Trompeter166 wrote:MDeen wrote:Ich fahre in eine Woche nach Polen, Szczecin (Stettin). Natürlich möchte ich da auch was Euros holen.
Kann ich da Euros im Geldautomat erwarten oder ist es besser Zlotys zu holen und die an irgendeine Wechselbude nach Euros zu wechslen?
Schreib doch mal, wie es in Polen war.
Direkt hinter der Grenze kein Problem, Euro als Wechselgeld zu erhalten - z.B. in den "Travel Free"-Filialen, von denen es allerdings nur drei an der Oder gibt, in Stettin nicht (an der tschechischen Grenze dagegen wesentlich mehr Filialen), mit Quittung in Zloty und Euro. Die Mischung dürfte sehr breit gestreut sein angesichts der gesichteten Autokennzeichen und Städte wie Frankfurt/Oder mit dem gegenüber liegenden Slubice müssten eigentlich fantastische Trefferraten aufweisen, wenn dort mehr Scheine registriert würden.
Eigentlich eine lohnende Angelegenheit für ganz Ostdeutschland und selbst noch für meine Region - 42 Euro Fahrtkosten hin und zurück an einem Wochenende gegen (je nach Marke) 80 bis 90 Euro Ersparnis für Raucher (bzw. für diejenigen unter den Bekannten).