Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Mon Jan 30, 2006 7:37 am
Location: Hamburg, DE
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by ernie_hh »

Hallo,

ich habe mir gerade noch einmal den entsprechenden Quelltext zu Gemüte geführt. Diese von dir abgebildete Meldung stammt nicht vom EBT-Tool, sondern vom EBT-Server. Da die Shortcodes in grün dargestellt wurden, sind sie wohl vom Tool als korrekt anerkannt worden.

Also werde ich mal Rücksprache mit einem Server-Wissenden halten und sehen, ob ich einen Grund sehe, warum das passiert ist.

Moise: konntest du denn die nächsten Scheine abschicken?

Gruß
ernie


Ok, Update:

Ich habe mit avij gesprochen und nach seinem Adlerauge und bestätigt durch die Logs ist das Problem ein abschließendes Leerzeichen hinter dem Shortcode. Der Shortcode lautet also "L025D3 " statt "L025D3". Also ein kleiner fast unsichtbarer Fehler.

Ich habe das als Bug aufgenommen und die nächste Tool-Version wird Leerzeichen entsprechend prüfen und vernichten :)

Gruß
ernie
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by Moise »

ernie_hh wrote: Moise: konntest du denn die nächsten Scheine abschicken?
Hallo ernie,
danke,daß du nochmal nachgeschaut hast,nächsten Tag gings dann normal..
Ich hab da noch 2 Anliegen wegen dem Tool,vielleicht lässt sich das auch im nächsten oder übernächsten Update korrigieren:
1:Seriennummern lassen sich mit 0 als letzter Ziffer speichern
2:Beim Feld Shortcode(Default) lassen sich seeeeehr viele Zeichen eingeben,eine Beschränkung auf 5 Zeichen wär nicht schlecht

Danke nochmal
Moise
User avatar
Dj_Solist
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 16
Joined: Sat Apr 20, 2013 2:00 pm
Location: Wien
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by Dj_Solist »

hallo ich bin DJ_Solist aus Wien

habe mir das TOOL runtergeladen und schon die ersten scheine eingegeben >>> toll geill funkt super

das einzige was ich nicht kapier ist das mit den karten >>> das ladet / steht ewig und tut nix >> man muß immer abbrechen und es werden keine karten angezeigt

schöne grüße aus Österreich

@EDIT: Habe bei den 3 Feldern wo man die Ordner reinschreiben soll die INETadressen der jeweiligen karten reingeschrieben >>> jetzt habe ich die anzeige
man sollte den text von "Path to .... map" auf inetadresse ändern be den 3 Feldern
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by tigerpranke »

Servus ernie,

gibt's ein Update für die Scheine der 2. Generation?

Gruß,

tigerpranke
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.12 vom 01.05.2013)

Post by tigerpranke »

:D Es gibt eine neuere Version, hier ernie's Blog-Eintrag:

http://euro.ernie-hh.de/blog/blog/2013/ ... eues-tool/
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.12 vom 01.05.2013)

Post by ErGo »

tigerpranke wrote::D Es gibt eine neuere Version, hier ernie's Blog-Eintrag:
Leider werden Shortcodes, die mit V oder Z beginnen, nicht als gültig erkannt
User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by kettenseger »

Ich habe ernie schon eine pn geschrieben
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.12 vom 01.05.2013)

Post by Moise »

ErGo wrote:
tigerpranke wrote::D Es gibt eine neuere Version, hier ernie's Blog-Eintrag:
Leider werden Shortcodes, die mit V oder Z beginnen, nicht als gültig erkannt
Seriennummern lassen sich noch immer mit Endziffer 0(Null) speichern :?
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by Schlauchen »

Das mit dem Shortcode beginnend mit V wollte ich auch gerade melden :-) .

Außerdem werden die Umlaute jetzt nicht mehr richtig übertragen. (siehe hier)
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by ErGo »

Schlauchen wrote:Außerdem werden die Umlaute jetzt nicht mehr richtig übertragen. (siehe hier)
Das wollte ich jetzt auch gerade melden :wink:
http://en.eurobilltracker.com/notes/?id=125289310" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: in der Zwischenzeit mittels Support-Anfrage wurden die Umlaute richtig gestellt

PS: allerdings hab ich jetzt auf Ernie's Seite gelesen, dass er den Fehler eh schon seit 11.Mai kennt.
Last edited by ErGo on Tue May 21, 2013 8:02 am, edited 1 time in total.
User avatar
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 944
Joined: Sun Oct 14, 2007 3:52 pm
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by Schlauchen »

xxxx
(Post gelöscht - logisch, dass neue Banknoten sich nicht eingeben lassen, wenn man auf dem Laptop noch die alte Tool-Version hat!)
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 888
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by foofighta »

Hallo Leute!

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Möchte jetzt wieder häufiger das Tool benutzen, nur gibts da ein Problem:

Gestern habe ich die neueste Version downgeloadet, und die Eingabe der Scheine hat reibungslos funktioniert. Wenn ich jetzt aber die aktuelle CSV-Datei runterlade, nimmt er nicht ALLE Scheine in die Statistik, sondern stoppt immer mit folgendem letzten Schein vom 15.5.2013: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=125256595

Es sind aber in der Zwischenzeit über 2.000 weitere Scheine eingegeben worden, das Tool nimmt sie aber nicht mit rein in die Statistik, warum kann ich mir nicht erklären, hab die aktuelle CSV-Datei schon etliche Male runtergeladen, immer dasselbe Problem. Das Witzige: Wenn ich die .csv mit einem anderen Programm öffne, sind alle 58k Scheine bis zum aktuellsten gelistet!

Kann sich das jemand erklären?

Danke und lg!

UPDATE:

Habe gerade entdeckt, dass oben genannte Note die ERSTE mit Seriennr. "E" war! Außerdem kommt andauernd nach dem Downloaden die Meldung "Key E not found" - Riecht nach einem Zusammenhang?!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by joergb30 »

Am besten wird es sein, diese neueste Version gleich wieder herunterzuwerfen und so lange zum Vorgänger zurückzukehren, bis es eine weitere Aktualisierung gibt, in der die alten und zuletzt hinzugekommenen Fehler behoben sind.
Für die neuen Scheine ist sie sowieso weitgehend ungeeignet, da nun einmal der überwältigende Anteil neuer Scheine aus V/V stammt und eine "...straße" relativ häufig in der Ortsangabe auftauchen wird.
Nicht nur, dass sie mit den neuen Scheinen nicht umgehen kann, werden zusätzlich eventuell vorhandene Umlaute ignoriert, also keinerlei Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger, im Gegenteil.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=126075627" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Glück hatte ich mir nur ein einziges Formular mit solchem Buchstabensalat versaut, da ich vorsorglich die Vorgängerversion erst einmal aufbewahrt hatte.
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 888
Joined: Wed Jul 07, 2004 10:01 pm
Location: Austria

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by foofighta »

joergb30 wrote:Am besten wird es sein, diese neueste Version gleich wieder herunterzuwerfen und so lange zum Vorgänger zurückzukehren, bis es eine weitere Aktualisierung gibt, in der die alten und zuletzt hinzugekommenen Fehler behoben sind.
Für die neuen Scheine ist sie sowieso weitgehend ungeeignet, da nun einmal der überwältigende Anteil neuer Scheine aus V/V stammt und eine "...straße" relativ häufig in der Ortsangabe auftauchen wird.
Nicht nur, dass sie mit den neuen Scheinen nicht umgehen kann, werden zusätzlich eventuell vorhandene Umlaute ignoriert, also keinerlei Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger, im Gegenteil.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=126075627" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Glück hatte ich mir nur ein einziges Formular mit solchem Buchstabensalat versaut, da ich vorsorglich die Vorgängerversion erst einmal aufbewahrt hatte.
Tatsächlich. Es war nicht die aktuellste Version, deshalb hat so manches nicht funktioniert. Das kommt davon, wenn man zwei verschiedene PCs verwendet - auf einem war ich nicht ganz aktuell unterwegs... 0.99.11.3 funktioniert reibungslos! ;)
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Das EBT-Tool (aktuell: 0.99.11.3 vom 11.01.2011)

Post by Lasterpaule »

foofighta wrote:... 0.99.11.3 funktioniert reibungslos! ;)
...aber nur, solange Du keine Umlaute eingibst. :|
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”