc
- roberdy
- Euro-Master

Nein. Die italienischen Kollegen vergeben grundsätzlich jeder "frazione" ein separates Ortsprofil.stefanlip wrote:Ich war in Feriolo im Urlaub. Habe nach der Rückkehr festgestellt, dass Feriolo nur ein Ortsteil von Baveno ist. Bei EBT gibt es allerdings ein eigenes Stadtprofil von Feriolo:
https://de.eurobilltracker.com/profile/?city=132427" onclick="window.open(this.href);return false; - Wäre eine Vereinigung mit Baveno sinnvoll? https://de.eurobilltracker.com/profile/?city=7868" onclick="window.open(this.href);return false;
Welche PLZ hast Du eingegeben? 56637(richtig) oder 56077(falsch)? Bei letzteren erscheint dann eben nixMuenzMuc wrote:Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Plaidt die Koordinaten auf der Ebene der "Locations" fehlen. Zumindest verschwindet dann der Bömmel auf der googlemaps-Karte...
- MuenzMuc

Oh, danke für den Hinweis - werde es gleich ändern (lassen).... Jetzt war ich also auch mal dortroberdy wrote:Welche PLZ hast Du eingegeben? 56637(richtig) oder 56077(falsch)? Bei letzteren erscheint dann eben nix
Und danke fürs Einordnen der anderen beiden Orte!
Bis Sonntag in 2 Wochen in München,
MuenzMuc
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
das Profil der österreichischen Gemeinde Millstatt am Seeheißt nur Millstatt, das darf doch nicht sein
, außerdem hat der Eintrag "Millstatt am See" nicht mal Koordinaten. Hat da mal jemand gemeint, der Name sei falsch?
...okay, das war wohl eine nicht ganz nachvollziehbare, angebliche Namensänderung, die die Gemeinde da gemacht hat
(edit: hierder Beleg, es ist also doch amtlich.)
Jedenfalls bitte die Profile 195221 und 195301 mit Millstatt wieauchimmer zusammenführen.
Die Gemeinde Seeboden am Millstätter See (ID 90865) soll sich schon 2011 offiziell umbenannt haben
genauso wie Heiligenblut am Großglockner (ID 38515), beide heißen bei EBT noch nicht korrekt
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sp ... -see.story" onclick="window.open(this.href);return false;
In Österreich gibt es auch noch recht alte unbearbeitete Einträge. Da sind insgesamt 49 Gemeindeprofile ohne Bezirkszuordnung.
...okay, das war wohl eine nicht ganz nachvollziehbare, angebliche Namensänderung, die die Gemeinde da gemacht hat
(edit: hierder Beleg, es ist also doch amtlich.)
Jedenfalls bitte die Profile 195221 und 195301 mit Millstatt wieauchimmer zusammenführen.
Die Gemeinde Seeboden am Millstätter See (ID 90865) soll sich schon 2011 offiziell umbenannt haben
genauso wie Heiligenblut am Großglockner (ID 38515), beide heißen bei EBT noch nicht korrekt
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sp ... -see.story" onclick="window.open(this.href);return false;
In Österreich gibt es auch noch recht alte unbearbeitete Einträge. Da sind insgesamt 49 Gemeindeprofile ohne Bezirkszuordnung.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- klapotec
- Euro-Master

nun, davon wird's sicher genug geben, ich hab mit 60-Stunden-Arbeitswoche und noch anderen EBT-Aufgaben genug zu tun, ich sichte die also nur hie und da oder gezielt auf Zuruf wenn was nicht passtandrol wrote:In Österreich gibt es auch noch recht alte unbearbeitete Einträge.
wo "
ohne mir das jetzt angeschaut zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass die meisten davon Gemeindeprofile sind - Orte die noch keiner Gemeinde zugeordnet sind (weil neu oder lustig geschrieben, oder auch korrekt geschrieben und vorher hatte das keiner geschafft) sicher, aber tatsächliche Gemeindeprofile ohne Bezirkszuordnung: bitte um Konkretes, ich hab grad gar keine Lust zu suchenandrol wrote:Da sind insgesamt 49 Gemeindeprofile ohne Bezirkszuordnung.
- klapotec
- Euro-Master

Die Profile von Millstatt, Seeboden und Heiligenblut sind jetzt ihren [sarkasmus]überhaupt nicht touristisch motivierten[/sarkasmus] Namensänderungen gefolgt (aber solangs nicht nochmal was wie Attersee am Attersee machen...). Danke für den Hinweis.
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
sicher, die Gemeinden sind ja in Österreich alle komplett.klapotec wrote:ohne mir das jetzt angeschaut zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass die meisten davon Gemeindeprofile sind
Einfach nach Country=Austria und Region=<nichts> suchen, dann werden alle aufgelistet
zwei davon mit PLZ=2734 und einer mit 9504 (nicht in obiger Liste, der hat schon eine automatische Bezirkszuordnung bekommen) sind ganz leicht zuordenbar, aber nicht hetzen!
Sölsnitz (8643, Austria) gehört laut Wikipedia zu Allerheiligen, leider ist Google Maps in Österreich keine Hilfe
in D geh ich immer mal wieder die Liste der neuen Einträge durch (show 500 newest locations), da sieht man sofort alle Einträge, die neuen Profilen (derzeit ID 19xxxx) zugeordnet wurden
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
- klapotec
- Euro-Master

danke, wie ich sie finde, weiß ichandrol wrote:sicher, die Gemeinden sind ja in Österreich alle komplett.klapotec wrote:ohne mir das jetzt angeschaut zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass die meisten davon Gemeindeprofile sind
Einfach nach Country=Austria und Region=<nichts> suchen, dann werden alle aufgelistet
zwei davon mit PLZ=2734 und einer mit 9504 (nicht in obiger Liste, der hat schon eine automatische Bezirkszuordnung bekommen) sind ganz leicht zuordenbar, aber nicht hetzen!
Sölsnitz (8643, Austria) gehört laut Wikipedia zu Allerheiligen, leider ist Google Maps in Österreich keine Hilfe
in D geh ich immer mal wieder die Liste der neuen Einträge durch (show 500 newest locations), da sieht man sofort alle Einträge, die neuen Profilen (derzeit ID 19xxxx) zugeordnet wurden
Für diesen Schein https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=126467044" onclick="window.open(this.href);return false; sollte in ein neues Stadtprofil erstellt werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Cesky_Jiretin" onclick="window.open(this.href);return false;). Ich danke!
- MuenzMuc

Hallo, hab' mal wieder was zum Eingemeinden bzw. zum Verschieben:
Meine Scheine aus 53332 Waldorf (Schein) und 53332 Merten (Schein) sind jeweils einer falschen Gemeinde zugeordnet worden. Bitte nach Bornheim verschieben.
Ebenso gehört 53347 Witterschlick (Schein) dem Gemeindeprofil von Alfter zugeordnet.
Danke und bis zum nächsten Mal
MuenzMuc
Meine Scheine aus 53332 Waldorf (Schein) und 53332 Merten (Schein) sind jeweils einer falschen Gemeinde zugeordnet worden. Bitte nach Bornheim verschieben.
Ebenso gehört 53347 Witterschlick (Schein) dem Gemeindeprofil von Alfter zugeordnet.
Danke und bis zum nächsten Mal
MuenzMuc
- tigerpranke
- Euro-Master

Erledigt - bis Sonntag!MuenzMuc wrote:Hallo, hab' mal wieder was zum Eingemeinden bzw. zum Verschieben:
Danke und bis zum nächsten Mal![]()
MuenzMuc
- MuenzMuc

Danke! Und ich freu mich auf Sonntag!tigerpranke wrote:Erledigt - bis Sonntag!
...aber da hätte ich noch was:
Bitte den schwer erarbeiteten Schein aus Geitau dem Ortsprofil von Bayrischzell zuordnen.
Schon mal danke dafür, MuenzMuc
- Werner Hartmann
- Euro-Expert in Training

Ich habe soeben festgestellt, daß der Hallig Langeneß zwar die Koordinaten einer "City" zugeordnet sind, jedoch die Koordinaten der "Location" noch fehlen.
- tigerpranke
- Euro-Master

erledigtWerner Hartmann wrote:Ich habe soeben festgestellt, daß der Hallig Langeneß zwar die Koordinaten einer "City" zugeordnet sind, jedoch die Koordinaten der "Location" noch fehlen.
Hallo,
nach dem Besuch einer kleinen Gemeinde im Donnersbergkreis fehlen bei den eigegebenen Scheinen die Koordinaten auf der Landkarte und somit auch die Berechnung der Entfernung von Scheinen, bei denen ein Treffer vorliegt.
Die Postleitzahl ist 67305, der Ort heißt Ramsen (Pfalz). Das "Pfalz" gehört zum Ort, steht u.a. auf dem Ortsschild.
Ramsen gehört zur Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz).
Meine eingegebenen Scheine sind
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143533" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143532" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143531" onclick="window.open(this.href);return false;
Die geografischen Koordinaten lauten:
49° 32′ 12″ N, 8° 0′ 47″ E
49.536667°, 8.013056°
Würd mich freuen, wenn der Ort in die Karte eingetragen wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ric05
nach dem Besuch einer kleinen Gemeinde im Donnersbergkreis fehlen bei den eigegebenen Scheinen die Koordinaten auf der Landkarte und somit auch die Berechnung der Entfernung von Scheinen, bei denen ein Treffer vorliegt.
Die Postleitzahl ist 67305, der Ort heißt Ramsen (Pfalz). Das "Pfalz" gehört zum Ort, steht u.a. auf dem Ortsschild.
Ramsen gehört zur Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz).
Meine eingegebenen Scheine sind
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143533" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143532" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=127143531" onclick="window.open(this.href);return false;
Die geografischen Koordinaten lauten:
49° 32′ 12″ N, 8° 0′ 47″ E
49.536667°, 8.013056°
Würd mich freuen, wenn der Ort in die Karte eingetragen wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ric05