Suche Liste über aktuelle Werkzeuge zum Tracken - oder Wiki?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Suche Liste über aktuelle Werkzeuge zum Tracken - oder Wiki?

Post by Kurzschluss »

Hallo an alle,

ich hab da ein Problem. Etwas ausgeholt: Ich bin hobbymäßig bei EBT dabei, jedoch kein echter Powertracker mit täglich einigen hundert Scheinchen. Dementsprechend lese ich auch nicht so regelmäßig hier im Forum mit. Ich bin aber schon zumindest so oft mit dem Hobby EBT beschäftigt, dass ich gerne alle Möglichkeiten Scheine zu bekommen oder blaue Kästchen auf die Karte zu positionieren nutze, wozu ich auch alle verfügbaren Toos und Hilfsmittel verwende. Und genau dort liegt nun das Problem, es gibt viele Werkzeuge und Hilfsmittel die ich gar nicht alle kenne.

Man könnte jetzt sagen, dass eigentlich alles was man wissen muss irgendwo zu bekommen ist, aber mal ganz ehrlich gefragt: Ist es realistisch die Forumssuche zu benutzen? Ich versuche es gelegentlich mit der Forumssuche, stoße aber auf das Problem dass ich meist Treffer habe die nicht weiterhelfen oder Treffer habe, bei denen der Inhalt des Forumsbeitrages nicht mehr aktuell ist. Irgendwie fehlt eine stets (wenigstens halbwegs) aktuelle Liste über verfügbare Tools. Oder gibt es solch eine Liste irgendwo?

Warum frage ich danach: Es gab mal ein Tool (Google-Overlay), mit dem konnte man auf einer Karte auf einen Dot (bzw. angepeilten zukünftigen Dot) klicken und bekam angezeigt, welche Kombinationen aus PLZ + Ort diesen Dot ergaben. Als Google dann Protokolle änderte, funktionierte das erst mal nicht mehr. Ob es jetzt wieder funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht wäre ja mal so ein EBT-Wiki eine Idee? Ist soetwas schon mal diskutiert worden?

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Uwe/Kurzschluss
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”